• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

so hänge mal schnell die letzten bilder an wie gewünscht und ein neues.
Alle Bilder mit meinen helios abgelichtet.

@Cliff10018
2059
so gefällts mir besser

@saitenhexer
2060
das Bild 1 mit der spiegelung istausbaufähig

6993445487_214124207d_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@saitenhexer
2060
das Bild 1 mit der spiegelung istausbaufähig

Ja das hab ich mir auch so gedacht, irgendwie in der verkleinerten Form sieht das nicht soo dolle aus, die Märzenbecher sind da irgendwie wie eine "Masse" im Groß sieht es besser aus finde ich.

Was meinst du da mit ausbaufähig?

@ Berserker Dein Krokus ist auch wieder sehr schön, hier ist noch mal eins von mir :D

@KBlack

Gefällt mir auch sehr gut, da kann ich mit meinen nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@Saitenhexer: Nur, um dich nochmal dran zu erinnern... Jeder sollte hier nur ein Bild am Tag hochladen und keine drei!
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

anbei meine kommentare..

Schuffi #1999: tolles bild.

Tigerin #2000: auch schön, aber der kleine käfer zieht den blick magisch an.

Cliff10018 #2006: farblich gefällt es mir, aber einige halme stören.

Berserker-MD #2007: das bild ist mir zu unruhig. boden und die halme rechts sind zu viel für ein gutes bild.

vivanco #2009: sehr schön.

philippe87 #2011: das blitzlicht stört mich.

ldc_bs #2017: einfach schön.

Tigerin #2020: klasse bild.

Gadteman #2025: bild 1 gefällt mir besser, das 2. sieht aus wie an einer fensterscheibe.

vivanco #2031: schön.

Berserker-MD #2034: auch sehr schön.

Fotofreak* #2036: hat was.

Cliff10018 #2040: gefällt mir.

anbei mein bild für heute...ein paar blüten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2166095[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

So, hallo, ich denke, die letzten 10 Seiten sind ok?!
:D
dann geht’s mal los! ;)

Berserker-MD(1961): Sehr schön! Geniale Eiskristalle, super schärfe und angenehmes Bokeh! (y)

Gadteman(1962): Sagt mir jetzt nicht so zu, ist einfach zu wenig drauf... Aber technisch ok! ;) (und ein schönes Bokeh)

SentaCS(1963): Eigentlich ein simples Motiv, aber sehr schön in Szene gesetzt! Schöne Bearbeitung... gefällt. Technisch auch top!

Kblack(1964): Der Beschnitt gefällt mir nicht soo toll, die Hummel ist nicht ganz scharf, aber Gesamteindruck ist, wenn es nach Schulnoten geht eine 2- :D mir gefällts, schönes Bokeh!

Christian(1966): Gefällt, schöne Umsetzung und schärfe etc auch (y) ;)
(1970): passt nicht hier rein... und irgendwie wirkt es ein bisschen komisch auf mich, sry mir gefällts nicht.

Kblack(1979): Sehr genial! Super Aufbau und schöne schärfe. Passt alles (y)

Christian(1981): Technisch passt alles, aber das Gras, das stört ein bisschen, hätte ich weggeschnitten (kleiner tipp, nimm immer eine Schere mit)

Schuffi(1982): Wow, da passt einfach alles! Perfekt. Ein Bild für die Wand :) Technisch sehr gut und „künstlerisch“ sehr schön! (y)

Phil(1983): Krass :D interessant! (y)

Tigerin(1984): Sehr schön, die Blüte rechts und der Grashalm links passen sehr sehr gut! Schön gestaltet! (y) Auch schöne Schärfe...

Gadteman(1988): besser als die erste version! :) gefällt

Kblack(1989): Die erste version mit diesem sehr schönem weichen Bokeh ist echt der wahnsinn...! Top Bild!

Marko(1993): Schöner Tropfen, schöne Bildgestaltung, technisch top! ;) gefällt (y)

Schuffi(1999): Sehr gut gesehen und top umgesetzt! Ein bisschen mehr rechts hätte ich es Platziert, aber dann wäre die Wirkung mit dem Netz nicht mehr so gut gewesen, deshalb hast du es so richtig gemacht! (y)

Tigerin(2000): yeaaaa 2000 :D Gefällt, klasse Schärfe und angenehmes Bokeh! (y) (y)

Cliff(2006): Hihi, schaut sehr cool aus! Alles so trist und dann das grün! Netter Kontrast! Passt. Ein bisschen mehr schärfe hätte gut getan!

Berserker-MD(2007): Klasse, gibt’s nichts zu meckern!
Ich freu mich schon auf mein helios :p

Vivanco(2009): Klasse Stimmung, perfekter Aufbau! Pass alles! Bild für die wand :p (y)
Phil(2011): Sry, sagt mir nicht zu... „totgeblitzt“... zu hartes Licht. Schärfe passt!

Christian(2015): 1 sagt ein bisschen zu, 2 nicht...
1: Cooles Bokeh, technisch gut!
2: Die CA's stören

Marko(2017): Wie meistens TOP! :) Was soll ich sagen? Technisch: top! Bildgestaltung: top
Gesamteindruck: top:
Schulnote: 1*

Xiviliai: Zu unruhig und die Tönung gefällt auch nicht wirklich... Scharf is es aber, Komposition auch top... Blende Weiter auf! :)

Tigerin(2020): Seeeeeeeehr schön! Schöne Schräge fürt gut zur Blüte hin, dort geht’s weiter: Einfach nur genial: Tolle schärfe und das Tierchen stellt einen schonen Kontrast dar! (y)

Gadteman(2025): Schöne Farben... Leider unscharf...

Vivanco(2031): Wahnsinn, perfekt, Bild für die Wand! Tolles Bokeh, klasse Schärfe! :)

Kblack(2032): Nice one, leider ein bisschen zu weit weg die Knoste, aber das Bokeh ist der hammer :D

Berserker-MD(2034): Joa, wieder dein Stil, passt alles! Schärfe und Bokeh Top!

Cliff(2040): Gefällt, schöne Gegenlichtsituation! Weiter so!
(2059): Oh, das arme ding :D Aber geniales Bild!

Saitenhexer(2060):
1: Naja, ich kann nichts damit anfangen...
2: Sehr schön! Hammer Bokeh, schöne Schärfe und gute Gestaltung...
nur unten ist das noch scharfe ein bissl zu unruhig (einfach wegschneiden)

Berserker-MD(2061): Wahnsinn, mal was anderes (perspektive etc.) aber trotzdem gefällts (evtl auch deshalb)... Das bokeh ist auch spitze!

Leitwinkel(2065): Nettes Bild, mehr aber auch nicht mMn... Zu mittig. Die gerade linie (der Ast) ist recht langweilig
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Danke Fotofreak für die vielen Kommentare und besonders für das Lob meiner Bilder. Gleich zwei Bilder für an die Wand :D :cool:
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Wow warst ja fleissig danke für die Blumen!
meine commis kommen später.

Hm hat noch keiner mein 2062 gesehen? XD
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Meine Kommentare zum heutigen Allerlei :p

@Cliff: (#2059) Wenn ich ganz ehrlich sein soll, muss ich sagen, dass es zur Zeit sicherlich schönere Motive gibt. Passt auch nicht ganz zur allgemeinen Stimmung, das würde eher in einer regenreichen Zeit im Herbst passen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Bei der Umsetzung bin ich unentschlossen. Auf der einen Seite finde ich die Aufnahmeposition recht gut gewählt, der Beschnitt passt auch. Leider sind Teile des Motivs überstrahlt durch das harte Sonnenlicht.
Hier nochmal meinen Tip: Bringt irgendwas zwischen Sonne und Motiv, damit dieses im Schatten liegt... dann ist da auch nichts überstrahlt. Zum anderen stört mich noch, dass du erwähnt hast, dass du traurig warst, als du das Motiv gesehen hast. Die erkennt man leider nicht so ganz auf dem Bild wieder. Versuchs hier mal mit einer S/W-Umwandlung mit stärkerer Vignettierung.

@Saitenhexer: (#2060) Nochmal der kleine Hinweis, dass jeweils nur ein Bild am Tag hochgeladen werden soll. Ist nicht böse gemeint, ich finde es allerdings nur fair, wenn sich jeder dran hält.
Kurz noch ein paar Gedanken zu den Bildern: Beim ersten hattest du eine gute Bildidee, die Umsetzung ist dir meiner Meinung nach aber misslungen. Auf dem Bild ist einfach zu viel zu sehen... Zum anderen ist die Aufnahmeposition ungünstig gewählt. Geh etwas weiter runter, dann Hochkantformat. Die Spiegelung wirkt nur mit einer gewissen Symmetrie.

Beim zweiten Bild kann man noch einiges durch Bearbeitung rausholen. Zum einen wirkt es ein wenig flau. Mehr Kontrast, ein wärmerer Weißabgleich könnte da weiterhelfen.
Zudem würde ich das Bild unten ziemlich stark beschneiden. Die Pflanzen im unteren Teil sind überlichtet und sehr unscharf, meiner Meinung nach also uninteressant.

@Berserker: Erstman zu meinem Bild: Der gelbe Fleck im Bokeh stört mich auch ein wenig. Da muss ich bein nächsten Mal einfach besser drauf achten.

(#2061) Schönes, sommerliches Motiv. Ich finde das gesamte Bild ein wenig zu hell, würde es also etwas abdunkeln. Um das Motiv noch besser freizustellen, könntest du noch eine Vignettierung verwenden. Vlt könnte es auch ein wenig mehr Schärfe vertragen, kann mir aber auch vorstellen, dass diese durch das Verkleinern verloren ging.

@KBlackGFX: (#2062) Da gibbet eigentlich nicht viel zu verbessern, ich finds gelungen. Das Blatt im Bokeh und der Grashalm genau vor dem Motiv stören ein wenig. Insgesamt mag ich ja auch gern etwas mehr Freistellung, muss aber ja nicht bei jedem Bild sein. Also von mir ein (y)

@Leitwinkel: (#2065) Die warmen Farben finde ich bei dem Bild super, Motiv macht auch Freude auf den Sommer. Besonders gut ist der dunkle Hintergrund mit den vielen gelben Tupfern. Wenn das Motiv jetzt noch stärker freigestellt wäre, gefiele das Bild nochmal besser!!

Sooo wieder mal genug gemeckert für heute :p
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Ich hab nicht anderes, deshalb auf die schnelle nochmal ein Bild von gestern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2166421[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Ey Mark, trägt Dein Bild grüne Borussentrauer:(? Zuerst mal, weil es in sw ist und dann noch dieser leicht grüne Schimmer. Da haben ja wieder die falschen gewonnen:mad: Wenigstens gewinnen wir hier immer mit Deinen Bildern(y) Feine Bea und das Motiv ist sauber "eingesetzt".
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten morgen an alle.
Hier mal wieder etwas mit meiner Helios Linse :)

lad es nach der arbeit ins forum hoch

6857652164_efbda8546b_b.jpg
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Sei nicht so gierig!! :p;) Ich schau erstmal das Fußballspiel fertig, dann kommentiere ich :)

Na eure Kommentare machn aber süchtig :eek:

In den Exifs nichts aufgefallen ? :rolleyes:


Cliff #2059 Leider zu hartes licht und das Motiv sagt mir auch nicht so zu.
Der Beschnitt ist auch was unvorteilhaft.

Saitenhexer #2060 Hmm das 2te ist mir im Hintergrund viel zu unruhig wärs cremiger wärs schön!

Berserker #2061 Hätte mir etwas mehr Schärfe auf dem Stempel erwünscht aber gefällt mir auch so

Leitwinkel #2065 Hmm gleiche Idee.. andere Umsetzung ^^ Gefällt mir

vivanco #2072 Schön das man die Struktur des Blattes so gut sehen kann!

Berserker #2074 schön verträumt!


Und mein bild für heute
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Ey Mark, trägt Dein Bild grüne Borussentrauer:(? Zuerst mal, weil es in sw ist und dann noch dieser leicht grüne Schimmer. Da haben ja wieder die falschen gewonnen:mad: Wenigstens gewinnen wir hier immer mit Deinen Bildern(y) Feine Bea und das Motiv ist sauber "eingesetzt".

Hui, erstmal danke für die Blumen. Ich will dich auch nur ungern enttäuschen aber ich bin Bayern-Fan ;) :cool:
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo,

zunächst ein paar Kommentare:

#2072: Marc, tolles Licht, tolle Farben und Bildgestatung!

#2075:Klackblack, schöner Hintergrund, schöne Farben, links etwas unruhig.

#2065: Leitwinkel: schöne Farben, Hintergrund etwas unruhig.

#2060: Das letzte Bild gefällt mir am besten, sehr schön.

Ich habe heute einen ganzen haufen Kätzchen fotografiert. Eine Auswahl viel mir sehr schwer. Ich muß mich zum Schluss noch zwischen diesen beiden entscheiden... :rolleyes: ;)

Viele Grüße,
Jürgen
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

hier wieder mal was von mir...
ich glaube, es gefällt nicht jedem, aber dem einen oder anderen gefällt es gut! Was meint ihr? Ist halt mal was nicht so "gewöhnliches"...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten