• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Eishockey Saison 2017/2018

@Mooni: Schön, dass du auch wieder was postest :) Bzgl Farbstich/Farben tu ich mir etwas schwer und möchte auf Daniels Meinung warten. In 2-3 Bildern sehe ich einen Orangestich, in mind. einem einen Lilastich, bin aber auch kein Experte. Hast du den Kontrast oder den Schwarzwert übermäßig stark hoch bzw. runtergezogen?
Womit hab ich die Ehre denn verdient, dass du auf meine Meinung wartest?
#2 ist für meinen Geschmack ein bisschen arg blau. Der Rest eher für mich ein bisschen zu bunt - aber das sieht man ja auch im Fußballthread, dass das hier gut ankommt ;). Einen Lilastich kann ich höchstens in dem Schwenningenfoto erahnen. Aber die haben auch ekelige Trikots, musste ich auch schon feststellen als die bei uns waren. Da vertut man sich sehr schnell.

@viper1: Nicht nur auf dem Laptop sind die Bilder nen Ticken zu hell, auf meinem Monitor auch, das stört Daniel glaube ich aber nicht weiter :devilish:
Da sollst du Recht mit behalten ;). Ich belichte tendenziell eher einen Tucken nach rechts, auch weil ich ein paar (Print-)Kunden habe, die das so haben möchten und sich sonst beschweren, dass etwas im Druck absaufen würde... Ist langsam in Gewohnheit übergegangen :eek:. Nächstes Mal mache ich eine seperate Entwicklung für euch :angel:.

20180316_dr_0684.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für euer Feedback.
Eure Antworten entsprechen dem was ich auch gedacht habe.
Die Bilder sind bis auf das mit dem Berliner alle mit dem Automatikmodus entwickelt ohne an den Reglern zu spielen.
Allerdings kommt es mir so vor, dass ich endlich auf dem Latop sehen kann was meine 1dx II so raushaut....auf meinem alten MacBook Pro ohne Retina war ich ja fast schon ein wenig enttäuscht von der qualität der Bilder.
Nachdem ich dann mal eines auf dem Retina meines Brudes geöffnet hatte war klar das ich ein neues MaBook Pro brauche :ugly:
Jetzt noch die richtigen Settings finden und ich bin glücklich (y)

Habe ja nach der desolaten Leistung meines Teams jetzt 3 Monate Zeit :devilish:
 
hallo mooni,
fein das du wieder mal was zeigst.
ich mußte ja auch meinen laptop tauschen.der neue hat leider kein clossy display.war ein umstellung bei der bearbeitung.ich habe mir zwar dann einen 24 zoll glossy zugelegt,aber leider haben die bilder dann am bildschirm des laptops nicht so ausgesehen wie am 24 zöller.das eis zb.sah am externen perfekt aus,am laptop ist mir das weiß abgesoffen.da die meisten einen entspiegelten bildschirm haben,fand ich es besser die bilder ohne den externen schirm zu bearbeiten.
bei mir kommen deine bilder mit mehr farbe wie früher an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte eine frage an euch jungs.wie lade ich die bilder hoch,daß sie so wie bei mooni zb.angezeigt werden?
danke schon mal.
 
@Viper

ist mehr Farbe jetzt gut ?
Meine bilder sind über meine Web-Seite eingebunden über den IMAGE Button oben im Feld wenn du einen Beitrag schreibst.
Du kannst aber auch die Bilder über das Forum hochladen und das bild verlinken. Dann bist du natürlich von der Auflösung und der Größe Limitiert.

Wenn du noch fragen hast gerne auch per PN damit wir hier den Beitrag nicht zumüllen :ugly::D.

Mfg Jan
 
Hier noch was aus Spiel 5 der Ice Tigers vs. Köln. Nächste Woche bin ich dann endlich auch mal wieder auswärts (in Berlin) dabei. Bis dahin muss mir Spiel 2 und 4 in Nürnberg reichen.

Zum Thema Bilder hochladen: Ich lade sie bei shotroom.com hoch und kann hier alle Links auf einmal einfügen. Finde das ganz praktisch











 
Hey Daniel,
hey Thomas,

ihr habt wieder beide schönes Fotos abgeliefert. (auch wenn die Scheibe dreckig war. ;) ) Danke dafür.

Leider müssen wir von Daniels Fotos für diese Saison Abschied nehmen, Thomas Fotos werden uns hoffentlich noch ein Weile begleiten. :D

Mit welchen Objektiven habt ihr eigentlich hinter der Scheibe fotografiert?
 
Von welcher Scheibe redest du? Morgen gucke ich mir die Scheiben in Berlin mal genauer an :)

Ich fotografiere mit 70-200/16-35 und 24-70, alles an KB.
 
@MagMa010
ganz tolle billder die du da zeigst.meine capitals sind heuer im hf ausgeschieden und zudem war ich bei den heimspielen auch noch krank:(
 
@MagMa010
ganz tolle billder die du da zeigst.meine capitals sind heuer im hf ausgeschieden und zudem war ich bei den heimspielen auch noch krank:(


Danke dir. Richtig schade, dass du nicht hin konntest, aber die Gesundheit geht vor. Bei uns war nun nach Spiel 6 Schluss... :( Dass wir ausscheiden, hat sich leider angedeutet. Hier die letzten Bilder der Saison. Am Wochenende gehts dann nur noch zur Saisonabschlussfeier.















 
schade das ihr es nicht geschafft habt.ich habe mir einige spiele angesehen,die waren richtig gut und spannend.
#bild #6 finde ich sowas von geil.da gibt es von barfuß über badelatschen bis schlittschuh alles:lol:
ich werde vielleicht noch nächste woche von 2 länderspielen was zeigen sollte ich wieder komplett fit sein.
 
Ja, ich finde das auch schade, nächste Saison vielleicht. (y)
Dann drück ich die Daumen, dass du wieder fit wirst und zu den Länderspielen kannst. Das steht auf jeden Fall auch noch auf meiner To-Do Liste. Aber jetzt muss ich erstmal meine Doppellehrprobe vorbereiten :devilish:

Für diese Saison kann man dann nur noch "Tschüss" sagen. Die nächste Saison beginnt ja aber bald auch schon wieder..

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten