• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Sony AF 70-300mm 4,5-5,6G (SAL-70300G)

commendatore

Themenersteller
Aussagekräftige Bilder zur Abbildungsleistung des SAL-70300G bitte hier einstellen.

Bitte bzgl. der Bilder und Kommentare unbedingt beachten:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=392560
 
Mehr Bilder ! Ich will auch schwächen sehen / hören!
 
Hi Tommy, hast du da was nachgearbeitet ?
die farbsättigung ist hier sehr hoch, wirkt irgendwie unnatürlich in meinen augen .

Hallo HighGrow

Kann ich nicht mehr genau sagen, habe es bereits gelöscht. Aber du hast recht, sieht etwas unnatürlich aus. Habe aber noch ein ähnliches Foto gefunden. Dies ist sicher unbearbeitet.

Gruss Tommy28
 
Hat jemand auch mehr Bilder wo man das Bokeh gut sehen kann und 100% Ausschnitte vielleicht?

Würde mich freuen :) Die Bilder bis jetzt sehen nicht schlecht aus! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einzig halbwegs klaren Tag diese Woche (Mittwoch), aus der Hand. JPEG to go aus der Kamera.

[Camera]
Camera Model : DSLR-A700
Software : DSLR-A700 v04
[Image]
Exposure time : 1/640
F-Number : 5.6
Exposure program : Aperture priority (3)
ISO speed ratings : 200
EXIF version : 02.21
Components configuration : YCbCr
Compressed bits per pixel : 8
Brightness : 17/2
Exposure bias value : 0
Max aperture : F5.6
Metering mode : Multi-segment (5)
Light source : Unknown (0)
Focal length [mm] : 300
Colour space : sRGB
Interoperability offset : 25460
Custom rendered : Normal process (0)
Exposure mode : Auto (0)
White balance : Auto (0)
Focal length (35mm) : 450
Scene capture type : Standard (0)
Contrast : Normal (0)
Saturation : Normal (0)
Sharpness : Hard (2)
 
Hier 2 Bilder ooC, das 2. ein 100% Crop.

d3b816fb6e58d8ebb8e4497f41f79221_L.jpg


8e23c4d9701fd2ac22f09e9b8a6ccbea_L.jpg


ISO 100
f/7,1
1/250s
70mm
 
Sehr schöne Details bei diesem sich bewegenden Objekt. Auch ein witziger Typ, der Pilot. Das sieht aus als würde er per Bundesautobahn navigieren, so wie einst FJS.
 
Hallo Paule,
dies ist jetzt oT was ist denn mit der Bespannung unterhalb des Kennzeichen passiert, warum ist die faltig, ist das seit der LTA zur Verstärkung der Fläche.
Gruß Poro
 
FJS, wats das?
War ca. 30m vor der Bahn, deswegen der Blick :)
Aus so ner Jodel sieht man echt nich gut raus, nur zur Seite.

Wegen den Falten kann ich nix sagen, kenn den Flieger nich. War auch nich auf meinem Heimatflugplatz.
Laut PPL-Fragenkatalog kann wellige Bespannung auf Überbelastung hinweisen, wer weiß...

Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema, bei weiteren Fragen PMs an mich, sonst gibts Ärger
lam.gif
twak.gif
 
Hier 2 Bilder ooC, das 2. ein 100% Crop.

8e23c4d9701fd2ac22f09e9b8a6ccbea_L.jpg


ISO 100
f/7,1
1/250s
70mm

Sorry für's OT, aber es beeinflusst die Aussagekraft bezüglich der Qualität bzw. Beurteilung der Qualität eines Objektivs (Stichwort: Bewegungsunschärfe):

Man sollte vielleicht hier mal ISO hochschrauben um kürzere Belichtungszeiten zu bekommen bzw. nicht so stark abblenden so bekäme man auch aussagekräftigere Bilder hin oder nicht? Sprich Bild mit etwas Bewegungsunschärfe.. (Na gut will aber auch nicht zu sehr Pixelpeepen) Oder ist das schon die Maximalleistung des Sony 70-300mm f/4,5-5,6 G SSM ? ;) Es ist bisschen unscharf nämlich (die Schriftzug, der Pilot), aber der Fokus lag wohl mehr auf den Flügeln des Flugzeugs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zur Belebung des Threads einige Beispiele mit der Linse...Alle 4 entstanden am Wochenende im Tierpark Hirschfeld (bei Zwickau).Schön dort...;)
(Alle in RAW geschossen, leichte Korrekturen mit Aperture erfolgt.)

3548543700_672422e73e_b.jpg

3547732281_725e85fb03_b.jpg

3547732111_c72ec5e043_b.jpg

3547732527_92d13512fc_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten