• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Stammtischgründung Raum Lörrach

Ja, solche Bilder mit, nennen wir es mal "Bewegungseffekten", habe ich auch zu hauf... :D
Tiere sind halt dann gleich nochmal ne andere Hausnummer...:eek:
 
Hallo,

danke nochmal für die Organisation und die Idee! Echt klasse!

An meinen Bildern stört mich vor allem der Zaun und dass das Zaumzeugs vom Pferd nicht so recht mit dem Umhang harmoniert. Bearbeitet hab' ein wenig, aber wie üblich bei mir nicht allzuviel.

Die Bilder will ich hier nicht auch nochmal alle hochladen, aber sie sind hier zu finden (könnte eventuell ein bisschen länger laden):

http://lasseschnepel.de/gallery.php?gal=rotkaeppchen#slide1

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,
Lasse
 
Hier auch mal Bilder vom Shooting.
Schade.....bei Pinos Pferd ist der Pferdeschwanz hinten abgeschnitten.
Aber bei soner Brennweite halt nicht ganz einfach ein Pferd in soner Geschwindigkeit einzufangen.
Dafür finde ich es ziemlich scharf abgebildet, wenigstens der wichtigste Teil, der Kopf.
 

Anhänge

Ja..., die "Bewegungsbilder", die dürfen ja nicht knickscharf sein, sonst kommt die ganze Dynamik nicht mit aufs Bild.... ;):):D

Tolle Bilder! Bin mir nur bei Lasse nicht sicher, ob sie einen kleinen Tick zu kalt wirken...? Könnte aber auch an mir liegen, fahre gerade experimentell mit dem MBP an einem externen Monitor parallel rum, und hatte noch keinerlei Einstellungen vorgenommen...

Und das mit dem Zaum und dem Umhang: passt doch perfekt: rot blau, FC Basel! :) Nee, stimmt schon, das Blau ist irgendwie zu heftig. Fällt mir auch erst jetzt auf.....
 
Ja..., die "Bewegungsbilder", die dürfen ja nicht knickscharf sein, sonst kommt die ganze Dynamik nicht mit aufs Bild.... ;):):D

Tolle Bilder! Bin mir nur bei Lasse nicht sicher, ob sie einen kleinen Tick zu kalt wirken...? Könnte aber auch an mir liegen, fahre gerade experimentell mit dem MBP an einem externen Monitor parallel rum, und hatte noch keinerlei Einstellungen vorgenommen...

Und das mit dem Zaum und dem Umhang: passt doch perfekt: rot blau, FC Basel! :) Nee, stimmt schon, das Blau ist irgendwie zu heftig. Fällt mir auch erst jetzt auf.....

Jep.....finde ich auch das sie zu kalt wirken.
 
Lasse: Da das Zaumzeug das einzig blaue ist im Bild, dürfte das kein Problem in PS sein diese umzufärmen....
Den Zaun kann man weg stempeln..
Ansonsten tolle Bilder...

Tommi: Cooles Bewegungsbild vom Pferd... (y)
 
Hallo,

danke für die Kritik! :) Meine Bilder wirken irgendwie immer eher kalt, das fällt mir aber immer erst auf, wenn man mich drauf hinweist ;) Den Regler vergess ich immer :D


Das Umfärben habe ich nicht hinbekommen, bin aber auch nicht wirklich der Profi mit der Nachbearbeitung und lege auch meist nicht soviel Wert darauf, ich fotografier lieber gleich richtig :p (schön wär's :rolleyes:)


Mir gefallen die anderen Bilder auch gut, vor allem die von dir, Pino! Mir sind sie zu doll bearbeitet, aber das ist keine echte Kritik, sondern nur meine Vorliebe :) So bearbeitet, gefallen sie mir aber echt gut :)
 
Mir gefallen die anderen Bilder auch gut, vor allem die von dir, Pino! Mir sind sie zu doll bearbeitet, aber das ist keine echte Kritik, sondern nur meine Vorliebe

Kein Problem, ich kann mit Kritik sehr gut umgehen: ich ignoriere sie einfach. :ugly:
Nee schon klar, das ist natürlich Geschmackssache. Und der ändert sich übrigens auch über die Jahre vielleicht mal. Manchmal stolpere ich über ältere Bilder und bin geschockt über meine damalige Bearbeitung.... ;)

Ich hoffe ich komme diese Woche noch zu weiteren Bildern, muss noch einiges vorbereiten für einen Workshop den ich mit einem Kollegen am Sonntag gebe. Sechs Stunden wollen gefüllt werden.... ;) Und am Samstag haben wir wieder ein Shooting mit einem Hund aber diesmal mit einem männlichen Model. Damit die Frauenwelt auch was zu schauen hat.... ;) Irgendwie sind 24 Stunden pro Tag einfach zu wenig......

Grüssle
Pino
 
Sodele,

hier mal zwei Bilder vom gestrigen gemeinsamen Shooting.


image.jpg

image.jpg


Wünsche allen einen guten Wochenstart!

Also beim ersten Bild sieht mann deutlich das es mit einer Vollformat gemacht wurde.
Einfach nur geil.
 
Also beim ersten Bild sieht mann deutlich das es mit einer Vollformat gemacht wurde.

Findest du? Ich denke dass das eher mit der nachträglichen Bearbeitung zusammenhängt, dadurch wirkt es irgendwie "plastischer". Das zweite Bild ist ja mit der gleichen Kombi entstanden, aber ganz andere Bearbeitung. :)

Ehrlich gesagt hab ich da aber gar nicht drauf geachtet.... :)

Grüssle
Pino
 
Findest du? Ich denke dass das eher mit der nachträglichen Bearbeitung zusammenhängt, dadurch wirkt es irgendwie "plastischer". Das zweite Bild ist ja mit der gleichen Kombi entstanden, aber ganz andere Bearbeitung. :)

Ehrlich gesagt hab ich da aber gar nicht drauf geachtet.... :)

Grüssle
Pino

Hattest du nicht mit ner VF belichtet.?
Natürlich kann mann später noch unscharf maskieren.
Beim 2. Bild hätte ich persönlich den Lens Flare raus genommen.
Ist aber auch Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht mit ner VF belichtet.?

Doch doch, das schon...

Beim 2. Bild hätte ich persönlich den Lens Flare raus genommen.
Ist aber auch Geschmackssache.

Ganz ehrlich: so richtig sicher bin ich mir mit dem Bild auch nicht... Aber bis jetzt bin ich nur zu diesen beiden gekommen. Vielleicht kommt ja meine bessere Hälfte noch dazu einiges zu bearbeiten, ich komme leider nicht dazu....

Grüssle
Pino
 
Ja...Schnee muss sein...sonst geht nix.

Der 27.2 is ein Freitag.
Das Rennen geht das ganze Weekend.
Da müsste mann noch in die Runde fragen wer wann kann, und wer überhaupt Bok hat.
 
Ich könnte nur am Wochenende, der Termin, den wir am letzten Treffen ausgemacht hatten, war der 28.02.

Grüße
Lasse
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten