• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Irre! Ich habe nun entschieden mir eine 1DX zu holen. Ich hoffe bis Ende April bin ich damit soweit eingeschossen, dass ich auf der Rennbahn auch den einen oder anderen Schnapper mache. (y) Ich hoffe mal, dass 400mm an KB dafür passend sind. Ist wohl eine eher kleine Bahn da die Hunde pro Rennen 2 runden laufen müssen (oder ist das immer so, keine Ahnung). :confused:

Eine offizielle Bahn hat 480m pro Runde. Es gibt in der Schweiz 480m und 280m Rennen.
Du wirst die 1DX schnell im Griff haben(y)
Und zufrieden sein ...

LG Rene
 
Ich meine etwas von 250 Metern gelesen zu haben (eine Runde). Dann ist das vielleicht eh normal. :D

Hoffe ich auch, hab eine halbwegs günstige in Aussicht und bin schon mal gespannt. Die 7er wird dann wohl gehen, die 5er auch (sonst spielt der Finanzminister nicht mit ;) ).

Heute kam mein 400 5.6 an. Mund ist schon wässrig, Zeit leider knapp. :ugly:
 
Na da werden wir sehen wie viele ich da überhaupt aufs Bild bekomme. :lol: Ich weiß ja gar nicht wie viele Läufe es geben wird. Das ist sicher keine tagfüllende Veranstaltung.

Damits nicht zu sehr OT wird, nochmal Aik. Ich mag den Blick. :D

[url=https://flic.kr/p/Hft7xG]5D3_6434 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
@ Rene

Beim zweiten Bild hatte ich einen Helfer...
Kamera war auf einem Stativ mit Gimbal Head. Freihand wäre der Ausschuß deutlich höher und damit für mich unakzeptabel.
Im Sommer sind lange Brennweiten natürlich noch mehr ein Problem. Da habe ich auch schon das ein oder andere Mal zusammengepackt.
Ob das nun mein schärfstes Bild ist...keine Ahnung. Finde, die anderen waren zumindest nicht unscharf ;)

Btw...die Rennbahnbilder sind wieder top! (y)
Auch die folgenden Bilder von "Seefoto" gefallen :)

Von heute:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3913897[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beatsteak
Mit dem 500er an der 7DII verwende ich auch immer den Gimbal. Die Trefferquote ist massiv besser.

Deinen Mali hast du hier perfekt erwischt. Bestes Licht und eine perfekte Bildquali. Gratuliere.(y)

LG Rene
 
Beatsteak, Deine Bilder sind durchgängig der Hammer! Ich mag Deine Lichtstimmungen, Deinen Bildaufbau, die Schärfe,...

Seefoto, ich frage mich immer wieder mal bei Deinen Bildern warum diese so rauschen und die Schärfe nicht immer sitzt. Ich habe die Vermutung, dass Du sehr die Bilder beschneidest, oder? Ich schau ja auch wirklich immer in Flickr auf die Exifs und bei diesen ISO-Werten sollte nix rauschen und drehst Du die Klarheit so hoch? Mir gefallen Deine Bilder unglaublich gut, aber manchmal sind sie wie verwaschen, weißt Du was ich meine? Das soll keinesfalls negative Kritik sein, ich möchte nur wissen, wie es zu diesem Look kommt.

Jurastrasse, Respekt für die Laufbilder, aber die Bilder mit der Festbrennweite sind wieder eine Klasse für sich.

So, ich war am Samstag mal am Hundeplatz um habe getestet welchen AF ich wie nutzen kann. Es handelt sich um reine Testbilder, was man gerade beim Apportieren sieht, da ich nicht auf den Hintergrund geachtet habe. Ich habe die Bilder mit Case 1 geschossen und abwechselnd Einzel-AF, Einzel + 4 und Einzel + 8 gemacht. Der Test war für mich sehr aufschlussreich.

IMG_2620F by https://www.flickr.com/photos/153174142@N07/, auf Flickr

IMG_2714F by https://www.flickr.com/photos/153174142@N07/, auf Flickr

IMG_2744F by https://www.flickr.com/photos/153174142@N07/, auf Flickr
 
Hm, von welchem Bild reden wir denn? Das letzte ist von Querformat auf Hochformat beschnitten (da kein Batteriegriff zur Hand und so verdreht fotografieren echt nervig ist. :ugly: Der letzte Mali ist schon deutlich beschnitten, ja das sieht man. Klarheit ziehe ich nicht über +6 im Normalfall.

Bei deinen letzten 3 sieht es aber auch relativ stark bearbeitet aus oder? Der Yorki würde mir recht gut gefallen von der Phase her (weiß nicht ob da stark geschärf tist oder obs die Kontraste sind?). Leider schief, könnte man noch ausrichten, dann wärs doch ne coole Szene. :) Beim ersten siehts auch aus als ob entweder Schärfe oder Kontrast ziemlich hochgezogen wären oder? Das zweite gefällt mir, cooler Hund, schöne erwischt. (y)

Hier noch ein, nur sehr wenig beschnitten da mir der Hund aus der Mitte gerutscht ist. ;) ISO 100, also da sollte nix rauschen. Jedenfalls fällts mir nicht stören auf. Aber ja, ich entrausche eigentlich nie irgendwas.

[url=https://flic.kr/p/22FJR5d]9I3A8961 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

noch eins im Querformat hinterher, passt doch oder? :confused::(

[url=https://flic.kr/p/25t6b7X]9I3A8646 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dann hat sich mein Verdacht bestätigt, dass es am Schneiden liegt. Ich bin ja immer noch auf der Suche noch einem neuen Objektiv und deshalb schau ich mir gerade so viele Exifs an bei Bildern, die mir gefallen. Es handelt sich dabei nicht um ein Bild, sondern es ist mir immer wieder aufgefallen bei Deinen Fotos, dass die Exifs nicht zum Bild passen, denn andere Bilder von Dir sind von der Qualität her richtig geil. Mir geht es nicht darum ob das Bild schön ist oder nicht, denn alle Deine Bilder gefallen mir, mir ging es lediglich um die Technik und um ehrlich zu sein, jeder andere sieht das nicht.

Von meinen gefällt mir auch der gescheckte Bube am Besten. Ich bin gerade am probieren, was die Klarheit auf welcher Plattform bringt. Die Bilder sind für Facebook bearbeitet, wo bekanntlich Hochformat so dermassen grottig aussieht, weil die Qualität so runter gefahren wird. Wenn ich diese Bilder dann in Flickr hochlade sind sie total überschärft. Da für mich aber Facebook wichtiger ist kann ich damit gut leben.

Wenn ich irgendwann die Qualität von beatsteak hin bekommen würde wäre ich glücklich.
 
Ja allgemein liegt es wohl am Beschnitt. Es erfordert mehr Disziplin den Finger vom Auslöser zu lassen als man meine würden. :ugly: Für die Zukunft hab ich mir mal vorgenommen daran zu arbeiten erst zu schießen wenn der Hund annähernd formatfüllend im Bild ist. Jedenfalls bei den Laufbildern. Dazu würde mich vor allem bei @beatsteak interessieren wie er das umsetzt bei Action mit dem Ball. Gerade mit Festbrennweite weiß man doch nicht wo der Ball landen, der Hund springen oder zugreifen wird. :confused: Vor allem dann, wenn man nicht selbst wirft.

Das Problem mit FB kenne ich auch, nervig. Allerdings sind mir die Bilder auf flickr und hier im Forum wichtiger, darum richte ich mich eher danach. FB macht aus all meinen Fotos irgendwie Müll....

Ich lass euch zwei kleine Tänzer hier:

[url=https://flic.kr/p/24PFEby]5D3_7280 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Mir gefallen alle Fotos die kürzlich hochgeladen wurden.
Man findet natürlich immer etwas was noch besser sein könnte.

@Seefoto
Aus einem Querformat ein Hochformatfoto zu schneiden, käme für mich nicht in Frage. Der Verlust ist einfach zu gross, wenn man derart croppt.
Jetzt weisst du warum ein Batteriegriff für Hochformataufnahmen wichtig ist.
Soll aber kein Vorwurf sein ...

@Mali-Steffi
Beim ersten hätte ich die Tiefen etwas hochgedreht oder das Foto eine Blende mehr belichtet und anschliessend die Lichter etwas gesenkt.
Bis auf die Augen (die sind ja doch ziemlich aufgehellt) seh ich fast nur tiefes schwarz.
Die beiden anderen finde ich gut. Allerdings alle einen Ticken überschärft.

A Propos Facebook und Co.
Ich würde nie ein Foto dort hochladen. Die ganzen "Social-Medien" sind für mich Bullshit.
Meine Devise: Leben nicht Liken
 
Ist ja ein Bilderthread.
Etwas aus der Konserve. Meine neusten Fotos kann ich leider nicht zeigen, da überall Personen auf den Fotos sind.
Rufus fühlte sich sehr wohl in dem Tümpel. DAs Wetter war sehr trübe und es regnete schon ganz leicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3914314[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der große Dackel hat Unterstützung bekommen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3914466[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3914467[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kl2e
Tolle Farben und Phasen.
Mir ist der Unschärfebereich zu krass. Ich mag Hundeaction nicht, wenn nur noch die Augen scharf sind. Auf 2.8 abgeblendet würde mir das besser gefallen.

Ist halt Geschmacksache.

LG Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern 19:00 Uhr da war nicht mehr soviel Licht :)
Daher direkt mit F2 gestartet :rolleyes:

Wenn der Fokus auf den Augen dann aber sitzt, gefällt es mir allerdings auch.
(wie du schon sagtest... Geschmacksache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen @ all! :eek:

@ Stefanie

Hochformat finde ich bei Hundeaction immer sehr schwierig. Gefällt mir selten gut. Ausnahme wäre für mich ein sehr formatfüllendes Frontal-Bild...

@ Seefoto

Auch hier: das Querformat ;)(y)

@ Rene

Hab ja wirklich selten Anlass zur Kritik bei deinen Bildern, aber hier hätte mir etwas weniger mittig besser gefallen. Aber schöne Action (y)

Die beiden Dackelbilder sind sehr fein (y) Knappe Schärfe passt, wenn sie passt ;)


Mal wieder was aus dem Buddelkasten:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3914623[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten