• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

von Brisbane nach Cairns über Fraser Island

Gast_12896

Guest
australien war wohl das beste was ich an urlaub bisher je erlebt habe - bezogen auf das land, die leute, die atmosphähre, das klima, die preise, die unkompliziertheit.

mit im gepäck meine damalige D30 und mein immerdrauf 28-200 f/3,5-5,6 sowie ein billig-ebay-16mm fisheye f2,8 - http://ma.thi.as/australien/TOP_Pictures/

ich werde irgendwann wieder hinfliegen mit meiner neuen ausrüstung 20D und 17-40L f/4 und das nachholen was ich noch versäumt habe: ein besuch im australia ZOO, denn im angrenzenden nationalpark am zoo soll es zu fuss viele schöne dinge zu entdecken geben wie gewässer mit farbigen fischen in lilatönen in kristallklarem wasser mit braunem sandboden .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mathias,

wir werden nächstes Jahr irgendwann nachdem wir in Neuseeland waren nach Brisbane weiterfliegen und haben auch geplant zu Fraser Island hoch bis nach Cairns, von dort wieder per Flug nach Brisbane - Bangkok Thailand evtl. nochmal :D und dann ab in die Heimat :) Die Fotos sind cool, freu mich schon riesig drauf dort hinzukommen. Hast du zufällig den Fraser Island Walk gemacht?
 
phos4 schrieb:
Hast du zufällig den Fraser Island Walk gemacht?

wir haben einen 4WD ausgeliehen (ultrateuer bei britzflex.com, knapp 2000? für 3 wochen - damit darfst du dann auch auf ungeteerten strassen fahren - wie fraser z.b.) aber ein musserlebnis ist fraser zu besuchen und dort selbst zu fahren. leider bin ich eher ein schisser und wir sind nicht lange genug dort gewesen, aber es ist ein traum dort zu fahren. um es günstig zu machen: leiht euch unmittelbar vor fraser einen 4-wheel-drive und lasst euch "zeigen" wie man ihn auf 4WD umschaltet (wir hatten erst vergessen an den rädern aussen die hebel umzulegen und sind prompt steckengeblieben). dann fahrt einiges ab - wechselt euch ab beim fahren. es ist auch für den "wenig gern fahrer" ein MUSSerlebnis!! auf einer insel aus NUR sand zu fahren. die autos halten viel aus. man kann mit ihnen so tief ins wasser bis es an der scheibe ist - nur mut ;) schaut euch die schiffswracks an - eine schöne fotopause. ihr könnt rechnen, dass ihr für 20km etwa eine stunde fahrtzeit benötigt - und das ist noch schnell!!!

viel spass - ihr werdet keine minute bereuhen. aber den trip den ihr so vor habt ist auch nicht schlecht!!! hut ab und vor allem: FOTOS her ;)
 
15. September gehts los. Erst 6 Wochen Thailand dann Neuseeland und dann so weiter wie oben beschrieben. Hab mir extra für den Trip meinen Wunsch mit ner gescheiten digitalen SLR erfüllt :) Freu mich auch schon riesig drauf...
 
Ich werde in einigen Tagen auch in der Gegend unterwegs sein. Welche Ausrüstung empfiehlst du mir? Am liebsten würde ich mich auf meine D 200 + 2,8 17 - 55 beschränken. Reicht das?
 
Genau die Tour hab ich auch mal gemacht ( +Dunk Island, Darwin+Kakadu Park, Sydney, Melbourne ). Sehr genial - freu mich schon uaf das nächste mal. Fraser Isand ist einfach traumhaft (y)
Vor allem auch die Leute sind so unkompliziert - einfach n starker Kontrast zu Europa. :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten