• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Samsung NX2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_308519

Guest
Das ist mal ein richtig lustiges Gerücht:
https://allaboutsamsung.de/2018/02/...totyp-der-samsung-nx2-kamera-mit-exynos-9810/
https://www.eoshd.com/2018/02/samsung-may-release-nx2-showcase-exynos-cpu-galaxy-s9-capabilities/

Ich glaub' nicht dran, aber Samsung hat jederzeit das Potential die japanischen Schnarchnasen aufzumischen.
 
Das wäre lustig :lol:- wobei Samsung generell als Marke für mich gestorben ist, seit sie einfach das Kamerageschäft von heute auf morgen beendet haben.

Zum Glück hatte ich nie eine.
 
Die NX1 war bzgl der Technologie ihrer Zeit weit voraus, die Ergobomie des Bodies war fantastisch, was fehlt war etwas Foto-DNA in der Bedienung und das Durchhaltevermögen - generell wäre es schade das Potential des Sensors nicht zu nutzen
 
Aber wer soll denn nach 2015 noch Vertrauen genug in die Marke haben um zu investeren? Nein, das wird nichts mehr!
 
Scheint eine Fake-Nachricht zu sein.

Sowas kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen, nachdem Samsung alles eingestampft und aufgelöst hat, was APS-C und Ähnliches betraf.
 
Ich war froh, dass das System damals noch genug Schwächen hatte, um mich beim Kauf zögern zu lassen - aber wenn Samsung einen neuen Anlauf nehmen sollte und ein wirklich ausgereiftes Produkt auf den Markt wirft, dann könnte ich durchaus schwach werden - neben Sony und ggf. noch Canon ist Samsung der einzige Hersteller, dem ich wirklich innovatives im Bereich DSLM zutraue, da alle anderen Hersteller im Prinzip an Sony hängen und entsprechend immer hinten anstehen... DSLM-Performace wird halt im Sensor ermöglicht und wenn man die nicht selbst baut, dann...
 
Ja, damals ist die vielleicht vielversprechendste Marke gegangen... Wenn sie durchgehalten hätten hätte ich vielleicht auch zu gegriffen
 
Ich war froh, dass das System damals noch genug Schwächen hatte, um mich beim Kauf zögern zu lassen - aber wenn Samsung einen neuen Anlauf nehmen sollte und ein wirklich ausgereiftes Produkt auf den Markt wirft, dann könnte ich durchaus schwach werden - neben Sony und ggf. noch Canon ist Samsung der einzige Hersteller, dem ich wirklich innovatives im Bereich DSLM zutraue, da alle anderen Hersteller im Prinzip an Sony hängen und entsprechend immer hinten anstehen... DSLM-Performace wird halt im Sensor ermöglicht und wenn man die nicht selbst baut, dann...

und was ist wenn Sony mit Nikon Equipment ihre Sensoren herstellt? Muss dann Olympus oder Fuji hinten anstehen oder vllt. Sony selbst? Und was ist wenn Sony Semiconductor Solutions Corp. evtl. einfach auf Profit aus ist und als OEM Hersteller alles Produziert was ihnen in Auftrag gegeben wird? Und was ist wenn du und die meisten hier inkl. mir einfach keine Ahnung von den internen Abläufen haben und alles nur Spekulation ist?
 
Hatte sich doch ganz gut verkauft oder?
Sie hatten die beste APS-C DSLM im Markt, die fanden auch alle ganz toll, nur gekauft hat sie dann doch keiner.
Gelaufen sind die einstiegsbodys, das lag daran das die in Tablet Bundles quasi verschenkt wurden..

Ich glaube das Problem war auch das sie quasi keine kompakte Sucherkamera alla A6000 gebaut haben sondern nur DSLR like.
Wer einmal die NX1 mit S Linsen in der Hand hatte hat auch schnell gemerkt das es da kein Gewicht/Größe zu sparen gab und man für weniger Geld eine vergleichbare 80D oder D7200 mit Gutem Glas bekam/bekommt..
 
Die Information steht im Link unter Spezifikation -> Announced. Die NX500 kam deutlich früher. Es gab da auch von Sony in der dazu passenden A6xxx Baureihe nichts vergleichbares mit Sucher und wenn man dann noch mal das Datum der ersten Gerüchte über den Ausstieg von Samsung nachschlägt merkt man das dies schon vor dem Erscheinen der NX500 lag.

Samsung ist schlicht wegen zu geringer Profitaussichten ausgestiegen. Die NX2 Story halte ich daher für einen Fake.
 
Ich glaube eher, dass Samsung die NX2 als Technologieträger benutzt um neue Verfahren, Sensoren, Prozessoren, etc. zu testen und ggf. auch zu zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten