• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Jette

Da kann geholfen werden. Für alle, dies es als Teil einer Serie sehen möchten:
https://stampsy.com/user/15839/latest/39943

Ja top, habs gehofft und finde die Strecke super! (y)
 
https://stampsy.com/user/15839/latest/39943

Keine Kritik am hier vorgestellten Bild, aber da du den Link hier eingestellt hast:
Die Präsentation der Bilder dort ist fürchterlich. Mich nervt dieses ständige,
unkontrollierbe Rein- und Rauszoomen, das einem auch mal eher unvorteilhafte
Ausschnitte präsentiert. Schon der Einstieg in die Serie ist mit dem matschigen
Grau, in dem das erste Bild präsentiert wird, nicht schön und wird deinen Bildern
nicht gerecht.
 
Jette : Aufbau in Sachen Linien- und Blickführung super schick, harminisch balanciert. Licht liebreizend und unterstreicht für mich irgendwie « Sommer ». Mund hätte allerdings geschlossen sein können ; die Linie des Kopfes wäre perfekter.

ich hatte im ersten Beitrag geschrieben das Bild hat was,
ich denke ich muss das noch etwas präzisieren:
parbleu hat es dabei auf den Punkt gebracht
was mich an dem Bild dann doch etwas irritiert,
ist der Blick und der offene Mund des Models...
denn der verrät, dass das Model genau weiß das es gerade fotografiert wird...
und der Rest des Bildes/Models macht einen so wunderbar natürlichen Eindruck.

ps. deine flickr Serie enthält viele tolle Bilder, gratuliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag stampsy für Serien eigentlich sehr gerne. Zumindest deutlich lieber als mehrere Bilder in Foren einzubinden.
Ob man rauszoomen muss hängt ja auch von der Bildschirmauflösung ab. Aber es doch eigentlich schön, Bilder auch mal in groß zeigen zu können statt im social media Briefmarkenformat.
Das „graue“ Bild ist das Titelbild und wird auf Klick auch klar ;)
 
Hmm..., so unterschiedlich können die Meinungen sein.

Und das ist auch gut so, ansonsten wäre es ja langweilig ;)

Mich erreicht gerade der Inhalt des Bildes. Wahrscheinlich weil das Composing aus der Masse heraussticht.

Tolles Foto (y)

Herzliche Grüße

Uwe

P.S.: Technisch kann ich leider nicht viel beitragen...
 
Ich möchte einen Aspekt beisteuern, der wohl noch nicht kam: die außerordentlich gut dosierte Tiefenschärfe.

Alles Wesentliche oder Charakteristische an Deinem Model hast Du gut ins Bild gesetzt - und den Vordergrund sowie den Hintergrund gut dazu abgesetzt.

Besonders gut gefällt mir der fließende Übergang in die Unschärfe an den Beinen - weil Dir hier Flächen und Linien das Bild interessanter machen, ohne vom Wesentlichen abzulenken.

Steffen
 
Die Serie ist toll gemacht, mir kommt das Model relativ jung vor, dass ist vielleicht das Einzige wo ich ein bisschen bedenken habe. Sieht halt aus wie 15, was sie wahrscheinlich nicht ist. Ansonsten top Serie.
 
Die Serie ist toll gemacht, mir kommt das Model relativ jung vor, dass ist vielleicht das Einzige wo ich ein bisschen bedenken habe. Sieht halt aus wie 15, was sie wahrscheinlich nicht ist. Ansonsten top Serie.

Danke dir und den anderen. Das is echt interessant, weil Jette im Verhältnis eher eines der „älteren“ Models von mir ist.
 
ein klein wenig weiter rechts gehen, so das ihr Gesicht
nicht durch die Säule im Hintergrund 'gestört' würde...

und einen stärkeren Kontrast mit der hellen Fläche im
Hintergrund bildet...

möglich, dass sie ihren Kopf dabei weiter nach links
drehen muss...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten