• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Stroboskopblitzen mit Yongnuo 560 II an Olympus

Heinz-Hugo

Themenersteller
Wir haben gestern in einer Fotorunde uns mal am Stroboskopblitzen versucht. Leider hatte ich und zwei andere mit Olympuskameras keinerlei Erfolg, d.h. der Yongnuo 560 II blitzte unabhängig von den Einstellungen am Blitzgerät und bei verschiedenen Kameraeinstellungen immer nur ein einziges Mal. Am Blitzgerät liegt es nicht, denn auf einer Canon machte er exakt, was wir eingestellt hatten. Also muss es irgendwie an den Einstellungen der Kameras gelegen haben (EM1 Mark I und Mark II). Das Handbuch hat leider auch nicht geholfen.
Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Mit besten Dank im Voraus
 
Es gibt keinen yongnuo der für Olympus oder Panasonic spezifiziert ist
Daher ist auch kein stroboskop möglich.

Du braucht einen Olympus, Metz oder Godox dafür.
 
:confused:
 
na du läßt einfach laufen und blitzt in seelen ruhe so viel bis du das Objekt so ausgeleuchtet hast wie du es möchtest....Der Sensor nimmt nur die veränderungen war.
Da braucht man den ganzen umständlichen weg doch nicht mehr.
Solange ihr unter Stroboskoblitzen das hier versteht : https://www.youtube.com/watch?v=70XDu88olw4
...ist das Thema mit livecomposite doch absolut erledigt...
 
na du läßt einfach laufen und blitzt in seelen ruhe so viel bis du das Objekt so ausgeleuchtet hast wie du es möchtest....Der Sensor nimmt nur die veränderungen war.
Da braucht man den ganzen umständlichen weg doch nicht mehr.
Solange ihr unter Stroboskoblitzen das hier versteht : https://www.youtube.com/watch?v=70XDu88olw4
...ist das Thema mit livecomposite doch absolut erledigt...

Nö, wenn du was vom umgebungslicht haben willst macht stroboskop schon Sinn.
 
Versteh ich gerade nicht....live compsite kannst du doch soviel vom umgebungslicht einstellen wie du willst...die Belcihtungszeit ist doch frei wählbar....mußt du mir mal erklären - für neue sichtweisen und techniken bin ich immer offen.
 
Wir haben gestern in einer Fotorunde uns mal am Stroboskopblitzen versucht. Leider hatte ich und zwei andere mit Olympuskameras keinerlei Erfolg, d.h. der Yongnuo 560 II blitzte unabhängig von den Einstellungen am Blitzgerät und bei verschiedenen Kameraeinstellungen immer nur ein einziges Mal.
Ich glaube, der YN erwartet im MULTI Modus einen dauerhaft geschlossenen Mittenkontakt. Wenn die Kamera jetzt nur einen Zündimpuls absetzt statt den Mittenkontakt während der gesamten Belichtung geschlossen zu halten, dann blitz er halt nur einmal, da die Belichtung für ihn vor dem zweiten Blitz bereits wieder vorbei ist.
Ist aber nur eine Vermutung von mir, ich weiß nicht wie Oly das handhabt.

~ Mariosch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten