• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Quick Menu im Sucher anzeigen lassen und Sucheranzeige generell

G-FOTO

Themenersteller
Hallo,

da ich im Moment über einen Ausflug zu Fuji nachdenke und mir eine Liste mit Funktionen machen, die ich (weiterhin) gerne hätte, wollte ich hier mal ein paar Fragen stellen:

1. Lässt sich das Quick Menu im Sucher anzeigen und verstellen während man das Auge am Sucher hat?
2. Lässt sich das Hauptmenu auch im Sucher anzeigen?
3. Wenn man die Bilder im Sucher betrachtet, kann man in das Bild reinzoomen? Wenn ja, wohin wird fokussiert - auf den gewählten Fokuspunkt oder in die Mitte? Gibt es dabei eine 100% Stufe?


Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja
2. Ja
3. Ja, gezoomt wird auf die Mitte. Ob’s 100% sind, kann ich nicht sagen - wird nicht angezeigt (kann aber gut sein).
 
Gibt es schrittweise Zoomstufen oder nur eine feste Einzoomstufe?

Man dreht an nem Rädchen und es wird stufenlos reingezoomt;).
 
Da ich inzwischen eine X-T20 mein Eigen nenne, möchte ich an dieser Stelle selber nochmal einige Ergänzungen zu meinen Fragen machen.

Beim Zoomen im Sucher habe ich nämlich 2 verschiedene Möglichkeiten gefunden:
1. Nach Drücken der Play Taste lässt sich durch das Drehen des hinteren Rades in Stufen mittig einzoomen.
2. Wenn man das hintere Rad jedoch drückt, zoomt die Kamera auf das verwendete AF Feld ein. Die Zoomstufe lässt sich auch dabei noch durch Drehen des hinteren Rades variieren. Die Kamera merkt sich auch die letzte Zoomstufe für das nächste mal.

Finde ich sehr clever gelöst. (y)

Aktuell bin ich sehr angetan von der Egonomie der Fuji
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten