• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark IV (Hands On)

AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Hast du Infos dazu? Das höre ich gerade zum ersten Mal...

Naja man kann aus der Phasendifferenz halt eine Depthmap erzeugen...für Bokehshift und den bekannten Kram...oder halt auch für ne digitale Bokehsimulation ala IPhone 7 usw usw. ;)
Man könnte rein theoretisch sogar nen sehr grundlegendes 3D Bild daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Hast du Infos dazu? Das höre ich gerade zum ersten Mal...

Ganz einfache Logik - muss nur noch umgesetzt werden, aber für jedes Pixel hat man mit DPRAW auch ein Delta bezüglich der Fokusebene. Hat man das ist eine Maske nur noch eine simple Programmierung... Ich gehe fest davon aus, dass Adobe sowas in einer kommenden Version einbauen wird.
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Sofern es hier noch konkret um die 5DIV und das Hand-on geht...

Hier ein Video von Jared Polin:
Canon EOS 5D Mark IV "Real World Review"
Es sind auch RAW-Daten zum Download verfügbar.

Wurde hier schonmal gepostet, ging aber völlig nachvollziehbar in der OT Diskussion um die Adobe Produktpolitk unter...:rolleyes:

Danke fürs aufräumen, wie im Kindergarten hier. (y)

Zum Video:
Ich werd einfach kein Fan mehr von dem Typ. Als großen Vorteil nennt er, dass man ne Taste mit Single<->Servo Shot belegen kann (ging schon bei der 5D3 mit dem DOF button...), und bei 12:30 bemängelt er, dass ihm der Focus-Beep zu leise ist? :lol:
Also ich hab den schon immer aus weil mich das ultra nervt und nutze die optische Anzeige (AF Punkte blinken auf). Dass die Kamera einen überhaupt auslösen lässt ist auch meist ein guter Hinweis, dass der Fokus getroffen hat. :lol:

Zwischendrin sieht man ihn immer mal wieder ne halbe Minute fotografieren und die Bilder dazu...was ja selbst als 4K Video keine besondere Aussage trifft. Bilder machen kann sie, olé...

Jetzt redet er davon, dass grad Wifi praktisch wäre aber er grad keine Lust hat es einzurichten, was ist das denn für ein Test? :lol:

Wie ein Autounfall bisher, ich kann nicht wegsehen. :ugly:

Jetzt sieht man ihn 5 Minuten Fotos machen, danach sagt er, dass er nicht mitgedacht hat und deswegen seine Linsen auf dem Tisch zu sehen sind wenn er das 11-24 drauf hat. Das hilft mir sehr viel weiter bei der Beurteilung der Kamera. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

hab die kamera heute beim Händler getestet, kann man beim Touch Autofokus auch einstellen das die Kamera sofort das Bild aufnimmt nachdem sie Scharfgestellt hat? Also so das man nicht mehr extra den Auslöser drücken muss? :confused:
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

@Dagonator,

ja das geht, man kann einfach links unter den Touch ausschalten, dann ist der Touch der Auslöser
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

@Loibisch ganz so wie du es beschrieben hast ist es nicht mit Jareds Video Review

er findet es cool das man den Single/Servo genau auf den BackButton legen kann nicht das man es überhaupt machen kann.
und zwecks dem Piepton sagt er das er persönlich ein FAN davon ist und es schade findet das es nur diesen einen Ton gibt
des Weiteren hat er sehr wohl das Wifi probiert und sogar gesagt das es cool is wie schnell das iPhone reagiert wenn er auslöst so um Minute 25 rum
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Ich sag nal Jehova :D:
dxomark hat sie vermessen und verglichen mit Sony A7R II und Nikon D810 kommt sie nicht schlecht weg:
https://www.dxomark.com/Cameras/Com...us-Nikon-D810___1106_1035_963#toggleBookmarks

Sony und Nikon sind nur noch im low ISO in der Dynamik minimal vorn, was in der Realität kaum relevant sein dürfte.

Insgesamt der Sensorleistung der 1DxII sehr ähnlich (Rauschen low und high ISO sogar nen kleinen Ticken besser, Dynamik low ISO nen Ticken besser, high ISO minimal schlechter).
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Ich sag nal Jehova :D:
dxomark hat sie vermessen und verglichen mit Sony A7R II und Nikon D810 kommt sie nicht schlecht weg:
https://www.dxomark.com/Cameras/Com...us-Nikon-D810___1106_1035_963#toggleBookmarks

Sony und Nikon sind nur noch im low ISO in der Dynamik minimal vorn, was in der Realität kaum relevant sein dürfte.

Insgesamt der Sensorleistung der 1DxII sehr ähnlich (Rauschen low und high ISO sogar nen kleinen Ticken besser, Dynamik low ISO nen Ticken besser, high ISO minimal schlechter).

Sieht doch ganz gut aus. Sollte die Diskussion um Canons Sensoren ein für alle mal beenden (y)
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Mal ne blöde Frage zu diesen DXO Tests.. messen die die Dynamik eigentlich auch in höheren ISO s im Vergleich ??

also nicht nur Base ISO 64 bei der D810 (ja ist toll) sondern auch mal vergleichend ISo 400, 800 oder gar 1600 ??
Ich meine ausser im Studio oder am kontrollierten Set ist BaseIso in der Regel unrealistisch, sei es Sport, Reportage oder gar Widllife. :ugly:


Ach und ich oute mich mal.. ja das Ding macht Spass und der AF geht richtig gut und auch ISO 2000 bis hoch zu 6400 ist nutzbar.


EDIT: Negativ für mich an der Cam
DualPixel bislang sinnlos aus meiner Sicht, ich habs versucht. :angel:
Wieder keine AF verknüpfte Spotmessung , naja Canon halt
Im Ai Servo ist mir der Buffer etwas zu klein, wenn schon (nur) 7b/s (Dualraw nur 5) dann bitte mehr als 20b/s in Reihe..
und ich bin aktuell noch zu blöd mir auf dem kleinen Bildschirm die Af Punke in der Nachschau anzeigen zu lassen :eek:
S.150 und 402 in der BDA habe ich gelesen :eek:

Der Rest der Cam etc...ist klasse,
der Touch könnte noch etwas verbessert werden, Doppeltouch macht nix Sinn bei der Nachschau.
Nur DPP ist und bleibt Mist

Hier mal ne kleine Af Test Serie.....nicht weiter gross behandelt;
aber mit dpp Standard entwickelt und mit LR das resultierende tiff verkleinert, das Motiv war nicht ganz einfach im Sucher zu halten. ;)
Iso zwischen 1600 und 2000, Linse war das 400/4 DO II mit dem 1.4 TK III dran, Case 2, IS aus.

Vorsicht 11 Bilder

1
only a continuous AF Test by Eric D, auf Flickr

2.
only a continuous AF Test by Eric D, auf Flickr

3.
only a continuous AF Test by Eric D, auf Flickr

4.
only a continuous AF Test by Eric D, auf Flickr

5.
only a continuous AF Test by Eric D, auf Flickr

6.
only a continuous AF Test by Eric D, auf Flickr

7.
only a continuous AF Test by Eric D, auf Flickr

8.
only a continuous AF Test by Eric D, auf Flickr

9.
only a continuous AF Test by Eric D, auf Flickr

10.
only a continuous AF Test by Eric D, auf Flickr

11.
only a continuous AF Test by Eric D, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Wobei ich dxomark etwas skeptisch gegenüber stehe.
Ich warte noch sehnsüchtig, bis die Messungen auf dieser Seite gelistet sind:
http://www.photonstophotos.net/Charts/RN_ADU.htm

Stimmt, aber selbst DXO sagt der Sensor ist ganz gut :)

eric: Du musst die Kameras vergleichen und auf measurements gehen. Bei Dynamic Range ist der Dynamikumfang bei unterschiedlichen ISO Werten angeben.
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

Mal ne blöde Frage zu diesen DXO Tests.. messen die die Dynamik eigentlich auch in höheren ISO s im Vergleich ??

also nicht nur Base ISO 64 bei der D810 (ja ist toll) sondern auch mal vergleichend ISo 400, 800 oder gar 1600 ??
Ich meine ausser im Studio oder am kontrollierten Set ist BaseIso in der Regel unrealistisch, sei es Sport, Reportage oder gar Widllife. :ugly:
Klar machen die das! ;)
Klick mal auf 'Measurements', dann hast du ISO Sensivity usw. bei allen ISOs vorliegen.
Ausserdem gibt es noch ne 'comparison selection' in der du die Kameras zum Vergleich wählen kannst.
Die Seite mit den Scores interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, da dort nur diese 4 Kriteiren gelistet sind, die eigentlich mehr Fragen aufwerfen als Antworten zu geben.
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

DPReview hat jetzt auch ihren finalen Test fertig:
https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-5d-mark-iv

Was ich interessant finde: Bei der Studio Test Scene sind die Bilder jetzt einiges schärfer als vorher, und das kleine "i" hat nicht mehr die Warnung, dass eine ACR Beta Version benutzt wurde. Haben die vielleicht schon ne Vorabversion der ACR final? :)
 
AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

[...]
und ich bin aktuell noch zu blöd mir auf dem kleinen Bildschirm die Af Punke in der Nachschau anzeigen zu lassen :eek:
S.150 und 402 in der BDA habe ich gelesen :eek:
Dann lies auch noch Seite 209, ganz unten.

Oder schalte einfach die Verzeichnungskorrektur aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten