• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Cliffs zarte Blumenwelt

190
IMG_2271forum.jpg

191
IMG_0651forum.jpg
 
Tolle Arbeit! Wirklich du bist sehr gut als Fotograf und sehr stark im post processing!

130 Ist mein Favorit.

Besteht dein Setup wirklich nur aus einem Dauerlicht? Was schlepst du da mit akku mit? Bzw hast du auch irgendwelche Hintergründe mit (also weiß/schwarz)?

Details zum PP wären auch interessant :D

lg
 
Eine genialere Freitstellung von Blumen habe ich bisher noch nie gesehen.
Die letzten beiden Bildern sind wieder fantastisch.

Tschüss
Sabine
 
@Boyzhurt: Dankeschön, freut mich das du reingeschaut hast :cool::D

@test_1: Danke für dein Lob : ))) Also mein PP kann ich dir jetzt nicht ausführlich hier aufschreiben, weil das einfach zu viel werden würde. Auf meiner Facebookseite habe ich aber schon einige Beiträge dazu verfasst und auch Presets für Lightroom zur Verfügung gestellt. :)
Und wie kommst du auf Dauerlicht? Wer sagt das ich sowas benutze? :D Ich benutzte überhaupt kein Licht, außer das was vorhanden ist :lol:
Hintergründe habe ich auch keine mit, manche der Bilder sind bei mir daheim entstanden und da habe ich dank meiner tollen Kreativität nicht nur weiße Wände :D

@mincki: :eek: Herzlichen Dank!!! Da krieg ich ja glatt Höhenflüge lol

192
IMG_0731forum.jpg

193
IMG_0730forum.jpg
 
Also erstmal ne Folie auf dem Boden gelegt und mich drauf gelegt und nen richtigen Winkel gesucht :D Danach nen kleines Stativ hingestellt und ein Dauerlicht drauf geschraubt was eine warme Farbe als Folie hatte. Dieses Licht kam dann von schräg rechts auf dem Pilz.

Ganz einfach so komme ich auf das Dauerlicht ;) und da es ein Pilz ist bin ich auch davon ausgegangen das es im freien ist....

lg
 
Ahhhh.. ok, sorry, ganz vergessen. Ja bei diesem Bild habe ich 1 mal nen Dauerlicht benutzt, was aber nicht mir gehört hatte.
Also das ist das einzige Bild damit, von daher kann ich dir dazu auch keine Tipps geben bzw. mehr sagen :D
 
Ich schließe mich dem Wunsch von walterHB gerne an und warte schon sooo lange auf deine neuen Kreationen.

Aber erst einmal alles Gute für das neue Jahr.
Tschüss
Sabine
 
Sooo... ich melde mich nun wieder zurück und werde euch mit neuen Bildern bespaßen :D
Danke an die, die mich bzw. meine Bilder vermisst habe :cool:

194
IMG_5184-forum.jpg

195
IMG_0687-forum.jpg

196
IMG_5049-forum.jpg
 
Da issa ja endlich wieder :)
Mit wunderschönen Frühlingsgrüßen, wobei das letzte Bild nicht so mein Geschmack ist.
Aber die Tulpe leuchtet so herrlich, wie die Sonne z. Z. bei uns.
Schön, dass es wieder neue Bilder von dir gibt.
Tschüss
Sabine
 
Sehr ansprechende Bilder, vor allem die tollen Motive, das Bokeh und die vielfältige Farbgestaltung.
-> Danke, der Thread ist nun abonniert (y)
 
Sehr schöne Bilder...Thread gerade erst entdeckt! Deinen eingangs beschriebenen eigenen Stil kann man absolut erkennen - spricht mich total an...Hut ab (y) Ich bleibe dran!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten