• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony a7 III doppelt so gut wie Fuji XH1 ?

Bob Sky

Themenersteller
Hier wird von Equipment Guru geklärt, ob die Sony a7 III doppelt so gut ist wie die Fujifilm XH1:
https://m.youtube.com/watch?v=hJKYsli1Ihg
 
Wenn der nicht ganz so selbstverliebt wäre und sich nicht ganz so gerne reden hören würde... dann könnte man sich die Videos vielleicht sogar ansehen ohne einzuschlafen...

Ich glaube ja, dass der Ahnung haben mag... ist bei seinen Videos aber für tatsächlich uninteressant, weil auch in diesem Fall... 26 Minuten um festzustellen dass ein KB-Sensor ca. 1,6x weniger rauschst als ein APS-C Sensor ähnlicher Generation... wow, das ist genau das was man vorher erwartet hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen denn diese Vergleiche. So pauschal wie es der Thread Titel suggeriert, ist diese Aussage bzw. solch ein Vergleich nur Müll!
 
Nett wäre natürlich wenn jemand der das Video gesehn hat und eh schon drüber postet noch in 1-2 Sätzen den Inhalt btw das Fazit zusammenfassen könnte :)
 
Die A7 Ergebnisse müssen noch durch 4 geteilt werden, damit die Vergleichsformel stimmt. Somit ist die Fuji doppelt so gut, als wie die A7
 
Entscheidet man sich nicht bei Fuji/Olympus für die schlechtere Bildqualität bei High Iso und das schlechtere freistellen zugunsten eines niedrigeren Gewichts?
Und der eigentlich günstigeren Preise der Objektive?

Sony 70-200 1.450Gr. 2.600€
Fuji 50-140 995Gr. 1600€
Olympus 40-150 880Gr. 1250€
 
Nein. Ich habe schon divese Statements gesehen, die der Fuji eine bessere Bildqualität gegenüber der A7 nachsagen.
Weiterhin sage ich als Oly Nutzer, dass meine Entscheidung gegen das KB Format nicht unbedingt nur was mit dem Gewicht zu tun hat.
Es gibt auch zahlreiche Featurevorteile.
 
Nein. Ich habe schon divese Statements gesehen, die der Fuji eine bessere Bildqualität gegenüber der A7 nachsagen.
Weiterhin sage ich als Oly Nutzer, dass meine Entscheidung gegen das KB Format nicht unbedingt nur was mit dem Gewicht zu tun hat.
Es gibt auch zahlreiche Featurevorteile.

Du hast Statements gesehen? Das ist natürlich sehr überzeugend :D:ugly:

Nicht wenn du den gleichen Bildausschnitt bei gleicher Belichtungszeit haben willst :rolleyes:

Es bleiben trotzdem verschiedene Brennweiten mit verschiedenen Eintrittspupillen.

Gleicher Blickwinkel gleiche Eintrittspupille:

Sony 70-200 f/4 --> billiger, kleiner und leichter und die gleiche Belichtungszeit und Bildausschnitt bekomme ich trotzdem.

Aber doppelt so gut die die a7III trotzdem nicht, sie ist nur ggf. etwas besser

Für Fuji spricht sicherlich der bessere Sucher und der Wetterschutz für Sony ggf. der bessere AF und der größere Sensor. Gute Fotos kann man mit beiden machen
 
Sony 70-200 f/4 --> billiger, kleiner und leichter und die gleiche Belichtungszeit und Bildausschnitt bekomme ich trotzdem.

Aber dazu muss ich die ISO hochdrehen. Die A7 R III verliert fast eine Blende Dynamikumfang von ISO 100 auf 200. Da ist die D7200 schon der A7R III überlegen. (ISO 100 zu 200). Fuji und A7 III gibts ja (noch) nicht bei DXO.
 
Muss ich die ISO hoch drehen? Wer zwingt mich dazu? Dazu ist die Dynamik von DxO fotografisch nur bedingt relevant... Aber egal, wie üblich willst du es ja gar nicht verstehen

http://www.photonstophotos.net/Charts/PDR.htm#FujiFilm X-T2,Sony ILCE-7M3

Du vergleichst doch ein 4.0 Objetktiv mit einem 2.8 während ich extra dazugeschrieben habe die Belichtungszeit bleibt gleich. Was willst du den ändern?

Ich glaub es bedeutet dir sehr viel im recht zu sein. :lol:
 
Hast Du den Vergleich mal angeschaut? Unterschätz mal nicht den Tony Northrup.

Du verstehst schon, warum diese Youtuber solche Videos machen? Für Clicks und um damit Geld zu verdienen. Sind das gute Fotografen? Eher nicht. Die verdienen auch kein Geld mit der Fotografie als Tätigkeit.

Aber das ist wie mit Instagram und co. Den Leuten wird Werbung direkt vor die Nase gehalten, oft wird sie sogar als solche deklariert, aber erkennen möchte man sie nicht und kauft dann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten