• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Tamron AF18-270 Di 2 VC

racerrob

Themenersteller
Hallo,

wer hat für das Objetiv schon aussagekräftige Bilder ??

ich bin eigentlich ziemlich scharf auf das Ding, wenn die Qualität stimmt werde ich mir es zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab das Objektiv heute im Media Markt in der Hand gehabt.

Der erste Test auf einer EOS 400 war für mich ok, der Zoomring läuft schön und der Motor beim Scharfstellen ist leiser und schneller als bei meinem Sigma 18-200 OS
 
Hallo,

ich konnte nicht wiederstehen und hab mir das Objetiv gegönnt, anbei eines der Ersten Bilder (leider war das Wetter echt Besch.....)
 
Hallo,

und noch weitere.
 
Hallo,

und noch weitere.

Also das Weitwinkel Bild sieht irgendwie nicht so dolle aus. Die Laternenbilder sind alle durch die Bank weg OK für die Brennweite und die Verschlusszeiten. Ist es bei Brennweiten ->18mm immer so weich oder war das nur ein ausrutscher? CA's sind auch heftig im Weitwinkel, aber nichts so dass sie Kaufabschreckend wären finde ich.

Gruß pabbatz
 
Hallo,

anbei ein Vergleich Tamron 18-270 VC zu Sigma 18-200 OS (alle Bilder unbearbeitet) Bild 1 und 2 vom Tamron, Bild 3 und 4 Sigma.
 
Bild 2 und 4 kann man leider nicht miteinander vergleichen.
Bei einem ist auf den Turm focussiert, bei dem anderen auf die Zweige im Vordergrund.

mfg Ralf
 
Hmmm, also die bilder (bis auf 17mm) finde ich durchweg ok, aber irgendwie wirken alle bilder auf mich recht weich.

Allderdings ist das wetter auch kacke und iso 400 is natürlich doof.

Bin mal gespannt auf bilder mit schönem wetter.
 
Hallo Racerbob,

sind die Bilder aus der Hand, oder vom Stativ geschossen?

Viele Grüße

Reinold
 
Ich stehe vor der Wahl Canon EF-S 18 - 200 mm gegen Tamron 18 - 270 mm VC. Das Objektiv ist für die Canon 450 D. zur Zeit habe ich das 17 - 85 mm IS und das 70 - 300 mm IS von Canon- Mich nervt aber der Objektivwechsel , wenn es schnell gehen muss.

Was könnt ihr mir empfehlen ? l

Der Autofocus vom Tamron scheint mir langsamer zu sein. Wiegt das die bessere Brennweite auf ?
 
eigentlich wollte ich mir das Objektiv auch holen, aber die Bilder überzeugen mich nicht ganz......liegt wohl auch am Wetter. :(
Hat wer noch ein paar "Draußen"-Fotos?

Danke Sky
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten