• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

Ist heute irgendwie ein besonderer Tag, dass wir das Programm, das für nen ganzen Monat gereicht hätte, auf einen Tag konzentrieren? :D

Lass mich mal zusammenfassen:

  • __Aurora und ich wollen ab 14:00 die Fuggerei unsicher machen und je nach Lust und Wetterlage hät ich vielleicht auch geguckt, ob sich mit der blauen Stunde in der Innenstadt noch was anfangen lässt.
  • deltahusa wollte so gegen 14:00 in den Zoo, auch wenn er das hier noch nirgends bekannt gegeben hat, und freut sich bestimmt auch über Begleitung.
  • Bei Hamster123 gibt's Kaffee und Kuchen :D
  • Und am Abend gucken deltahusa und ich noch was so aus den Leinwänden für unsere Ausstellung geworden ist.

Weitere Programmvorschläge suchen sich jetzt bitte einen anderen Tag, das wird mir zu unübersichtlich ;)
 
@ Peter, das Kaffee und Kuchenangebot war nur da, falls euer Nachmittagsausflug ins Wasser fallen sollte, als Alternative ;) - Tini hat ja schon im Chat geschrieben, dass es vllcht nicht klappt..
 
@ Peter, das Kaffee und Kuchenangebot war nur da, falls euer Nachmittagsausflug ins Wasser fallen sollte, als Alternative ;)

Schon klar, aber sonst wär die Liste nicht so umfangreich ausgefallen ;) Mit dem Wasser hab ich derzeit keine Bedenken, seit 11:00 seh ich vermehrt Sonne und trocken scheint's mir auch zu sein.

Tini hat ja schon im Chat geschrieben, dass es vllcht nicht klappt..

Stehst du als Ersatz bereit? Dann doch was später, so gegen 15:00, an der Fuggerei?
 
kann schon abklatschen, wenn nötig ;) - gerne auch erst um 15 uhr
 
Achja,

bin heute etwas retardiert. Aber 14:00h mach' ich eine schnelle Runde durch den Zoo. Vögel, Kattas, Erdmännchen, Reptilien und dann hoff' ich noch ein Herbstbild für den DSLR-Wettbewerb diesen Monat machen zu können.

Bis bald mal und Euch auf alle Fälle viel Spass!

@Web: bis heut' Abend!

LG Peter
 
Und ich hab's tatsächlich zu allen drei Events geschafft :D

Die Kucheneinladung musst du dann nochmal wiederholen, Hamster123 ;) Aber war auf jeden Fall spaßig mit dir durch Augsburg zu ziehen. Ich hoffe mal, bei __Aurora, die es ja leider nicht mehr dazu geschafft hat, ist alles gut ausgegangen.

Die Leinwanddrucke haben deltahusa und ich vorhin noch in Augenschein genommen, sehen klasse aus, könnt ihr euch schon drauf freuen :)
 

Anhänge

AW: Einladung zur Ausstellung am 30.11.17 ab 19:00h

Betreff: Einladung Ausstellungseröffnung
...
LG Peter

Da ich jetzt termienlich nicht unterwegs bin würde ich mich kurzfristig auch noch anschließen wollen am übernächsten Donnerstag. Wäre es überhaupt noch möglich mich dafür anzumelden?

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausstellung am 30.11. und Stammtisch am 07.12.

Hi nochmal in die Runde,

ich habe grad' nochmal eine Email mit der Bitte um Zusage/Absage für die Ausstellung versendet. Könnt Ihr bitte alle mal nachsehen ob Ihr Zeit habt? Es wäre schön wenn sich doch Einige einfinden.

Stammtisch: Findet statt am 07.12.2017 wieder so ab 18:30h im Reesegarden in der Sommestrasse. TV hab' ich diesmal nicht reserviert aber wir können die Adventszeit mal beplanen.

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Wochen hatte ich leider kaum Zeit, den Thread hier mit zu verfolgen. Ich hatte mir aber notiert, dass übermorgen die Ausstellungseröffnung bei der SSH GmbH in der Pröllstr. 9 ist. Wie es jetzt aussieht habe ich da Zeit und würde gerne dazu kommen. Klappt das noch, oder gibt es schon zu viele angemeldete Gäste? Muss/soll ich irgendwas mitbringen?

Und weil ich wahrscheinlich mit Plugin-Hybrid kommen werde: weiß einer von euch ob es am Parkplatz (? - falls es da einen gibt) eine Lademöglichkeit gibt? Eine Schuko-Steckdose reicht da schon.

Aus dem angedachten Brunch in Augsburg ist leider auch nichts geworden - aber vielleicht klappt's ja ein andermal. Jedenfalls vielen Dank für die Restaurantempfehlungen!
 
Ausstellung Elektrofahrzeug

Hallo WUS,

das ist Klasse dass Du das einrichten kannst.

Mit den Parkplätzen wirds ein bischen eng, direkt am Haus wirds wohl voll sein, aber die Strasse entlang oder um die Ecke findet sich eigentlich immer was.

Mit dem Strom müssen wir gucken.

LG Peter
 
Nachdem hier gerade der reinste Blizzard abgeht und wir weder auf dem neuen noch auf dem alten Auto schon Winterreifen drauf haben, muss ich es nun leider doch bleiben lassen, heute nach Augsburg zu fahren. Das finde ich sehr schade, ich wäre wirklich gerne dabei gewesen.

Aber die Bilder die ihr ausstellt könnt ihr mir ja sicherlich beim nächsten Treffen zeigen, oder? Ich hoffe, dass es dann klappt, euch wieder mal zu besuchen.
 
gibts eigentlich schon ein paar Fotos von der Ausstellung? Hab leider keine gemacht, aber Peter hatte ein paar mal die Kamera in der Hand? :p:angel:
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsburg am 07.12.

Hi,

die Fotos von der Ausstellung bringen wir auf alle Fälle am Donnerstag mit.

LG Peter
 
Leider kann ich am kommenden Donnerstag auch nicht kommen. Ich hatte fast vergessen, dass an dem Tag auch wieder mal Munich Explorers Club Presentation Evening ist, wo ich diesmal auch selber präsentiere.

Normalerweise machen wir das ja immer am ersten Freitag im Monat, aber für den Dezember war dieser Freitag in "unserem" Raum im Guardini 90 schon vergeben, da mussten wir mal auf einen Donnerstag ausweichen. Die Jan + Feb Termine sind dann aber wieder freitags (im Jan allerdings ausnahmsweise der 2.), daher bin ich optimistisch, dass ich dann auch mal wieder zu euch nach Augsburg kommen kann - wenn ihr euch wie bisher donnerstags trefft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten