• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Vergleich zwischen Sony Alpha 68 und 77 ii

derfatalist

Themenersteller
Hallo Leute,
Ich frage mich gerade ob es einen großen Unterschied zwischen diesen beiden Modellen gibt?
 
Was mir so auf Anhieb an Unterschieden einfällt:

A68 hat
- kein Magnesiumgehäuse
- geringere Sucherauflösung
- geringere Bildschirmauflösung
- nur Klapp-, kein Schwenkdisplay
- andere Bedienung (Drehrad hinten)
- kein Wifi
- wahrscheinlich leicht älterer Sensor (lt. DXO-Messung etwas stärkeres Rauschen)
 
Hallo Leute,
Ich frage mich gerade ob es einen großen Unterschied zwischen diesen beiden Modellen gibt?

Tut mir leid. Auf diese Frage kann man keine Antwort geben. Unterschied in Bezug auf welche Eigenschaften?
Es fängt schonmal bei der Typbezeichnung an. Ich muss mich gerade etwas zusammen reißen. Woher sollte sonst der Preisunterschied kommen?
 
Das ist genau so, wie bei allen Herstellern.
Die Bilder aller Modell gleichen sich, da alle den gleichen Sensor benutzen.
Und die gleichen Objektive nutzen.
Aber die Bedienung, Geschwindigkeit und Robustheit unterscheiden sich.

Ich habe früher mit Pentax k Photographiert.
Am Dauerhaftesten war eine Plastikkamera von Cosina für sehr wenig Geld.:)

Die a68 kann schon sehr viel fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal.
Kann mir noch einer sagen ob ich auf der Kamera playmemorie apps installieren kann? Bisher habe ich nur die Information gefunden es mit dem Smartphone zu verbinden. Ich würde aber ganz gerne eine Timelapse App direkt auf der Sony verwenden.

danke!
 
Nur die A77ii hat WLAN und lässt sich so mit der, auf dem Smartphone oder Tablet installierten, PlayMemories-App verbinden.

Apps lassen sich auf beiden Kameras nicht installieren.
 
Danke schon mal.
Kann mir noch einer sagen ob ich auf der Kamera playmemorie apps installieren kann? Bisher habe ich nur die Information gefunden es mit dem Smartphone zu verbinden. Ich würde aber ganz gerne eine Timelapse App direkt auf der Sony verwenden.

danke!

Nein Du kannst auf beiden a68 und A77ii keine Apps installieren. Für Timelaps kannst Du z.B. den Ayex AX-5 Funk-Fernauslöser nutzen, hier kannst Du den intervall bestimmen also z.B. alle 4 Sekunden und wieviele Bilder gemacht werden sollen z.B. 500 Stück.
Ansonsten wären die Spiegellosen A6000'er Reihe oder die Vollformat A7'er glaub ich dort müßte es funktionieren mit den Apps.
 
Ja einen Funkauslöser besitze ich bereits für die a57.
Ich würde auf meiner nächsten Norwegenreise gerne wieder unzählige Timelapse Aufnahmen machen, daher wäre das ein Pluspunkt für die a77ii gewesen. Aber so wie es aussieht bleiben für mich persöhnlich jetzt nur noch das bessere Display und der etwas bessere ISO Bereich als Kaufargument :confused:
 
Die Apps werden ja gerade wieder komplett abgeschafft...


Ja einen Funkauslöser besitze ich bereits für die a57.

Das wäre dann auch ein Argument für die A77II, denn die A68 hat nur noch den neuen Fernauslöseanschluss über die USB-Buchse. Da brauchst du zumindest ein neues Kabel für den Auslöser, sofern das wechselbar ist.
 
Ich habe aktuell die a57 in Gebrauch. Auch sämltiche A Mount Objektive.
Da bleiben ja nur die zwei zur Auswahl wenn ich das richtig erkannt habe
 
Ich habe aktuell die a57 in Gebrauch. Auch sämltiche A Mount Objektive.
Da bleiben ja nur die zwei zur Auswahl wenn ich das richtig erkannt habe

Theroretisch würde auch noch die A6500 mit dem LA-EA3 bzw. je nach Objektiv LA-EA4 Adapter gehen, dann könntest du Apps nutzen. Wird aber deutlich teurer.
A6000 und A6300 mit Einschränkungen (Stabilisierung, teils AF) auch.
 
Ja einen Funkauslöser besitze ich bereits für die a57.
:confused:

Uuups. Tut mir leid. Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil. :angel:

@Reisbrei: Wie die Apps werden wieder abgeschafft? Wäre ja auch zu schön gewesen. Hätte mich schon gefreut irgendwann man mal damit die Möglichkeiten zu erweitern. Wenn auch das erst, wenn ich auf E-Mount umgesattelt hätte.
 
Apps werden wieder abgeschafft.
Stimmt eigentlich. Apps haben ja auch generell keine Zukunft auf dem Markt :lol:
Naja, Adapter find ich irgendwie blöd..
 
Theroretisch würde auch noch die A6500 mit dem LA-EA3 bzw. je nach Objektiv LA-EA4 Adapter gehen, dann könntest du Apps nutzen. Wird aber deutlich teurer.
A6000 und A6300 mit Einschränkungen (Stabilisierung, teils AF) auch.

Gerade bei Timelaps benötige ich weder die Stabilisierung noch einen schnellen AF, die Kamera steht bei Timelaps ja bestimmt auf nem Stativ und fokussiert wird auch nur manuell.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten