• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

FE 70-200GM mit 2XKonverter

DerVideofilmer

Themenersteller
Guten Abend Community,

nachdem das mit dem Adapter und meinem Canon 100-400 nichts geworden ist, überlege ich die oben genannte Kombination. Hat damit jemand Erfahrung?

Danke schon mal für die Tipps
 
Falls es dir darum geht, das Objekt näher zu holen:
Also bei 120m kommst du selbst nicht mit einer Crop Kamera nicht ran.
400*1.5 = 600
Ist es dir möglich den Abstand deutlich zu verkleinern?

Wenn es dir um AF Geschwindigkeit geht:
Hast du die Möglichkeit ein 100-400 GM zu probieren?

Gruss
 
Tiere am Wasserloch, ca. 120 mtr. entfernt
Elefanten wären damit vielleicht noch OK. Aber alles was deutlich kleiner ist wird so nichts. 120m ist zudem eine Entfernung bei der auch Luftunruhen usw eine erhebliche Rolle spielen können. Selbst wenn du da eine A7RIII und ein Canon 800mm Objektiv hättest, kann es sein das da nur Matsch rauskommt.
 
Hallo Nobody,

an der a7r ii hatte ich mein altes 100-400 L II von Canon an mc11-Adapter. Objekte in über 1 KM Entfernung war kein Problem. Leider war aber das Thema AF (aus der Mitte) der Grund für's verkaufen. Vor 2 Jahren war ich mit der 70D/55-250 STM schon mal an dem Wasserloch, naja. Zebras aus 40 mtr. Entfernung ging ganz gut. Habe auch ein Bild 1x1 mtr. an der Wand hängen.

Mir geht es in erster Linie darum, ob die Qualität mit dem Konverter deutlich nachlässt. Die Überlegung ist halt, 100400 GM braucht man nicht so oft, bei einem 70200GM sieht das dann schon ganz anders aus.
 
Die Qualität lässt in der Kombination tatsächlich am meisten nach, das 70-200 geht gut mit dem 1.4, nicht aber mit dem 2er TK. Beim 100-400 funktionieren beide gut und bieten mehr Qualität als der zugehörige Coop bieten würde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten