• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Reutlingen?

Bin aus Eningen, wäre u.U. auch dabei ;)

VG Oli
 
Wochenende oder Wochentag??
 
Wie waers eher mit ner gemeinsamen Fototour anstelle von Theorie in ner Kneipe? Das Wetter koennte doch jetzt was bieten im Reutlinger Umland, oder?
 
Wenn es in naechster Zeit taut, wird das aber eher nicht so ein Spass. Eher matschig.

Ansonsten macht mal Vorschlaege. Ihr kennt euch in der Reutlinger Umgebung besser aus als ich
 
Für diejenigen die Freude an Tieren haben könnte ein Ausflug zum Wildgehege auf der Eninger Weide interessant sein. Allerdings ist derzeit wohl nicht soviel los, erst wenn im Frühjahr die Jungtiere geboren sind ist es wieder spannender.

Da jetzt schon mind. 3 Eninger hier sind wäre auch ein Auslug auf die Achalm was, oder? Schließlich haben wir Eninger die willkürliche Annexion seitens der Reutlinger nie akzeptiert, oder? :lol:

Auch das Schloß Lichtenstein bietet interessante Möglichkeiten.

Das Wetter sollte aber mitspielen, egal bei welcher Aktion. Bin zwar kein Schönwetterknipser, aber im Regen machts mir auch kein Spass :(

Achja ein Sonnenuntergang vom Mädlesfelsen ist auch immer ein Erlebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Informationsflut -
Ich weiss ja nicht, wie es den Andren geht - aber bei der Flut an Foren, Messengern, Newslettern... gerät das eine oder andre "Forum" - wie das hier eben doch ein wenig an den Rand... verliert an Wichtigkeit - zumal sowohl das Reutlinger als auch das Tübinger sowieso extrem kränkelt. Ich schau zwar dann, wenn eine Mitteilung kommt, hier rein, wäge aber dann schon sachlich ab, ob es sich lohnt, sich zu beteiligen - leider ist das Ergebnis für mich zumeist ein "NO". Sorry! Und das ist wertfrei - aber das echte Leben fordert eben in andren Sphären.
 
moin,

ich mach den regelmässigen Stammtisch alle paar Wochen mit MrWahoo bei den Spielen der Tigers in der Paul-Horn Arena. Blümchenjagt als Thema für ein Treffen oder mein Haus mein Affe mein Pferd in ner Kneipe finde ich nicht so spannend. :D

Wer mal mit möchte zu nem Spiel der Tigers als Fotograf an den Spielfeldrand
der kann sich melden. (y)

Schöne Grüße
Sascha
 
Exkursion: Ich war gestern am Wasserfall bei Mittelstadt. Die Eiszapfen waren noch dünn und kurz. Wenn das kalte Wetter anhält, wird das Eis bis Sonntag aber bestimmt richtig dick.
Mein Vorschlag: Wir treffen uns am Sonntag 08.02.2014 um 9 Uhr 30 auf dem Parkplatz bei der Neckarbrücke (Sportplatz) in Mittelstadt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, von welcher Seite kann man da den "Eisntieg" wagen:D
Kommt man da vom Parkplatz an der B297 ran oder eventuell vom Parkplatz am Schützenhaus?
Bin Sonntag leider nicht hier, finde den Ort aber interessant und mal kurz für dne Vorabend eventuell machbar.
 
Der kürzeste Weg ist ab dem Schützenhaus. Du musst dann aber über/durch den Bach. Wenn Du etwas Licht an der Stelle haben willst, solltest Du am Vormittag hingehen.
 
Der kürzeste Weg ist ab dem Schützenhaus. Du musst dann aber über/durch den Bach. Wenn Du etwas Licht an der Stelle haben willst, solltest Du am Vormittag hingehen.

Und wo gehst Du normalerweise rein? Ich hab das bisher nur per Google Maps geschaut bzw. über die Navikarte. Direkt neben dem Märzenbach ist wohl kein Weg. Geht es da einmal quer durch den Wald?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten