• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Der Effekt der Vollbildfunktion unter Windows ist, dass die Titelleiste und die Windows-Taskbar versteckt wird. Die Bedienelemente in Capture One bleiben weiterhin sichtbar.

Und genau das versuche ich zu umgehen und eine Möglichkeit zu finden das es komplett vollbild wird.
 
und über die Krücke rechte und linke Seite auf « auto » stellen und das andere Ding mit einem Tastenkürzel versehen ? Könnte das im Zusammenspiel mit « F11 » was werden ?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3897808[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
und über die Krücke rechte und linke Seite auf « auto » stellen und das andere Ding mit einem Tastenkürzel versehen ? Könnte das im Zusammenspiel mit « F11 » was werden ?

Ich sehe nichts entsprechendes bei mir. Hab allerdings bisher auch nur die Express-Version.
 
Etwas anderer Ansatz:

Mit Taste F10 (oder: Menü "Fenster"-->"Viewer") erscheint das Bild in einem separaten Fenster fast ohne Bedienelemente. Das Fenster kann man z.B. auch auf einen 2. Monitor schieben.

Vielleicht hilft's?

(Windows; v11.0.1)
 
Dafür gibt es bei mir in C1Pro 11 / Mac die Funktion "Vollbildmodus" (cmd-ctlr-f / oder Menue/Ansicht). Habt ihr die nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

gibt es eine Möglichkeit, dass sich jemand von der Capture One Hotline (falls es sie gibt...) auf einen Rechner einlogt und versucht ein Problem zu beseitigen ??
Weiß das jemand ??

Ich bin ganz neu in C1, habe einen Mac und Sony Kamera. Damit alle Bilder nicht sofort auf dem Mac gespeichert werden, habe ich eine externe Festplatte angeschlossen und ein mein Apple Betreuer hat den "Hauptordner" (wo die Fotos untrüglich) gespeichert waren von der Mac Festplatte auf die externe Festplatte verlegt.
Jetzt kann aber C1 die Fotos nicht finden - alle sind offline!
Da ich mich selber mit Komputer nicht wirklich auskenne, würde ich gerne die Hotline drauf lassen - natürlich falls es sie gibt.

Grüße!
 
Eine Frage:
Ich bin ganz neu in C1, habe einen Mac und Sony Kamera. Damit alle Bilder nicht sofort auf dem Mac gespeichert werden, habe ich eine externe Festplatte angeschlossen und ein mein Apple Betreuer hat den "Hauptordner" (wo die Fotos untrüglich) gespeichert waren von der Mac Festplatte auf die externe Festplatte verlegt.
Jetzt kann aber C1 die Fotos nicht finden - alle sind offline!

Du kannst auf dem Ordner, für den die Bilder nicht mehr gefunden werden, im Kontextmenü den Menüpunkt "Finden" auswählen. Daraufhin öffnet sich ein Dateimanager, in dem du neuen Ort auswählen kannst.
 
Du kannst auf dem Ordner, für den die Bilder nicht mehr gefunden werden, im Kontextmenü den Menüpunkt "Finden" auswählen. Daraufhin öffnet sich ein Dateimanager, in dem du neuen Ort auswählen kannst.

Kontexten, also die rechte Maustaste, oder? Den Punkt "Finden" kann ich nur auf den einzelnen Fotos sehen.
Gibt es nicht eine globale Möglichkeit für C1 es zu konfigurieren ?
 
Wenn ich auf Ordner klicke, ist der Punkt "Finden" nicht aktiv...

In der Bibliothek gibt es mehrer Bereiche. Bei mir ist das aufgeteilt in "Katalogsammlungen", "Benutzersammlungen" und "Ordner". Die ersten beiden sind eher virtueller Natur, d.h. in einer Sammlung können Bilder aus unterschiedlichen physischen Ordner liegen. Im letzen ("Ordner") sind die physischen Plätze, wo sich die Bilder auf dem Datenträger befinden. Versuch es dort mal.

Falls ich das etwas ungeschickt erklärt hab, kann ich dir empfehlen die Webinars für Capture One anzuschauen. Damit hatte ich einen sehr schnellen Einstieg. Speziell für das Thema Katalog würde z.B. das hier in Frage kommen: https://www.youtube.com/watch?v=IqaZoskYy4w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Fotos wieder zuordnen können - sie waren in verschiedenen Ordner auf der externen Platte. Danke für die Hilfe!

Das C1 ist nicht ganz ohne, Ordner Struktur und das Farbmanagment haben es in sich. Leider gibt es nicht so viele gute Tutorials wie für LR.

Grüße
 
Und genau das meint er bestimmt. Nicht jeder kann Englisch.🙄

Es gibt auch einige deutsche Webinars: https://www.youtube.com/results?search_query=capture+one+webinar+deutsch

Ja, für Lightroom gibt es bestimmt mehr, da es eine größere Benutzergemeinde hat. Wobei die "kritische Masse" für Capture One durchaus erreicht ist, so dass man sich keine Sorgen machen muss, dass man alleine da steht. Und Adobe hat ja mit dem Abomodell dafür gesorgt, dass genug Nachschub kommt ;-)
 
Ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren von Einstellungen.
Wenn ich die Einstellungen von der Hauptvariante kopiere und sie dann den anderen markierten Bildern zuweisen lassen will, passiert nichts.
Ich kann die Einstellungen nur einzeln auf Dateien übertragen.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, ich gehe von einer verstellten Einstellung aus, kann aber nichts finden.
Ich verwende Capture One 11.
 
Ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren von Einstellungen.
Wenn ich die Einstellungen von der Hauptvariante kopiere und sie dann den anderen markierten Bildern zuweisen lassen will, passiert nichts.
Ich kann die Einstellungen nur einzeln auf Dateien übertragen.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, ich gehe von einer verstellten Einstellung aus, kann aber nichts finden.
Ich verwende Capture One 11.

Im Thread mal Suchen nach z.B.

Einstellungen, übertragen.

Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten