• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Sirui K-30x oder K-40x

hallo,
normal ist das nicht bei sirui kommt es aber sehr häufig vor (ein bekannter hat sich 20 köpfe bei einem bekannten onlinehändler schicken lassen ausbeute 3 aus 20 waren ok - das ist schon deutlich schlechter als "serienstreuung")

gruss tina
 
Nunja, wenn man googelt findet man nicht wirklich viel negatives, bzw. Leute mit Problemen. Also denke ich so schlimm kann es ja fast nicht sein. Sonst müssten doch deutlich mehr Leute auch auf Amazon schlechte Kritiken schreiben.
Zudem gibt Sirui satte 6 Jahre Garantie. Kann man dies vielleicht selbst lösen? Irgendwo hat mal jemand geschrieben, es gibt 3 Inbusschrauben welche nicht zu fest angezogen sein dürfen, sonst kratzt es. Ich weiss aber nicht wo da Inbus-Schrauben sein sollen... ausser unten an der Platte, aber das sind, glaube ich, keine Inbusschrauben. Und öffnen möchte ich zwecks Garantie sowieso nichts.
 
Bereits gemacht. Soll so nicht sein. Also heisst es zurückschicken. Da ich aus der Schweiz bin ist der Rückversand nach De mühsamer ist. Zudem liefern die günstigen Anbieter auf Amazon nicht in die Schweiz, was heisst ich muss wieder 30 min Autofahren um die Teile abzuholen. Also bin ich mir am Überlegen, etwas mehr für den selben Kopf in der Schweiz auszugeben oder gleich einen anderen KuKo zu wählen. Mehr als 200 Euro sollten es aber nicht werden...
 
hallo,
die klasse 200 euro kopf neu ist vergeudetes geld entweder dafür einen guten gebrauchten oder deutlich mehr für einen neuen oder eben deutlichweniger für einen neuen aber nicht perfekten kopf

ich würde versuchen einen gebrauchten flm 58ft zu bekommen

gruss tina
 
Gerade einen Test gelesen und auf den Hersteller FLM gestossen. Werde ich mir mal genauer ansehen. Dein genannter ist für meinen Einsatzzweck überdimensioniert und zu schwer. Sind die kleineren ebenso zu empfehlen?

/Edit: Ich werde einen neuen Thread dazu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde versuchen einen gebrauchten flm 58ft zu bekommen

Toller Vorschlag! Für ein Stativ mit 1,1 kg Gewicht einen 1 kg Kugelkopf!
Der Sirui K30X ist für das Geld gar nicht so schlecht. Ein gebrauchter Markins M10 oder 20, bzw. Q10 oder 20 wäre natürlich besser und bleibt auch gewichtsmäßig im Rahmen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten