• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Viersen-MGladbach-Nettetal. Interesse an einem Stammtisch?

Für die Termine hatte ich zuletzt

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1527586

eingerichtet. -> Es ist nur eine Vereinbarung für die bessere Planbarkeit
(=> Kein Verein, kein Kassenwart, kein Präsident und auch kein 1. und 2. Beisitzer :D:D:D:D )

Ansonsten kennen sich alle die dort waren aus dem direkten Gespräch oder haben sich zumindest einmal gesehen. Man kann nun über PN gemeinsame Aktionen vereinbaren oder auch über diesen Thread verabreden. Da hat sich nichts geändert.

Für die, die nicht dabei waren. Wir sprachen abschließend davon, dass wir uns an dem Samstag Mitte März vielleicht einmal Richtung Schloss Rheydt aufmachen und im Anschluss auch dort etwas zu uns nehmen? Nähere Planung in der Woche davor, um zu sehen, wie sich das Wetter entwickelt.

Ich habe gehört, dass in Hardt auch ein "Purino" ist => Hardter Wald ist bei guten Wetter bestimmt eine schöne Alternative. Ich bin für jeden Vorschlag offen, nur bei Regen muss ich nicht unbedingt draußen mit der Kamera unterwegs sein ... (y)

LG Lucio
 
Ja, im Hardter Wald gibts es auch ein Purino...

Beim Essen wäre ich wieder dabei, Fototour mit vielen Leuten bin ich dann raus, macht ja aber nix...
 
Mahlzeit.

Kann mich einer hier mal Updaten wie es bei euch aussieht...Wie viele Ihr seid? Wo Ihr euch trefft? In welchen Abständen? etc...Habe die letzten 3-4 Seiten gelesen und da geht es leider nicht wirklich um Termine und Örtlichkeiten :p

Vllt auch via PN ;)

(y)(y)

Gruß >Alex
 
Hallo Q. :)))

Wir haben uns zuletzt Mitte Januar getroffen und planen ein weiteres Treffen ca. Mitte März (15.3). Bis dahin hoffen wir alle auf ein wenig attraktivere Wetterbedingungen, so dass man in einer kleineren Gruppe gemeinsam im Umfeld von MG eine Foto-Tour machen kann. Anschließend wird dann irgendwo etwas gegessen. Vielleicht wieder dort wo wir waren ggf. woanders. Steht aber nicht wirklich fest.

In einem weiteren Thread wird der Termin eingetragen (keine Diskussionsthread). Dieser Thread hier ist offen.

Ach ja, es waren insgesamt 8 sehr nette Leute bei dem letzten Treffen (Nur essen, klönen, fachsimpeln, keine Fotos :lol:)

Ich habe dich aber auf dem Schirm und würde, falls keine Rückmeldung hier erscheint, dir einfach eine PM senden, :)

LG
Lucio
 
Hallo Leute bin der Tobi 26 Jahre und komme aus Mönchengladbach/Rheydt.
Habt ihr noch nen Platz frei?
Würde mich gerne mal dazu gesellen.
 
Hallo TM1288.:D

Es muss zum Glück niemand gefragt werden, ob noch ein Platz frei ist :) Du kannst gern dazu kommen - es gibt (z.Zt.) noch keine Einschränkung bzgl. des Platzes oder der Größe der Gruppe i. Allg.

Im kommenden Monat werde ich nochmals per PM eine kleine Erinnung platzieren, damit alle Interessierten Bescheid wissen.

Grüße

lucio :devilish:
 
TERMIN 14.3. - Planung

Hallo Zusammen, :):):):):):):):):)

beim letzten Mal hatten wir uns in MG ohne vorherige Foto-Session getroffen.
Für den 14.3. hatten wir zumindest etwas anderes verabredet.

Bisher gibt es keinen festen Plan über das "WO", "WER" und "WANN genau".

Bzgl. des Essens im Januar waren die meisten wohl "zufrieden", aber eher deswegen, weil es im Kervan nicht so laut ist, wie in anderen Gaststätten. Aus meiner Sicht können wir es auch gern dort um 19:00 Uhr belassen. Zentral und gut erreichbar für alle. Gibt es Änderungsbedarf?

Gemeinsames Fotografieren in MG
Wohin soll also die Reise am 14. März gehen und vor allem wann startet die Aktion bzw. wie lange soll sie dauern?

Vorschlag meinerseits: Vielleicht Museumsgarten (Objekte, Architektur) oder Hardter Wald.

Darf man eigentlich ins alte JHQ? Könnte auch interessant sein ...

Wie viele Leute sind überhaupt an einer gemeinsamen Tour interessiert? Es wäre sinnvoll, wenn hier die Leute mit Erfahrung ein paar Erklärungen dazu geben könnten, wie das üblicherweise abläuft. (y)

In beiden Fällen, also Tour und insbesondere Essen wäre es sinnvoll, wenn sich bitte alle Interessierten hier kurz melden, damit man entsprechend im Restaurant reservieren kann (darum würde ich mich kümmern).

Grüße

Lucio :devilish:
 
AW: TERMIN 14.3. - Planung

Darf man eigentlich ins alte JHQ? Könnte auch interessant sein ...

Nein, man soll zwar angeblich von einer Seite aus über eine Feldweg reinkommen, allerdings ist fraglich ob man lebend rauskommt. Genaueres nur per PM. Es sind auf jeden Fall alle anderen mir bekannten Eingänge mehrfach gesichert und mit eindeutigen Hinweisen versehen.
 
Hallo alle zusammen... ich wäre auch dabei.
Die Reihenfolge klingt auch gut erst Fotos dann essen (y)
An welche Uhrzeit habt ihr gedacht?
Vielleicht kann man auch eine WhatsApp Gruppe aufmachen und genaueres da besprechen.
 
[UPDATE 5.3.2015] Viersen-MGladbach-Nettetal. Interesse an einem Stammtisch?

Hallo Zusammen,

für die Reservierung im Restaurant wäre es günstig, wenn sich kurz alle melden, die an gemeinsamen Treffern interessiert sind.

Beim letzten Treffen haben alle gesagt, dass sie wieder dabei sind. Ist dass jetzt nach der langen Zeit immer noch so?

Wenn ich die Leute vom letzten Treffen zähle sind es 8 zzgl. der Leute, die sich aktuelle gemeldet haben, also 3.

Insgesamt 11 Personen? Eine Bestätigung wäre wirklich sinnvoll.

Bitte hier eintragen:
Bei - DOODLE - bis kommende Woche Montag bestätigen (y)

Für den Fototreff vorab hat sich nach meinem Verständnis niemand so richtig geäußert. Das wäre ein Thema für das nächste Treffen, dann können wir dort gemeinsam besprechen, wohin es dann "irgendwann" gehen soll.

Beste Grüße

Lucio :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

Wir haben uns als "2 x Kucht" in die Liste eingetragen.
.... also stehen da jetzt eigentlich 4 leutz. ;)

Wir werden es schaffen ca. 19.00 Uhr dort zu sein.
 
Hallo Zusammen, :)

ich habe eben einen Tisch beim Restaurant Kervansaray in Mönchengladbach Sa 14.3. 19:00 Uhr für 4-8 Personen reserviert (wie beim letzten Mal). (y)

Für diejenigen, die noch spontan kommen wollen ist Platz da (bestimmt auch mehr, wenn man den Kellner fragt). Wenn ihr nicht wisst, wie die anderen aussehen, einfach vorne nach dem "Fototreff" fragen.

Grüße

Lucio :devilish:
 
Hey ich hätte auch mal Bock darauf. An welchen Tag hast du gedacht? Vielleicht können wir ja auch tel. Nummern austauschen wenn sich sonst keiner meldet. Hast du what's app?
 
Hi!

Hab' Euch gerade gefunden....

Ich will in nächster Zeit mal nach Rotterdam, u. a. 'ne Hafenrundfahrt machen (11,50€/Pers.).
Auch die Tagebaue stehen bei mir auf der Liste; da suche ich überwiegend noch gute Fotostandpunkte.

Vorgesehen habe ich - aus beruflichen Gründen - die drei Tage 1. bis 3. Mai (Fr - So).

Da ich 'ne Auto habe, kann ich auch wen einsammeln, fahre aber - wegen meiner Größe passe ich nur in wenige Autos - im Regelfall selbst.

Wie ist da bei Euch so die Planung; kriegen wir da vlt. 'nen gemeinsamen Nenner?


grüße

Jochen
 
Zuletzt hatte ich bei Doodle den Kalender eingerichtet. Dabei hatte ich den Admin-Zugang wohl offen gelassen - irgendwer hat meinen Eintrag permanent gelöscht. Als ich das erkannte, habe ich das Doodle nochmals angelegt. Diesmal unter Beachtung, der Regeln. Jetzt verschwindet der Kalender plötzlich.

Ich werde auch keinen neuen Doodle-Kalender anlegen.

Bisher waren 3 Leute fest für den Termin Mitte Mai vorgesehen. Wer interesse hat, kommt einfach. Ich reserviere zunächst wieder den Doppeltisch für 8 Leute. Wenn mehr kommen, hat der Wirt ohnehin nicht dagegen. :lol:

LG lucio :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten