• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 6D Mark II Gerüchteküche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe auch davon aus das die 6DII f8 AF nicht unterstützt.

Gehe mal davon aus dass f8 unterstützt wird :rolleyes:

Gruss

mcinternet
 
Bisher weiß man ja nur das etwas vorgestellt werden soll das die Welt noch nicht gesehen hat.
Nachher sind Schonbezüge mit rosa Einhörnern oder Hello Kitty für die 1DxII :lol:
Oder als Deko direkt ab Werk.

Grüße

Robert
 
Und trotz des Gemeckers wird - und da lehne ich mich aus dem Fenster - die 6DII weg gehen wir warme Semmel. "Fan"-Foren sind halt ein Zerrbild der Realität.


War doch bei der 7D II genauso

Als die rauskam wurde auch extrem viel gemeckert; die einen vermissten Klappdisplay oder WIFI, die anderen wollten kein GPS; jemand anderem war der Zuwachs an Pixeln zu gering, der nächste wollte 2 SD-SLots ein anderer lieber 2 CF-Slots, vielen war der Benefit im Vergleich zur Ur 7D nicht groß genug, .... trotzdem scheint sich die Kamera sehr gut zu verkaufen.
 
Verzeiht mir die Frage, aber warum erhoffen sich Leute eigentlich grenzenloses Filmvergnügen mit einer DSLR ?
Canon baut doch extra Camcorder zum filmen.
Ja. Diese sind nicht gerade erschwinglich. Dieser Markt wird wahrscheinlich deswegen auch nicht bedient. Aber trotzdem steht Canon im Wettbewerb.

Für Leute die großen Wert auf 60fps bei 4K, oder sonstigen Komfort zum filmen legen - macht es nicht Sinn direkt das richtige Werkzeug dafür zu kaufen, oder zu leihen ?

Nach meinem Kenntnisstand gibt es kaum Hersteller die eine DSLR in diesem Preisbereich ohne 4K-Video neu vorstellen.

Alle Geräte verschmelzen immer mehr. Es sind Computer mit verschiedenen Möglichkeiten. Von einem Top-Smartphone wird auch eine gute Kamera, mit FullHD -Display und dazu 4K Video erwartet. Der Fernseher selbst wird zum Recorder und Mediaplayer. Die Fritzbox steuert die Hausautomation.

Canon hat seit der 5D MK II (die ich nutze) keine besonders große Entwicklung gemacht und die MK IV und 6D MK II ist für mich für meine Zwecke nicht zeitgemäß. Großartig ist nur der Autofokus mit Dualpixel-Technik seit der 70D.

Ich habe 15 Jahre nur Canon verwendet und jetzt ist der Zeitpunkt zur Ergänzung durch einen anderen Anbieter gekommen. Das macht Viele Prozesse komplizierter. Wäre gerne bei ganz bei Canon geblieben.
 
http://www.nokishita-camera.com/2017/06/eos-6d-mark-iieos-kiss-x9.html
hat jetzt die japanischen Preise geleaked:
EOS 6D Mark II - verfügbar ab Anfang August 2017
Verkäufer Preis (einschließlich Steuern)
Gehäuse: 243.000 Yen
EF 24-105mm f/3.5-5.6 IS STM-Kit: 290.520 Yen
EF 24-70mm f/4L IS USM Kit: 353.160 Yen

EOS Kiss X9 - verfügbar ab Ende Juli 2017
Verkäufer Preis (einschließlich Steuern)
Gehäuse (schwarz): 70.740 Yen
Lens Kit (Schwarz-Silber-Weiß): 80.460 Yen
Doppel-Zoom-Kit (schwarz): 110.700 Yen

das würde beim Umrechnungskurs vom EF-S 35mm f/2.8 Macro IS STM, bzw. EF 70-300mm f/4-5.6 IS II USM für das EOS 6D Mark II Gehäuse irgendwas zwischen 1895 und 1954 Euro machen. - Fast zu klein.
 
Nach meinem Kenntnisstand gibt es kaum Hersteller die eine DSLR in diesem Preisbereich ohne 4K-Video neu vorstellen.
Welche KB-Vollformat-DSLR macht das ohne Crop? Wie sinnvoll ist das mit Crop-Faktor, wenn man dann die passenden Objektive gar nicht hat bzw. EF-S gar nicht montieren kann und auf Fremdhersteller ausweichen muss?
 
Von einem Top-Smartphone wird auch eine gute Kamera, mit FullHD -Display und dazu 4K Video erwartet.

Nur weil`s etwas gibt, macht`s noch lang keinen gesteigerten Sinn...sowas nennt man auch Spec-Sheet Marketing. ;)
Einen Bedarf erzeugen wo nüchtern betrachtet einfach keiner ist.

FHD oder gar UHD Displays unter 7" sind Overkill hoch 10. :rolleyes:

Und mein Handy kann bspw. sogar 4K (UND ich hab nen UHD TV und Desktop Monitor :p)...ernsthaft genutzt hab ich`s trotzdem noch nie...weil erstens wird das Ding viel zu warm beim filmen in UHD und zweitens ohne Rig/Gimbal wird das UHD Footage so verwackelt, dass der ganze Auflösungsvorteil total fürn Poppes ist und man am Ende bizarrerweise lediglich mit unnötig aufgeblähten Files da sitzt die man erst wieder aufwändig runterskalieren muss, um daraus vertretbar große Dateien zu erzeugen die man auch mal anständig weitergeben kann.
Aber naja irgendwie muss man ja die Anschaffung eines neuen Skylake-X 8 Kerners rechtfertigen...nicht wahr?! (y)

Für gutes 4K Material musst du entsprechend Aufwand während der Aufnahme an sich und dann noch in der Post-Produktion betreiben...nur ist eine FOTO Kamera da eigentlich nicht für gedacht...schon garkein Modell das eigentlich als Amateurkamera positioniert ist.

Davon abgesehen das die Zielgruppe die UHD dann auch noch nativ wiedergeben kann doch extrem klein ist.
Selbst wenn derjenige dann nen entsprechendes Display hat, eine passende Sehschärfe hat und einen der Auflösung angemessenen Sitzabstand einhält...in DE scheiterts zum größten Teil ja sogar an der Neu-Land Anbindung aka Internetanschluss die in vielen Fällen bisher bedauerlicherweise einfach nicht genug Bandbreite bietet!!!

Canon hat seit der 5D MK II (die ich nutze) keine besonders große Entwicklung gemacht und die MK IV und 6D MK II ist für mich für meine Zwecke nicht zeitgemäß. Großartig ist nur der Autofokus mit Dualpixel-Technik seit der 70D.

Die Videoqualität ist deutlich besser geworden...auch unter FHD.
Und das "nur" im Bezug auf den Autofokus ist schon eine extreme Verniedlichung des großen Vorteils den man durch einen guten AF, im Kontext einer Kamera die halt nebenbei ganz passable Videos aufnehmen kann, hat.
Für >95% der Anwender bringt es der DPAF in Verbindung mit nem Touchscreen schlicht deutlich mehr als UHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise bietet die EOS 6D Mark II Time lapse movie mit 4K output und damit mehr als die EOS 5D Mark IV.
 
Below are the Canon products we expect to be announced over the next 24 hours, most likely at 12:01AM EST tomorrow.
Canon EOS 6D Mark II Body
Canon EOS 6D Mark II w/24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Canon EOS 6D Mark II w/24-70mm f/4L IS
Canon EOS 6D Mark II w/24-105mm f/4L IS II
Canon Battery Grip BG-E21 for the EOS 6D Mark II
Availability in Early August 2017
Pricing: $1999 USD (Body Only)


Read more: http://www.canonrumors.com/canon-gear-being-announced-in-the-next-24-hours/#ixzz4lJAKNsb3
 
Leider nur 98% Bildabdeckung beim OVF.......schade, eine 7 Jahre alte D7000 bekam schon anno 2010 eine 100% Bildfeldabdeckung hin....in der Consumerklasse...die D6x0, D750 haben allesamt 100%....das ist schwach von Canon. Andererseits, mit den 96% meiner 5D kann ich auch leben..aber das war 2005, technisch... ;) So richtig kann ich dies dennoch nicht glauben, das die 6D II keine 100% hat...in diesem Fall.
 
@doomedforever
Vielleicht solltest Du auch anmerken, dass die 1er Serie seit Anbeginn (1994) eine 100%-Abdeckung hat - die Frage ist "wozu müssen es 100% sein". Für einen perfekten Ausschnitt, den sich 95% am Rechner setzen?!

mfg chmee
 
..und ich frag mich -als alter Dinosaurier- warum alle Welt das Beste für möglichst wenig Geld haben will. Das gibt es nämlich alles schon für 3-4 Scheine mehr sogar im echten Videogewand. (Aber am unteren Ende des Preisbereichs rummäkeln.. *hachja*) Dann kauft sie eben nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten