• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Beispielbilder Sony RX10 Mark IV

AndreasD

Themenersteller
Ich starte mal die Serie mit Beispielbildern zur Sony RX10 M4 ...

Meine Bilder sind heute auf einem Spaziergang durch Wiesbaden entstanden, ohne Anspruch auf tolle Bilder, einfach nur um die neue Kamera auszuprobieren.

Alles OOC, Exif Daten findet Ihr, wenn Ihr dem Flickr linkt folgt. Wenn nicht, dann sind sie zum Bild angegeben.













 
Zuletzt bearbeitet:
Beispielbilderthread Sony RX10 Mark IV

Na, dann bin ich doch mal so frei :) und eröffne den Bilderthread!
Alle Fotos in RAW geschossen.

Die ersten 3 Fotos sind mit dem AF-C Einzelbild vom Stativ aufgenommen.
Das 4. frei.
Alle sind im Image Data Converter von Sony entwickelt, hinsichtlich Belichtung etwas bearbeitet, nicht nachgeschärft, unbeschnitten und mit Kompressionsstufe 2 exportiert, damit wir unter 10 MB bleiben :)

Interessant Bild 4 bei 2000 ISO! Noch nicht entrauscht!


Bild 1 man sieht auch hier noch eine leichte Unschärfe, war aber auch ganz schön windig :)



Bild 2



Bild 3



Bild 4

 
AW: Beispielbilderthread Sony RX10 Mark IV

Das kommt davon, da die Admins alle möglichen Schreibweisen der Kamera zulassen, RX10 Mark 4, M 4, Mark IV, M IV usw. - analog wie bei den anderen Kameras der RX Reihe.-

Wenn man das einheitlich machen würde, könnte man auch besser danach suchen oder es besser in der Übersicht sehen :)
 
AW: Beispielbilderthread Sony RX10 Mark IV

Mal zum Vergleich:

Bild 1 und 2 von der RX 10 Mark IV

Bild 3 und 4 von der FZ 2000

Alles nur Belichtung geändert und exportiert, nix weitere Bearbeitung!

Bei 1600 ISO ist der Unterschied natürlich schon zu sehen :) Oder ?
Das IV Bild ist natürlich aufgrund des besseren Objektivs klarer!

Bild 1




Bild 2



Bild 3



Bild 4

 
AW: Sony RX10 IV - M4

Hier mal ein Beispiel für den Zoombereich von 24 (ISO100, F6.3, 1/80) bis 600 mm (ISO100, F4, 1/100) und eines für den Detailreichtum der Aufnahmen (ISO100, F5.6, 1/60, BW 57 mm).





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielbilderthread Sony RX10 Mark IV

Herbstferien, eine neue Kamera und Ausflüge mit den Kindern ins Elsaß/Vogesen und an den Rhein, dazu schönes Wetter ...

alles OOC, wie die Bilder zuvor auch ...

700 Bilder sind mit der Neuen nun im Kasten und die Erfahrungen mit ihr und die Freude über sie wachsen, der Ausschuss wird weniger.




























 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielbilderthread Sony RX10 Mark IV

Ich habe meine Bilder/Links auf Seite 1 angepasst, sollte jetzt hoffentlich schneller laden.

Leider immer noch kein Regen, daher weiter Schönwetterfotos bei ISO 100 ... :devilish:





 
AW: Beispielbilderthread Sony RX10 Mark IV

Für alle, die Vergleiche zwischen VF und 1" mögen oder brauchen ... das erste Bild ist mit der RX10 IV (F5.6) gemacht, das zweite Bild mit der A7 II und dem 24-70 2.8 (F8). Beide Bilder sind OOC.



 
AW: Beispielbilderthread Sony RX10 Mark IV

Das Bild ist eigentlich im Hochformat entstanden, damit der Turm formatfüllend aufgenommen werden konnte. Hat mir für die Forumspräsentation aber nicht gefallen, so habe ich es auf Querformat gebracht.

Das innere Drittel des Bildes, also der Turm mit Spiegelung vor schwarzem Hintergrund, ist OOC aus der Kamera. Lediglich beim Verkleinern des Bildes habe ich moderat nachgeschärft.

Die bläulichen Pixel, neben dem rechten Lichterstern, sind kein Bildfehler, sondern eine Lampe am Bootsanleger. Auf dem vergrößerten Bild bei Flickr ist der Laternenpfahl noch zu erkennen, auf dem sie montiert ist.

Die Beleuchtung des Turmes, unten gelb und oben blau, entspricht dem, was auch das Auge real zu sehen bekommt.

Da ich das Bild in der Einstellung RAW+JPEG gemacht habe, ist die Bildquelle hier, nur ein JPEG mit Standard-Auflösung. Ich mache die Tage noch mal eine Datei aus dem RAW Bild, um zu sehen, ob da noch ein paar Details mehr herauszuholen sind.


ISO100 - F11 - 13 Sekunden - BW289
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielbilderthread Sony RX10 Mark IV

Bitte Bearbeitungshinweise für Startbeitrag und alle folgenden Bildbeiträge nachreichen. Die sind Pflicht - sonst sind es keine Beispielbilder.

Steffen
 
Beispielbilderthread Sony RX10 Mark IV

Habe mal einen Schnappschuss (ooc) auf Forumsgröße verkleinert und zudem in der 100% Ansicht einen kleinen Screenshot davon gemacht.

Die Daten:
Programmautomatik, ISO 125, BW 97 (266 KB), 1/125 Sek., f/4, kein Blitz.
 

Anhänge

AW: Beispielbilderthread Sony RX10 Mark IV

Anbei mal ein Bild OOC, mit AF-S und sich bewegendem Motiv ... hat gut funktioniert ... von 30 Bildern waren 5 unscharf ... Exif bei Flickr ...

 
AW: Beispielbilderthread Sony RX10 Mark IV

@Dud: Selbst mit PS verkleinert auf 1600X1067 ... in meinen Augen ist das scharf ... vor allem wenn ich meine Lesebrille trage und den richtigen Abstand zum Monitor wähle ...

38036508831_05ef95ba13_h.jpg

Bei der Gelegenheit habe ich den Tonwert und die Tiefen korrigiert, also jetzt nicht mehr ganz OOC
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten