• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Sehr schön!! (y)
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: ich habe Bauchweh, das ist so gut, Alex.

Sisselung, GNAJ und was weiß ich noch. Wetterbuchen zu recht biegen, köstlich, herrlich unterhaltsam und dann noch die tollen Bilder dazu. Einfach klasse.

Das Bild #217 hat es mir echt angetan. Fantastisch und diese kleine Spiegelung vorne links im Bild finde ich extrem gut und bestens platziert. Ja, so unterschiedlich sind dann die Meinungen :lol:

(y)(y)(y)
 
Alex, die 222 ist super! Du hast von dort echt schon so viele gute und sehr gute Bilder gezeigt,
fast schon unverschämt...

DIe Location ist echt was besonderes, die Bäume sind - vor allem im Winter - schlicht großartig.

Lg, Gernot
 
Es geht schon wieder gut los, der Alex zeigt Hammer bilder von den Wetterbuchen und bei mir wirds wieder nix. Jetzt kommen dann nächste Woche wieder mildere Temperaturen....Eigentlich wollte ich für heute Abend hin, ich denke sowohl Schnee wie auch Licht könnten gepasst haben, leider waren die Kids nicht fit für ne Rodeltour :(
 
Vielen, vielen Dank für all' eure Kommentare :) Es macht einfach Spaß, sowas zu lesen...und Holger, noch mehr freut es mich, wenn auch andere so viel Spaß an den Fotos und Erzählungen haben :D :D

Ich muss euch leider nochmal etwas vertrösten...Zeit ist weiterhin ein knapp bemessenes Gut bei mir, aber ich möchte immerhin, dass hier weiterhin Bilder zu sehen sind...aus diesem Grund...gebt mir noch ein paar Tage, dann gibts Rückmeldungen :angel:

Es geht schon wieder gut los, der Alex zeigt Hammer bilder von den Wetterbuchen und bei mir wirds wieder nix. Jetzt kommen dann nächste Woche wieder mildere Temperaturen....Eigentlich wollte ich für heute Abend hin, ich denke sowohl Schnee wie auch Licht könnten gepasst haben, leider waren die Kids nicht fit für ne Rodeltour :(

Ja mensch...Christian, ich musste an dich denken. Hatte noch überlegt, dir zu schreiben, war dann aber selbst unsicher, ob ich es noch schaffe. Da ich dann auch nichts mehr von dir gehört habe, hab ich schon gedacht, dass es bei dir nichts wird. Letztlich hab ich mich dann doch noch kurzfristig dazu entschieden, mit meinem Schottland-Buddy hinzufahren, der gerade zu Besuch war und die Bäume noch nicht kannte. Wieder einmal steckten wir im Nebel fest, wieder einmal war es trotzdem einfach traumhaft. Zu beobachten, in welcher Geschwindigkeit die Sichtverhältnisse und damit einhergehend auch die Stimmungen verändern, ist einfach ganz großes Kino. Irgendwann möchte ich dort mal einen kleinen Zeitrafferfilm aufnehmen, sonst glaubt das niemand :D Ich gehe dort jedes mal mit unzähligen Bildern nach Hause, die sich zum Teil nur minimal unterscheiden...aber ich möchte einfach diesen einen Moment nicht verpassen, in dem alles passt. Dieses mal war es der hier...wieder einmal lichtete sich der Nebel etwas und gab den Blick frei auf Wolken, die gerade von der langsam untergehenden Sonne angestrahlt wurden. Mehr Farbe braucht es manchmal gar nicht :)


#223

IMG_0119_1200.jpg
 
Vielen, vielen Dank für all' eure Kommentare :) Es macht einfach Spaß, sowas zu lesen...und Holger, noch mehr freut es mich, wenn auch andere so viel Spaß an den Fotos und Erzählungen haben :D :D

Ich muss euch leider nochmal etwas vertrösten...Zeit ist weiterhin ein knapp bemessenes Gut bei mir, aber ich möchte immerhin, dass hier weiterhin Bilder zu sehen sind...aus diesem Grund...gebt mir noch ein paar Tage, dann gibts Rückmeldungen :angel:



Ja mensch...Christian, ich musste an dich denken. Hatte noch überlegt, dir zu schreiben, war dann aber selbst unsicher, ob ich es noch schaffe. Da ich dann auch nichts mehr von dir gehört habe, hab ich schon gedacht, dass es bei dir nichts wird. Letztlich hab ich mich dann doch noch kurzfristig dazu entschieden, mit meinem Schottland-Buddy hinzufahren, der gerade zu Besuch war und die Bäume noch nicht kannte. Wieder einmal steckten wir im Nebel fest, wieder einmal war es trotzdem einfach traumhaft. Zu beobachten, in welcher Geschwindigkeit die Sichtverhältnisse und damit einhergehend auch die Stimmungen verändern, ist einfach ganz großes Kino. Irgendwann möchte ich dort mal einen kleinen Zeitrafferfilm aufnehmen, sonst glaubt das niemand :D Ich gehe dort jedes mal mit unzähligen Bildern nach Hause, die sich zum Teil nur minimal unterscheiden...aber ich möchte einfach diesen einen Moment nicht verpassen, in dem alles passt. Dieses mal war es der hier...wieder einmal lichtete sich der Nebel etwas und gab den Blick frei auf Wolken, die gerade von der langsam untergehenden Sonne angestrahlt wurden. Mehr Farbe braucht es manchmal gar nicht :)


#223

Wuuuunderschön. Hätte nicht gedacht, dass es da oben immer noch so aussieht. Ist eben schwierig einzuschätzen, wenn man in einer Stadt auf +/- 260 m.ü.M. wohnt und arbeitet. Hier hat es selten Schnee.
 
Welch wunderbares Bild! Da gefällt sogar mir der Winter.

Das ist ein ganz großes Kompliment, vielen Dank! :D

Wuuuunderschön. Hätte nicht gedacht, dass es da oben immer noch so aussieht. Ist eben schwierig einzuschätzen, wenn man in einer Stadt auf +/- 260 m.ü.M. wohnt und arbeitet. Hier hat es selten Schnee.

Hmm...ja, zur Zeit ist es so, dass es immer mal wieder schneit und in den Tagen darauf wieder abtaut...jetzt ist wieder so ziemlich alles weg. Aber auch wenn Freiburg etwas höher liegt, ist es zum Teil kaum zu glauben, dass es da oben schon so winterlich zugeht. Deshalb checke ich auch immer wieder die Webcams aus der Region (z.B. regiowebcam.de).

Ganz zauberhaft, mehr muss man da auch nicht mehr sagen(y)

Dann sage ich auch einfach mal danke ;)

Hast ja mal wieder ganz schön gute Ausbeute gehabt :eek::D

Hehe...ja, aber bei weitem nicht so umfangreich wie beim Besuch mit dir. Dieses mal hat sich der Nebel wirklich nur kurz gelichtet, bevor wir wieder null Sicht hatten. Aber zwei, evtl. drei habe ich noch von Sonntag. Unter anderem dieses hier...wem das letzte etwas zu sanft war...jetzt gibts wieder ein kleines bisschen mehr Kontrast. 20 Minuten nach dem letzten entstanden, in der Zwischenzeit war es mal wieder dauerhaft weiß.

Wahrscheinlich meine Lieblingsperspektive dort oben...

#224

IMG_0146_1200.jpg
 
Du hast einfach mehr Reserven in den Lichtern als ich, das merke ich immer wieder :mad::p:D
Falls du einen Windbuchen-Begleiter suchst, melde ich mich gerne dazu an. Das neue Stativ will ja nun benutzt werden :eek:
 
Ganz wunderbar, diese verschneiten Bäume mit dem Lichtschein am Himmel, toll!
Mir wär's da wohl auch zu kalt, aber ich schaue es mir sehr gerne vom Sessel aus an... ;)
 
Hmm, ich weiß gar nicht, welches der beiden letzten Bilder mein Favorit ist, sind beeide ziemlich stark. Bei der #223 gefällt mir ziemlich gut, dass im Vordergrund in der Mitte auch noch etwas Struktur im Schnee zu erkennen ist. Grundsätzlich machen mir deine Bilder den Winter seeeehr schmackhaft, obwohl das hier oben ja eher immer auf Matsch, Regen und Pampe hinaus läuft...:ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten