• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner Stammtisch Februar 2015

Jock-l

Themenersteller
So, die Umfrage
ist eingerichtet, bis 31.01.2015 um 20 Uhr sollten genügend Stimmen eintrudeln, daß ein Tag als Stammtisch auserkoren wird.
Anschließend wird das Eingangsposting editiert (man muß nicht durch -zig Seiten durchklicken) und die Anmeldung in der Kartoffelpfanne als Ort des Stammtisches vollzogen ;)

Nur als Erinnerung
für Neuhinzukommende- die Umfrage ist ein Weg herauszufinden, welcher der Tag mit der höchsten Zustimmung/ angedachter Teilnahme ist.
Da wir alle im Berufsleben/Ausbildung/.../... stehen ist es immer denkbar, daß sich User später ab- oder anmelden. Zeitnahe Meldung auch nach Umfrageende (hier im Thread) ist immer hilfreich zu erkennen, wieviel Plätze wahrscheinlich benötigt werden... da freut sich jeder Wirt, wenn (Beispiel) statt bestellter 15 Plätze und tatsächlicher Nutzung von 8 Plätzen vorher die restlichen Plätze abgegeben werden- so kann der Wirt bei Nachfrage anderen Gästen deren Reservierung zusagen, wir haben immer ein Freundliches "Hallo, Willkommen..." und viel Platz zum Ablegen der Rucksäcke/Taschen/Stative.

Im Grunde janz einfach ;)

So, nun seid Ihr dran !

Edit: Die Umfrage wurde soeben beendet, das Umfrageergebnis ist hier einsehbar, die Auswahl eines Stammtischtermins brachte Freitag den 6.2.2015 hervor.
Danke für rege Beteiligung, die Kartoffelpfanne als Veranstaltungsort ist informiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte am 13.2. meine Antwort auf Ja korrigieren. Nun stehe ich doppelt drin mit Ja und nein.... Sowas doofes. Kann ich das irgendwie berichtigen?

Edit: Okay, habs hinbekommen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das letzte Mal meine Fotobücher dabei hatte, könnte ich dieses Mal noch meinen Kalender "nachliefern". Saal gedruckt, nicht belichtet - dafür hängt er dann starr an der Wand im Gegensatz zur Ausbelichtung 2013.

Da ich auch immer was ausprobieren will, frag ich mal wieder was. (WLAN-SD-Karte hat ja hervorragend geklappt, danke nochmal) Ist bei mir nur immer etwas speziell. ;)
Hat jemand ein Canon 300 f/4 (IS)? Oder einen ganz ganz tollen Kugelkopf, zb Markins, RRS, Arca Swiss. (nicht kompatibel dazu, von der Schweizer Firma selber), also zb einen oft gelobten p0....
So etwas würd ich zu gern mal anfassen. Und in einen Laden spazieren, dort Beratungs"Kosten" verursachen (womöglich bestellen lassen), und hinterher nicht zu kaufen, liegt mir nicht. ;)
Vielleicht hat ja wer was...
 
Kann einen Novoflex Classic Ball 3 II zum Anfassen anbieten, falls dich die Marke interessiert ?
 
Nachtrag zum Thema Drucken und Co: gab kürzlich einen Live-Stream von Krolop/Gerst.

https://www.youtube.com/watch?v=8fYu4c2pIak
(KROLOP & GERST LIVE // TECHNIK // FOTODRUCK AM BEISPIEL SAAL-DIGITAL )

Ich hatte den live nur in Teilen gesehen, kenne also den gesamten Inhalt noch nicht. Aber ggf. will sich den ja auch noch jemand anders antun. :)
 
Und ich finde, etwas was nach 3 Wochen Benutzung so aussieht, wie 10 Jahre Dauerbenutzung, hat einen Designfehler. ;) Ja, er tut dann noch, aber trotzdem.
Und ich suche für schweres Carbon. ;)
 
Da ich das letzte Mal meine Fotobücher dabei hatte, könnte ich dieses Mal noch meinen Kalender "nachliefern". Saal gedruckt, nicht belichtet - dafür hängt er dann starr an der Wand im Gegensatz zur Ausbelichtung 2013.

Da ich auch immer was ausprobieren will, frag ich mal wieder was. (WLAN-SD-Karte hat ja hervorragend geklappt, danke nochmal) Ist bei mir nur immer etwas speziell. ;)
Hat jemand ein Canon 300 f/4 (IS)? Oder einen ganz ganz tollen Kugelkopf, zb Markins, RRS, Arca Swiss. (nicht kompatibel dazu, von der Schweizer Firma selber), also zb einen oft gelobten p0....
So etwas würd ich zu gern mal anfassen. Und in einen Laden spazieren, dort Beratungs"Kosten" verursachen (womöglich bestellen lassen), und hinterher nicht zu kaufen, liegt mir nicht. ;)
Vielleicht hat ja wer was...

Hallo David,
deine Fotobücher sind absolut top (y). Bin jetzt schon auf deinen Kalender gespannt.
Gerne werde ich zum nächsten Stammtisch (nur freitags :p) das Canon 300 f/4 mitbringen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 6.02.2015 hat das Rennen für die Auswahl des Stammtischtages gemacht, Kartoffelpfanne ist informiert und freut sich auf unseren Besuch ...;)
 
Ey, der 31. hat doch gerade eben erst angefangen, wieso ist denn Doodle schon zu... ?
Aber ich glaube, am 6.2. kann ich :)

LG Andrea
 
Autsch, da war ich zulange arbeiten und mit Dienstplan und Co. beschäftigt- so habe ich div. Tage noch nie durcheinandergebracht :eek:

Umfrage ist wieder offen !

Großes "Entschuldigung" meinerseits ;)
 
Ach was, Entschuldigung ist doch nicht notwendig - im Gegentum, vielen Dank, dass Du das immer so zuverlässig organisierst :)

Dann doodele ich jetzt schnell noch mit (y)

LG Andrea
 
Hmm, ein Termin, den ich nicht angekreuzt habe.... Da das ja schon nächste Woche ist, muß ich mal gucken, ob ich da doch noch Zeit einräumen kann. Sonst erst wieder im März.


(Brauch wer btw so etwas, siehe Anhang, 77mm 0.9 GND Marumi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Ich bin zwar schon eine weile hier angemeldet, habe aber bisher ausschließlich gelesen.
Vlt ändert sich das demnächst.

Wie groß sind eure Stammtischrunden meist so und in welche Altersklasse würde ich da rein platzen? :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten