• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Danke

(für ca. 15 Personen)

Optimistin
 
13.02. ist bei mir sehr sehr fraglich.. leider. Ich kanns noch nciht sagen.. wenn, dann nur kurz. :/

Nächster Stammtisch: Freitag, 13.02.2015 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
SonjaJ82
PalEOS
charliechappy
BernhardB
Georgius
Hugo Habicht
mycroft

Vielleicht:
intimissimo

Leider nicht:
ernst.w (zu der Zeit in Kärnten)
 
Sieht gut aus, hab's eingetragen. Findet ein Prolog statt?

Nächster Stammtisch: Freitag, 13.02.2015 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
SonjaJ82
PalEOS
charliechappy
BernhardB
Georgius
Hugo Habicht
mycroft
DOA

Vielleicht:
intimissimo

Leider nicht:
ernst.w (zu der Zeit in Kärnten)
 
Hallo,

wie ist denn die Parkplatzsituation vor Ort so? Ich bin ab Mittwoch abend in Weikersdorf, würde aber eher mit dem Auto fahren... :grumble:

Sucht jemand Zubehör/Krempel für Nikon? Ich selbst habe Canon, und Nikon geerbt, möchte aber keinen Bauchladen bzw. Kofferraumverkauf aufziehen - deshalb die Frage, ob jemand was sucht, dann könnte ich nachsehen und eventuell mitbringen.

Gruß, Dirk.
 
Hallo,

wie ist denn die Parkplatzsituation vor Ort so? Ich bin ab Mittwoch abend in Weikersdorf, würde aber eher mit dem Auto fahren... :grumble:

Also ich habe gelernt:

  1. Vergiss dort Parkplätze, obwohl ich im Nov'14 das Glück hatte einen sogar direkt vorm Lokal zu bekommen (liegt dazu noch in einer gebührenpflichtige Kurzparkzone bis 22:00).
  2. Wenn Du eher wer bist (wie ich) mit Superkleber am Hintern und gerne Bier trinkst ... lohnt sich sicher eine Anreise mit öffentl. Verkehrsmitteln wie U3 - mache ich seit damals!) :eek:

Sucht jemand Zubehör/Krempel für Nikon? Ich selbst habe Canon, und Nikon geerbt, möchte aber keinen Bauchladen bzw. Kofferraumverkauf aufziehen - deshalb die Frage, ob jemand was sucht, dann könnte ich nachsehen und eventuell mitbringen.

Tja, wer weiß ... ? ;)

So wie es sich mir bislang darstellt, haben wir wohl mehr 'Canoniere' vor Ort, wie auch eine tolle und sehr sympathische Leica-Front. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch einen total nevigen Pentax-pseudo-Fotografen, der ständig blöd reinmeldet. :ugly: (und auch nix mit deinen Nikon Sachen anfangen kann)

Ein Großteil der Nikon-Leute is ja zu Leica abgewandert wenn ich das richtig in Erinnerung hab. :confused:

Ich hab bis jetzt noch immer nen Parkplatz in unmittelbarer Nähe gefunden.. Aber die Kurzparkzone is halt schon auch ne mühsame Sache.
Aber andererseits, wenn du kein Öffi-Ticket hast, dann ists wurscht ob du 4,2€ für die Öffis brennst oder bis zu 6€ fürs Parken von 19-22 Uhr.
Meine Meinung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber andererseits, wenn du kein Öffi-Ticket hast, dann ists wurscht ob du 4,2€ für die Öffis brennst oder bis zu 6€ fürs Parken von 19-22 Uhr.
Meine Meinung. ;)

Naja ... Ja! Auch nicht weit weg! :cool:

Ich pers. zahle Öffi-Halbpreis hin und Taxi heim, obwohl es mit Auto für mich nur einmal rauf auf die SO-Tangente ist und wieder runter! :lol:

Soo ... aber jetzt sollte ich zur privaten Super-Bowl Party ... wird eine lange Nacht. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bereich Kardinal Naglplatz ist nur bis 18:00 Kurzparkzone. Bitte ignorieren, sonst finde ich keinen Platz mehr.
 
Im Bereich Kardinal Naglplatz ist nur bis 18:00 Kurzparkzone. Bitte ignorieren, sonst finde ich keinen Platz mehr.

Ja, würde ich auch ignorieren, weil es so einfach falsch ist.

Bis 18:00 gilt eine Beschränkung von 1,5 Stunden und auch Bewohner dürfen da nur mit Parkuhr 1,5 Stunden parken. Danach gilt die normale Regelung bis 22:00 2 Stunden gegen Gebühr oder mit Bezirksparkpickerl.
 
Es sind wieder einige neue dabei, dann komme ich auch wieder einmal, bin dann ja auch schon fast wieder ein Neuer ;-)

Wenn ich mich fix anmelde, kann ich meist nicht, also melde ich mich nicht fix an sondern komme (hoffentlich) spontan vorbei.

Gerald
 
Nächster Stammtisch: Freitag, 13.02.2015 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
SonjaJ82
PalEOS
charliechappy
BernhardB
Georgius
Hugo Habicht
mycroft
DOA
joefloki
EL_NEBULOSO

Vielleicht:
intimissimo

Leider nicht:
ernst.w (zu der Zeit in Kärnten)
 
Nächster Stammtisch: Freitag, 13.02.2015 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
SonjaJ82
PalEOS
charliechappy
BernhardB
Georgius
Hugo Habicht
mycroft
DOA
joefloki
EL_NEBULOSO

Vielleicht:


Leider nicht:
ernst.w (zu der Zeit in Kärnten)
intimissimo
 
Na, wenn wieder alle netten Fotogräfinnen und -grafen da sind, komm ich auch wieder dazu! Freu mich!

Nächster Stammtisch: Freitag, 13.02.2015 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
SonjaJ82
PalEOS
charliechappy
BernhardB
Georgius
Hugo Habicht
mycroft
DOA
joefloki
EL_NEBULOSO
Medbiker

Vielleicht:


Leider nicht:
ernst.w (zu der Zeit in Kärnten)
intimissimo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten