• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mal sagen die meisten nicht ;-) Die Kamera ist vom Hochzeitsfotografen über den Reporter etc eigentlich für alles geeignet, nur die Nische Sport und Wildlife ist bisher noch nicht objektivseitig abgedeckt. Mal gucken wie es weitergeht, Sony meint es jedenfalls ernst
 
Wieviele Berufsfotografen verdienen wohl ihre Brötchen mit Sport oder Wildlife Fotografie ? Ich vermute mal es sind weniger als ein Fünftel der Gesamtzahl aller Fotografen.

Und wieviele Fotografen brauchen 20 Bilder in der Sekunde? Wahrscheinlich auch weniger als ein Fünftel ;-)
Also mir fällt da spontan nichts ein für was 20 fps nützlich wären was nicht auch mit 10-12 fps realisiert werden könnte
 
@hausera sicher sind die nicht zwingend notwendig. Nuu, vor lauter Rumlamentiererei von wegen keine Supertele, könnte man grad glauben. Das es ohne lichtstarke Supertele unmöglich ist zu fotografieren. :D
 
Natürlich gibt es keine oder nicht genügend lange Tüten für das E-System. Deshalb werden keine Berufsfotografen ihre Systeme wechseln. Zumindest nicht in naher Zeit. Die A9 ist ja gerade erst angekündigt und muss sich erst mal beweisen. Ebenso kann der wichtige zugehörige Pro-Service nicht mithalten. Und man, zumindest ich, muss schon fast davon ausgehen, dass sie irgendwelche Kinderkrankheiten hat. Also keine Aufregung. Schlaft weiter. :devilish:

Bin bei der A9 ich gespannt wie es weiter geht auch wenn ich sie mir ziemlich sicher nicht kaufen werde. Wird der Zyklus und Verbesserung, nicht unbedingt die Modellvielfalt, ähnlich wie bei der A7-Reihe sein (alle ca. 6 Monate)? Das dürfte für die Konkurrenz das grössere Problem sein als die aktuelle Kampfansage, die zur Zeit eben nicht mehr ist als ein Versprechen. Wir rasch, wenn überhaupt, werden die fehlenden Sport-Objektive nachgereicht? An der Qualität der GM-Linsen dürfte es dann wohl nicht liegen.
 
@hausera sicher sind die nicht zwingend notwendig. Nuu, vor lauter Rumlamentiererei von wegen keine Supertele, könnte man grad glauben. Das es ohne lichtstarke Supertele unmöglich ist zu fotografieren. :D

Hallo,

natürlich geht es auch ohne.
Man stellt sich auf das Spielfeld und gut ist es.;)

Gruß
Waldo
 
Selbst wenn kein Profi die A9 kaufen sollte, so wird diese Kamera ihren Absatz finden. Denn es gibt genügend Leute die sich eine A9 kaufen werden da es ihr Hobby ist, und bekanntermassen gibt man für das Hobby sehr viel Geld aus, ob das einen nutzen hat oder nicht, ist doch mal ganz egal, es geht um den Faktor must Have.

Ihr werdet sehen, die A9 wird alles bisher von Sony gebaute in den Schatten stellen, das Teil wird eine Hammer Dynamik haben, mit einem AF der schneller ist wie eine 1dx oder D5. Ja ja jetzt kommen wieder gleich die Kritiker, aber schauen wir uns doch mal die auf den Markt gekommenen Modelle an, die Schraube ging immer mächtig nach oben.
Ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster sie wird weniger rauschen wie die A7SII.

Wartet ab wenn die kommt, die ersten Bilder vorliegen, dann seht ihr ich hatte recht.
Sony hat da etwas ganz feines gebaut, was sicherlich nicht preiswert ist, aber immer noch über 1000 Euro günstiger gegenüber der Mittbewerber.

Sony alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr die A9 eher als Konkurrenz zur Nikon D5 und Canon 1 DX Mk2 oder zur Leica SL und M10? Wo wird sie eher Kundschaft abgraben?
j.

weder noch - eigenes Klientel. Klar werden sich einige Gearheads die Kamera gönnen, aber von den Specs ist sie für einige "Profis" schon jetzt interessant.

Gibt es Kunden für die SL? eine Kamera mit einem nativen Objektiv?
M10 ist eine eigene Welt... dazu sage ich hier & jetzt nichts.

Die klassischen DSLR Boliden Kunden werden nicht (sofort und/oder alle) wechseln.
 
...
Ihr werdet sehen, die A9 wird alles bisher von Sony gebaute in den Schatten stellen, das Teil wird eine Hammer Dynamik haben, mit einem AF der schneller ist wie eine 1dx oder D5. Ja ja jetzt kommen wieder gleich die Kritiker, aber schauen wir uns doch mal die auf den Markt gekommenen Modelle an, die Schraube ging immer mächtig nach oben
...

...
Sony hat da etwas ganz feines gebaut, was sicherlich nicht preiswert ist, aber immer noch über 1000 Euro günstiger gegenüber der Mittbewerber.

Sony alles richtig gemacht.


Absolut und selbst wenn Canon und Nikon User jetzt nicht mit fliegenden Fahnen wechseln werden (logisch, bei dem Invest), so werden es Aufsteiger von kleineren DSLRs oder anderen Marken tun.

Ich wiederhole Dich sinngemäß gerne: Bravo Sony, das IST Innovation (y)

Tolles Video zur AF Leistung hier:
https://www.youtube.com/watch?v=a4mL8iRtUQI&feature=youtu.be
 
Ja, die A99II wurde auch gelobt und ist sicher eine top Kamera mit nen sehr guten PL Verhältnis aber da steht sich Sony auch wieder mal im Weg. Etwas mehr Transparents täte Sony gut man kann doch den Kunden mitteilen was man vor hat und in welchen Zeitraum siehe Fuji.

Abgesehen davon, daß Du leichtsinnigerweise auf das übliche "Dummgeschwätze" von Tom_Green reingefallen bist, hast Du schon recht, aber dann auch wieder nicht so ganz. ;)

"OT on:
Die Zukunft von Sony ist unübersehbar der A-Mount und die A99II ist nur ein "Dankeschön" an die treuen A-Mount Kunden (so sinngemäß der Tenor des Sony Mgmts. neulich) Neukunden kaufen sowas nicht mehr ernsthaft, egal wie gut das Teil ist.
Deshalb kündigen sie den A-Mount auch nicht offiziell ab, da die eigenen Altkunden ja auch noch was Geld bringen; Sie lassen es also vernünftigerweise einfach auslaufen.
OT off"

Mit der A9 ist jedenfalls mehr denn je die Zukunft von Sony und auch der Wandel zur DSLM abzusehen.

Nur Einige wenige (s.o.) haben das noch immer nicht im Plan ... :lol:
 
Die Treffsicherheit werden wir erst ab Donnerstag sehen (hoffentlich). Das ist doch entscheidend. Ebenso andere Tests wie z.B. AF-Performance in Verbindung mit dem Eye-Focus.

woran Zweifels du ? oder hoffst du das sie so schlecht ausfallen wird ?

Denk mal dran, als sony den 42 Mio angekündigt hat, was hat man sich den Mund darüber zerrissen, schlecht ISO Performance das gibt nix, das klappt nicht, und was ist jetzt nach über 1,5 Jahren auf dem Markt ? diesen Sensor gilt es zu schlagen, und der einzige der das schafft ist Sony selber, das haben sie mir der A99II Beweisen, und das werden sie mit der A9 noch einmal Zeigen. Solange die Konkurrenz Canon und Nikon da ist wird Sony weiter Vollgas geben, sie wollen die Nummer 1 werden, danach könnte es etwas Langweiler werden, also nehmen wir die Gute Zeit mit.


und ich kann auch schon verraten, sie hat das Menü der A99II und der A6500, bevor es damit auch los geht wie das aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
woran Zweifels du ? oder hoffst du das sie so schlecht ausfallen wird ?

....

Ich bezog in erster Linie mich auf das das Video, das mir zuwenig aussagekräftig ist.

Ich bin nur optimistisch, nicht euphorisch, und hoffe dass es gut ausfallen wird. Also kein Grund zum Beissreflex. Wie gut oder schlecht er in der Praxis ist wird sich zeigen und das muss sich mir wie bei anderen Dingen einfach erst beweisen.

PS: Würde mich auch freuen, wenn Nikon und Canon mal in die Gänge kämen und im Nicht-Profibereich eine Konkurrenzsituation entsteht, das die Preise wieder fallen lässt. Ist hier aber OT.
 

Die Ironie des Videos ist Dir scheinbar aber entgangen. Auch dem Macher fällt in Bezug auf ein Demo der AF Leistung "nur" Sport als Anwendungsfall ein und steht dazu mangels Brennweite da wo kein Pro bei einem realem Wettkampf je stehen dürfte. :devilish:

Im Ernst, da steckt schon eine Menge in der Kamera und dürfte (hoffentlich) Technologie-Träger für Kameras unterhalb sein. Es wurde denke ich schon angesprochen, die Vermarktung in der Spitzen-Klasse erfolgte bisher immer nach -> Profi bedienen -> die Amateure finanzieren das dann durch Masse. Sony versucht nun den selben Weg zu gehen.

Was mich wirklich wundert, ich würde mich als Sony Fan bezeichnen (habe sehr viel Technik von denen) aber im Foto nur die RX100mkxy Baureihe + Actioncam weil mich bisher nur diese überzeugt haben. Es gab ansonsten bisher immer Kröten zu schlucken wo man dann den eigenen Anwendungsfall nicht abdecken kann.

Ich schaue nach wie vor sehr interessiert und genau hin, die A9 ist mir schlicht zu teuer. (habe noch mehr Hobbys) Mal schauen was dananch kommt aber die Preisentwicklung der A7 und RX100 Baureihe ist nicht gerade ermutigend.

Was ich gern einmal wissen würde, ist denn die Entwicklung von langen Tüten ein so großes Investhindernis im Vergleich zu solch einer Kamera ?
 
Absolut und selbst wenn Canon und Nikon User jetzt nicht mit fliegenden Fahnen wechseln werden (logisch, bei dem Invest), so werden es Aufsteiger von kleineren DSLRs oder anderen Marken tun.

Ich wiederhole Dich sinngemäß gerne: Bravo Sony, das IST Innovation (y)

Tolles Video zur AF Leistung hier:
https://www.youtube.com/watch?v=a4mL8iRtUQI&feature=youtu.be

Mach Dich nicht lächerlich. Leute, die kleine DSLR's haben (d3400, d5600,d7500, d610, d750) werden mit Sicherheit nicht das 4 bis 7fache :eek: ausgeben um sich eine Sony A9 zu kaufen.
 
Mach Dich nicht lächerlich. Leute, die kleine DSLR's haben (d3400, d5600,d7500, d610, d750) werden mit Sicherheit nicht das 4 bis 7fache :eek: ausgeben um sich eine Sony A9 zu kaufen.

ne aber vielleicht werden die mal zu einer A7II wechseln welche Bezahlbar ist, und einen KB Sensor liefert. In jedem Hobby geht der drang immer weiter nach oben, wenn man es richtig betreibt, schon mal aufgefallen ?:D;);):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten