• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

39305658345_a9156b0e60_b.jpg


Dia von 1970

VG
dierk
 
Hallo,

Ich wollte einfach nur mal kurz "Danke!" sagen. Irgendwie war dieser Thread, also genaugenommen der Vorgänger, vor 7 Jahren mein fotografisches Erweckungserlebnis.

Und auch wenn ich nie aktiv war habe ich so unendlich viel profitiert vom harten Kern dieses Theras und all den unermüdlichen Menschen, die immer wieder versuchen alle Bilder zu kommentieren und konstruktiv zu kritisieren.

Jetzt habe ich seit zwei oder drei Jahren hier mal wieder reingeschaut und mich durch die letzten 30 Seiten gescrollt!
Es ist schön zu sehen wie groß all die Kinder geworden sind und wie sich Stile entwickeln.
Es sind so viele wahnsinnig tolle Fotos! Bitte macht weiter so.

Jetzt wäre das natürlich schlau ein passendes Bild dazuzupacken, aber leider bin ich ein bisschen konservativ was Fotos meiner Kinder im Netz angeht, deshalb gibt es nur etwas aus dem Archiv von der falschen Jahreszeit und auch nur von hinten. Sorry dafür!

Vielen Dank an alle!

20130921 20 optLR75dpi-0034.jpg20120714-IMG_9434dppb.jpg

@dierk: Die alten Dias sind natürlich großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle hier noch eingeschneit? ;)


Hussiten-Kirschfest in Naumburg
Kirschfest 10 by Bernti Brot, auf Flickr
 
@Michalis

Ich kenne das - man hat ein Bild, aus dem heraus man direkt von seiner kleinen Prinzessin angelächelt wird: "Was für ein schönes Bild !!! "

Auf den "Nicht-Väterlichen-Betrachter" wirkt es allerdings völlig anders.

Licht und Farben sind angenehm, auch wenn es ein wenig "matschig" in den Details wirkt - fast so, als hätte man den Film zu kalt entwickelt...
(sehr deutlich in den Haaren)

Das Kind selbst ist gut eingefangen und der Schnitt passt auch ...
.... aber: Was ist mit den Händen passiert?

Über Ihre linke Hand möchte ich gar nicht weiter nachdenken ...
Ihr rechter Arm bildet eine gute Linie, der das Auge bereitwillig folgt...
.... jedoch - das Ende fehlt - die Hand ist ab !?

Auch der schwarze Rahmen schafft es nicht das Ergebnis zu verbessern.

Nimm´s mir nicht übel - ich will das Bild nicht schlecht machen - ich schreib Dir nur, was "ich" anders machen würde, oder warum ich dieses Bild "verwerfen" würde.

Mach weiter - ab hier wird es nur noch besser !


:cool:

.
 
@Michalis: Ich glaube, das Bild ist etwas unterbelichtet. Außerdem macht es mich traurig, ich mag lieber fröhliche Bilder :) Aber wenn man Trauer vermitteln möchte, ist es dafür ein wunderschönes Bild.

@Albundy2015: Das Gestrüpp rechts im Bild bringt viel Unruhe rein. Für einen Hochkant-Beschnitt reicht der Platz nicht, oder?

Bei uns wurde gestern die Trampolin-Saison eröffnet :)

EP3A4156.JPG
 
Gefaellt mir sehr gut!

Ich muss mich auch mal wieder öfter im Thread beteiligen, schön, dass mal wieder ein wenig Schwung drin ist!
 
Hallo Michalis,

von Deinen Bildern auf dieser Seite gefällt mir das mit Abstand am Besten. Die Farben sind schön warm, es sieht fröhlich aus, und die Blumen an der Seite bringen sowohl farblich als auch gestalterisch eine schöne Abwechslung ins Bild.

Ich war am Wochenende mit meinen Mädels ebenfalls unterwegs, da ich mein neues "Capture Lens" von Peak Design testen wollte. Endlich muss ich mich nicht mehr vor dem Spaziergang für eine Brennweite entscheiden (y)

EP3A4367.jpg

2018-04-15.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten