• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

:eek::eek::eek:

Mein lieber Guido,

ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum Du dich so aufplusterst. Hast wohl was in den falschen Hals bekommen. :ugly: Niemand will dir deinen Stammtisch wegnehmen, spalten oder einen weiteren Stammtisch gründen.

Was spricht dagegen, wenn sich ein paar Leute treffen um z.B. entfesselt (Strobist) zu blitzen??? Oder irgend etwas anderes gemeinsam unternehmen? Wenn sich ein paar Leute außerhalb der Stammtischzeiten treffen möchten um was auch immer gemeinsam zu unternehmen, was bitte geht dich das an? :ugly: Gleich so einen Aufriss zu machen und von Spaltung des Stammtisches zu sprechen.....mein lieber Scholli....das ist aber harter Tobak.

Da fällt mir wirklich nicht mehr viel dazu ein...
 
Das sehe ich auch so wie Traumfänger50.

Wobei ich aber denke, dass dieser Stammtisch nicht der ein zigste in Braunschweig ist.

Was das weitere Gründen anderer Stammtische relativiert.
 
Man, man, man, wie seid ihr denn drauf. WIie kann man sich denn in seiner Freizeit zu einem Thema, das eigentlich das schönste Hobby der Welt ist, so an die Köppe kriegen. Da gibt es eigentlich nur ein Unterthema für, was das schafft: Was ist das einzig Wahre, Canon oder Nikon?
Beim Stammtisch geht es eben darum aber nicht, sondern nur um Bilder. Wie man sie macht und wie sie geworden sind. Und zum Stammtisch gehört natürlich auch unbedingt die Frage, wie etwas geht, was andere schon können. Nun hat Guido eigentlich nur mal festlegen wollen, worüber sich alle für das nächste Treffen vorab Gedanken machen sollten, die es wissen, damit andere glücklich werden können mit der Antwort. Ist doch schön, wenn man sich gegenseitig helfen kann. Ich habe schon so viele Ideen und so viel Wissen nur durch den Stammtisch und seine Besucher, also euch, bekommen, dass mein liebstes Hobby um ein Vielfaches schöner geworden ist.
Also, zeigt alle ein bisschen mehr Respekt vor dem anderen, auch hier im Forum, dramatisiert nicht sofort alles und steckt mehr Energie in den Willen, zu verstehen, was der andere eigentlich wirklich meinte.
Gruß Frank
 
Köppe kriegen
Also von meiner Seite war das nicht so gemeint/gewollt. Viel mehr eine Diskussion.
Denn ich kann immer noch :D
Hoffe alle anderen auch.
Man kann ja über alles reden.

PS: Canon natürlich, da muss man nicht Diskutieren :devilish:
 
Hallo Ihr Lieben, Sandkastenspiele? - Ohne meinen alltours sage ich vorläufig nichts - aber vielleicht kann man ja beim nächsten Treffen darüber einmal ohne Emotionen reden. Oppa ist im Februar vor Ort. Grüße an "Alle"!! und willkommen im neuen Jahr -bis dahin OPPA.
 
Morgen, am Fr. 13.02.15 :eek:, ist wieder Stammtisch. (y)
Leider muss ich für diesen Monat aber absagen, denn
schiff_0028.gif
...ich bin dann mal weg. ;)
 
Oh mein Gott, Leute, Ihr seid alle so schlapp... :eek:
Ist noch irgend Jemand dabei, der Ahnung von Nikon RAW hat?
Ich brauche so Jemanden, HifiFan(?) bist Du dabei? :confused: Hilf mir bitte... :D
 
Oh mein Gott, Leute, Ihr seid alle so schlapp... :eek:
Ist noch irgend Jemand dabei, der Ahnung von Nikon RAW hat?
Ich brauche so Jemanden, HifiFan(?) bist Du dabei? :confused: Hilf mir bitte... :D

Bin auch schlapp, weil mein Fahrer "Burgipit",auf den ich angewiesen bin, auch schlapp ist......hat sich eine garnicht so schlappe Grippe eingehandelt.
Dem verbleibenden harten Kern wünsche ich eine kernige Veranstaltung.(y)
 
thema für februar: blitzen
aufgabenstellung: langzeitbelichtung mit blitz, bewegung erkennbar.

So, Thema ist durch ;)
Wie es geht und warum es geht haben wir beim Stammtisch erlebt.
Mein Dank gilt Sebastian, der unaufgefordert das Motiv (120mm an 9V) stellte. (y)

Mein Dank gilt aber auch insbesondere dem positiven Feedback der Demonstration von fotografischen Problemlösungen.
Zeigt es doch auf, dass man sich auch vor dem Sauerfleisch, Köfte und anderen Köstlichkeiten strukturiert einem Thema widmen kann.

Um dem "nach mehr von solchen Themen" gerecht zu werden, hier gleich der ..... ach ne.
Steffen is your part! ;)

Dank sagen muss ich aber auch Jutta, die mir (in meiner Abwesenheit (Tabak)) unzählige Bilder in meine Kamera produzierte.
Liebe Jutta - wenn doch wenigsten einige davon scharf wären. :devilish:

Leider fand ich dann das Ende weiniger schön. ;) Aber nur weil ich nicht wusste, dass die Uhr schon zur Geisterstunde geschlagen hatte und es Zeit war sich mal wieder zuhause sehen zu lassen. :D:D:D

PS
@Sebastian
wie heißt die Nr. 51 auf der Speisekarte?
 
Guten Morgen den Damen und Herren vom Braunschweiger Stammtisch.

Ich bin gerade dem Link gefolgt, den Guido mir per Mail geschickt hat.
Da ich sehr selten hier im Forum bin, habe ich den kontroversen Schriftwechsel nicht mitbekommen.

Auch ich finde wir sollten uns an unseren Stammtisch anfangs die Zeit nehmen, uns für den nächsten Stammtisch ein Thema auszudenken, welches auch möglichst die Allgemeinheit interessiert.
Vier Wochen sollten ausreichen, sich paar Gedanken zu machen.

Dann könnten sich ein paar Leute zusammentun - auch losziehen, und am nächsten Stammtisch ihre Erfahrungen zu schildern.
Das würde doch jedem zugute kommen und wäre lehrreich und bestimmt auch interessant.

Bei uns gibt es die Kreativen, die Erfahrenen, die Quasselstrippen, alle sind wichtig um so einen Stammtisch besuchenswert zu machen, so finde ich !

Ich möchte hiermit mal ein Thema als Aufgabe vorschlagen.
Unter dem Motto: ``Heute schon geblitzt``, das in der Porträt-Fotografie.

Patrick habe ich schon beim letzten Stammtisch angesprochen, er hat sich bereit erklärt, mir/uns etwas von seinen Erfahrungen auch mit seinem Equipment vorzuführen, wir sind ja alle fotogene Typen...ein Modell sollte kein Problem sein.

Das war es ``kurz`´!

Steffen
 
Morgen ist Freitag und Freitag ist Stammtisch!


[...]
Ich möchte hiermit mal ein Thema als Aufgabe vorschlagen.
Unter dem Motto: ``Heute schon geblitzt``, das in der Porträt-Fotografie.

Patrick habe ich schon beim letzten Stammtisch angesprochen, er hat sich bereit erklärt, mir/uns etwas von seinen Erfahrungen auch mit seinem Equipment vorzuführen, wir sind ja alle fotogene Typen...ein Modell sollte kein Problem sein.

Das war es ``kurz`´!

Steffen

Also Kinders nehmt Eure Blitze, ladet die Akkus und packt die Sonnenbrillen ein. Morgen wirds hell, es wird geblitzt. :)

Und für die ganz Eiligen: einfach mit 100 Km/h durch die Stadt. :devilish:
Aber die Fotos sind Mist, zu teuer und der Lappen parkt auch für ein Monat - nicht empfehlenswert!

Dann doch lieber zum Stammtisch, gucken, staunen, lernen und das "gesparte" Geld in Kalorien anlegen. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten