• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

| The Beckoning Islands - Durch Norwegen auf die Lofoten |

Nein, keine Herangehensweise, ein Scherz...
Ich mach zwar schon viele Bilder, aber von relativ wenigen Motiven,
Oft sind es nur Nuancen in der Gestaltung, trotzdem denk ich mir oft, dass mir ein Mittelding aus zwei Bildern fehlt ;)

Ich geh nu' wirklich nicht zum Lachen in den Keller - aber als Scherz war Deine Aussage in der Tat nicht ersichtlich. Gut, dass ich das jetzt weiss.
Deine letzten beiden Fotos gefallen mir auch gut. Sowohl vom Motiv, als auch von der Bearbeitung her, inkl. Pippilottas Anmerkungen.
 
#36, #37 und #39 finde ich super. Und auf die Landschaft bin ich mal wieder etwas neidisch, dieses grandios gefärbte Wasser, der Schnee dazu - grandios.
#38 finde ich persönlich nicht so cool, weil ich nicht so auf Personen in Landschaftsfotos stehe. Davon gibts auf Instagram schon genug :p

Bin auf weitere Bilder von Lofoten gespannt! (y)
 
Das letzte finde ich sehr schön. Ich finde Strände in Verbindung mit Schnee immer sehr interessant. Hier sind die restliche Kulisse und das grün-blaue Meer halt auch genial.
 
Kvalika im Panoformat kommt echt gut, die Farben des Meeres und der Strände in Verbindung mit Schnee finde ich immer wieder toll anzuschauen...aber das weißt du bestimmt... ;)

Mal sehen ob wir in 2 Monaten da unser Zelt aufbauen, so viele Ideen und soooo wenig Zeit, aber wenn ich an 2015 denke, dann wird wohl ende Mai auch recht wenig los sien.

Was heißt hier "ob"? :lol:
 
Danke euch!
Was ich besonders schön finde, sind die Felsen, die durch den Schnee hindurchschauen, also der Kontrast von weichem Weiß und rauhem Grau. Mir ist auch bei Roberts aktuellen Bildern von Senja aufgefallen, dass dort gar nicht soooo viel Schnee zu liegen scheint,
Danke Pippi, Besonders auch für die kritischen Töne (y)
So richitg viel Schnee war da nicht, und das scheint für die Jahreszeit nicht ungewöhnlich...
Wir hatten auch schon geschaut ob man wo Tourenschi ausborgen könnte, aber das war dann kein Thema...
Angeblich ist so Ende März Anfang April die Chance auf viel Schnee höher, aber wissen tut mans dort sowieso nie...
Mal sehen ob wir in 2 Monaten da unser Zelt aufbauen, so viele Ideen und soooo wenig Zeit, aber wenn ich an 2015 denke, dann wird wohl ende Mai auch recht wenig los sien.
Was heißt hier "ob"? :lol:
Da kann ich Robert nur beipflichten, grad im Mai ist das ein Must!
liegt wirklich saucool und ist nicht so richtig weit zu gehen.
Ich hoff ihr habt Grödeln schon auf der Packliste!
als Scherz war Deine Aussage in der Tat nicht ersichtlich.
Achja, das geht im geschriebenen Wort immer viel schneller unter als ich glaub.
Sorry!
#38 finde ich persönlich nicht so cool, weil ich nicht so auf Personen in Landschaftsfotos stehe. Davon gibts auf Instagram schon genug :p
Ist normal auch nicht so meins, aber wir haben ganze Urlaube ohne ein Bild von uns :)
Drum wird jetzt hin und wieder auch die eigene Existenz dokumentiert,
versteh aber voll und ganz was du meinst!

So, Nachdem ich grad Roberts Bild gesehen hab und ein bissl gefrustet bin weils bei mir immer so finster war, hab ich grad mal meine Auroren durchforstet.
Mondlicht hab ich leider keins gefunden, ich versuche mit Sonne dagegen zu halten...
Wir sind grad in die Unterkunft gekommen und waren grad am Kochen wie uns beide ein komisches klimperndes Geräusch aufgefallen ist.
Was ist das, wo kommt das her...
Es war der Appartmentschlüssel der außen im Schloß vom Wind hin und hergeweht worden ist...
Wie ich raus bin den Schlüssel holen seh ich über dem Sonnenuntergang was grünes...
Goil. Um die Zeit wär ich sonst sicher nicht hungrig vor die Tür gegangen :)

Lg, Gernot

Hier M drücken...


#40

Molo_aurora.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...Polarlicht mit dem Rest eines Sonnenuntergangs. Diese Kombi gefällt mir außerordentlich gut.

Dazu find ich #36 noch klasse von den letzten Bildern. Erstmal die Aussicht und dazu noch die Strukturen im Schnee im warmen Sonnenlicht. (y)
 
Wir sind grad in die Unterkunft gekommen und waren grad am Kochen wie uns beide ein komisches klimperndes Geräusch aufgefallen ist.
Was ist das, wo kommt das her...
Es war der Appartmentschlüssel der außen im Schloß vom Wind hin und hergeweht worden ist...
Wie ich raus bin den Schlüssel holen seh ich über dem Sonnenuntergang was grünes...
Goil. Um die Zeit wär ich sonst sicher nicht hungrig vor die Tür gegangen :)


#40

Wenn Du das noch etwas gerade rückst (für mein Dafürhalten kippt es etwas nach links) ist es bis jetzt eines der schönsten Bilder, die ich in 2018 gesehen habe! Verdammt starkes Zeug (y)(y)(y)(y)(y)
 
Oh man Gernot. Also ich hab das Bild bis jetzt nur am Handy gesehen aber diese Lichtverhältnisse sind ja absolut perfekt. Ich freue mich jetzt schon darauf das Bild am großen Bildschirm zu betrachten. Auch für mich wohl eines des besten Bilder, die ich seit langem gesehen habe.Glückwunsch zu der Aufnahme(y)
 
Also diese Mischung ist ja wohl echt verrückt...tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Zwar nicht unbedingt vom Bildaufbau, sondern eher durch die spezielle Lichtsituation, die ich bis jetzt nur selten gesehen habe.
 
Jo das ist schon ein ziemlich geiler Lichtmix. Vom Bildaufbau its jetzt halt echt etwas schwierig, vor der Haustür halt. Hier hätte ich auch auf den VG verzichten können, ein wenig Wasser, dann die Berge im HG und die Lichtshow darüber, aber keine Ahnung ob dies vor der Haustür so umsetzbar gewesen wäre....
 
Sehr schöne Bilder, die Du hier präsentierst (y)
Wie lange warst Du denn insgesammt unterwegs?

Auch wenn Island irgendwie immer Sehnsüchte weckt, so haben uns doch auch die Entwicklungen im Tourismus abgeschreckt.
Jo kenne ich :rolleyes: Wobei ich sagen muss, dass auf den Lofoten der Tourismus auch ganz schön zu genommen hat. In den 90er war man dort (insbesonder im Winter) echt noch ein Pionier :D
 
durchweg ein hohes Niveau was du hier zeigst und die Orte sind natürlich fast ausschließlich der Knaller :)
das restliche Licht vom Sonnenuntergang gepaart mit dem Polarlicht ist echt fett (y)
da lohnt es sichauch mal noch ein paar Minuten auf das Essen zu warten :D
 
Vielen Dank euch allen!
für mein Dafürhalten kippt es etwas nach links
Ja, da hast du recht, Danke!
Papperlapapp :devilish: Mir gefällt es ziemlich gut so wie es ist, in Island hab ich diesen Lichtmix nicht fotografiert,
Mit dem Bild bin ich recht happy.
Christians Idee hätte von dort mehr Brennweite gebraucht, die Millimeter fehlen dann im Himmel...
Wie lange warst Du denn insgesammt unterwegs?
Im Sommer waren wir drei Wochen unterwegs und jetzt nochmal eine Woche im Februar, also viel zu kurz ;)
da lohnt es sichauch mal noch ein paar Minuten auf das Essen zu warten :D
Durchaus, wenn sogar das hungrige Weibchen nicht ungeduldig wird, dann muss es halbwegs was hermachen :)

So weiter im Text mit einem ganz gewöhnlichen Lichtmix, zumindest für unseren Urlaub war es nicht ungewöhnlich.
Hier würd ich mir alle 10 Finger abschlecken, wenn wir ständig solche Sonnenuntergänge hätten...

Lg, Gernot


#41

Vesteralen_sunset.jpg
 
Zum träumen, ein Traum, Grandios, ach was weiß ich, einfach perfekt!:eek:(y) und der Blendenstern könnte nicht schöner sein!
 
Tolle Bilder die du hier zeigst. Wenn ich mich alles täuscht, war auch dieser Strang hier einer der Auslöser dafür, dass ich selber den Kystriksveien fahren wollte. Besonders gefallen hat mir der Marmorslottet (#2 und 13), zu dem ich tatsächlich durch deine gezeigten Bilder hier auch wollte, es dann allerdings im März aufgrund von Schnee für keine so gute Idee gehalten hab, da er vermutlich sowieso im Schnee versunken war. Die Nummer 10 vom Uttakleiv mit dem intensiven grün im Vordergrund und dem typischen Lofoten Wasser. Die Nummer 9 dürfte in bzw. bevor Aldersund entstanden sein, richtig? Auch wenn der Teil davor schon schön war, beginnt dort meiner Meinung nach der absolut schönste Teil. Wobei wir auch auf den Teilen davor Pech mit dem Wetter hatten, und vielleicht einfach die schönen Teile aufgrund von Schnee nicht gesehen haben :lol: Die Stimmung bei der Nummer 16 ist natürlich auch aller erste Sahne! Farblich auch sehr interessant.

Neben den extrem schönen Bilder von Munken und co., gefallen mir persönlich die Bilder der Lofoten im Winter besser. Die Nummer 30 vom Offersoykammen gefällt mir besonders! Sehr interessant über deine Erfahrungen von den Lofoten im Winter zu lesen. Auch, dass du die leichten Wanderungen für den Winter aufhebst, und dann ein Bild vom Himmeltindan zeigst. Der ist mit über 900 Höhenmetern ja nun eigentlich auch nicht unbedingt ein Spaziergang, zumindest was die Anstrengung angeht, oder? Welche Wanderungen habt ihr noch gemacht? Es ist ja doch immer etwas schwerer einzuschätzen, was möglich ist und was nicht.
Ich bin gerade vor Ort, weswegen es mich natürlich besonders interessiert. Bzgl. Schnee kann ich sagen: tatsächlich hat es hier in der letzten Zeit öfter geschneit, so wurde es mir zumindest erzählt - ich bin erst seit Dienstag Abend hier - und es ist schon einiges an Schnee vorhanden. Gestern haben waren wir auf (?) Ryten mit anschließendem Abstieg zu Kvalvika, und das war trotz fehlender Schneeschuhe/Tourenski (gut) möglich. Neben guten Wanderschuhen und Wanderkleidung haben wir nur Spikes dabei. Kannst du noch Empfehlungen geben? Offersoykammen, Volandstind und Kleivheia waren Überlegungen. Munken würden wir natürlich super gerne machen, dürfte aber im Winter vermutlich etwas zu hart sein? Stornappstinden erscheint uns auch möglich.

Ich hoffe, das war nicht zu viel Off-Topic, aber da du ja schon einiges zu dem Thema geschrieben hattest, wollte ich da mal anknüpfen ;) Sobald ich wieder meinen Computer habe, werde ich dann wohl auch ein paar Bilder zeigen.

Freue mich auf mehr!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten