• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon PowerShot G1x Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum hat eigentlich noch niemand einen Thread in Kompaktkamers aufgemacht..hat sich noch niemand erbarmt und die Kamera gekauft..Produktankündigung ist zumindest schon lange überholt
Jürgen
 
Die Kamera dürfte sich bisher extrem schlecht verkaufen. Das lässt auf frühzeitige Preissenkungen hoffen. (y)
 
Die Kamera dürfte sich bisher extrem schlecht verkaufen. Das lässt auf frühzeitige Preissenkungen hoffen. (y)

Aber man kauft doch keine Kamera nur weil der Preis fällt:confused:,
Deswegen wird das Teil ja nicht besser:angel:
 
Natürlich macht man das, das macht jeder.
So funktioniert Wirtschaft. Für 10€ würdest du sie wohl auch nehmen.

Für 10 ja dann kann ich sie mit 100% Gewinn für 20 verkaufen:cool:
Im Ernst ich kauf ein Produkt wenn es gut ist und mir gefällt..da beides nicht zutrifft können die 50% runter gehen deswegen kaufe ich es trotzdem nicht.
 
Schade schade. Für ein bisschen mehr Dynamic Range ggü. der 1 Zoll Konkurrenz lockt mich diese Kamera nicht hinter meinem Ofen hervor :lol:.

Wäre die Kamera 2012 erschienen würde sie sicherlich wie ein Bombe eingeschlagen sein. Aber Ende 2017 ?

Hätte man bei der Konzeption der G1X MK III nicht mehr Brennweite berücksichtigen können ? Soviel größer wäre die Kamera bestimmt nicht geworden wenn sie z. Bsp. eine KB äquivalente Brennweite von 24 - 120 mm bekommen hätte bei eine Blende von F2.8 bis F4.
 
Mind. einen Käufer gibt es hier im Forum.
Er hat es hier im thread schon mal gepostet.

Ansonsten wurde die Cam genau vor dem Weihnachtsgeschäft gebracht.
Wirklich Verkäufe dürfte es trotzdem nicht gebracht haben.

Und der Preis ist nur relativ wirksam für den Verkauf.
Zumindest in der anvisierten Interessentengruppe.
Da geht es um Qualität, Klasse u. Haben wollen bzw. müssen.
Denn wenn es nur um den Preisnachlaß ginge, dann müßte sich die G1X II ja nun in Massen verkaufen.
 
Hätte man bei der Konzeption der G1X MK III nicht mehr Brennweite berücksichtigen können ? Soviel größer wäre die Kamera bestimmt nicht geworden wenn sie z. Bsp. eine KB äquivalente Brennweite von 24 - 120 mm bekommen hätte bei eine Blende von F2.8 bis F4.[/QUOTE]


Wenn Du dich da mal nicht täuschst. Wie groß ein solches Objetiv für einen mft Sensor ist sieht man gut am PL 12-60 / 2.8-4.0. An APS-C wirds sicher nicht kleiner und leichter.
 
Im Ernst ich kauf ein Produkt wenn es gut ist und mir gefällt..da beides nicht zutrifft können die 50% runter gehen deswegen kaufe ich es trotzdem nicht.

Ein Produkt muss immer nur relativ zum Preis ein gutes Produkt sein.
Sonst könnte man auch sagen, dass jede Kamera mit APS-C-Sensor (oder kleiner) Schrott ist, da es ja KB gibt. Oder KB ist auch Schrott, weil es Mittelformat gibt. (usw.)


Und der Preis ist nur relativ wirksam für den Verkauf.
Zumindest in der anvisierten Interessentengruppe.
Da geht es um Qualität, Klasse u. Haben wollen bzw. müssen.
Denn wenn es nur um den Preisnachlaß ginge, dann müßte sich die G1X II ja nun in Massen verkaufen.

Ich habe schon fünfstellige Beträge für Kamerazeug versenkt, trotzdem will ich keine 1200€ für eine G1 X III bezahlen. Ich finde die Kamera interessant und würde sie zu einem angemesseneren Preis auch haben wollen. Das sollte auch nur eine Zeitfrage sein, ich rechne aufgrund der schwachen Verkaufszahlen mit einem deutlichen Preisrutsch.
 
...
Wenn Du dich da mal nicht täuschst. Wie groß ein solches Objetiv für einen mft Sensor ist sieht man gut am PL 12-60 / 2.8-4.0. An APS-C wirds sicher nicht kleiner und leichter...

Gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber,

nimm z. Bsp. das fixe Zoomobjektiv der LX100 (KB 24-75 , F1.7 - F2.8) und sieh dir im Verhältnis dazu das Panasonic X Vario 12 - 35 (KB 24 -70) bei fixer Blende von F2.8 an. (Aufgrund des geringen Unterschiedes im Formatfaktor sehe ich beide Objektive als relativ gleichwertig an)

Hier klappt das doch auch ;)

Insofern könnte ich mir schon vorstellen das noch 'Miniaturisierungspotenzial' besteht'.
 
Der Bildkreis des LX100-Objektivs deckt aber nicht die volle Fläche des mFT-Sensors ab, weshalb man mit dem "Multiformat" aus der Not eine Tugend gemacht hat und im jeweiligen Format einen 12MP-Ausschnitt aus dem 16MP-Sensor herausschneidet. So nutzt man den kleineren Bildkreis des Objektivs optimal aus.
 
Selbst wenn die Kamera jetzt durch den schlechten Verkaufsstart um utopische 50% preislich reduziert werden würde, läge sie immer noch bei unglaublichen 600 Euro :lol: So leid es mir tut, aber selbst das wäre mir noch zu teuer, für das, was unterm Strich abgeliefert wird. Hätte sie ein 16-85er oder von mir aus auch ein 18-135er Objektiv, von mir aus auch gerne mit F/5.6 am langen Ende, wäre sie für 600 vermutlich schon interessant gewesen. Aber so interessiert sie mich echt nicht die Bohne und ich würde sie vermutlich noch nicht einmal kaufen, wenn sie nur 250 Euro kosten würde. Sorry Canon, ich bin echt kein Fan von der Mark III (dann eher schon von der Mark II, aber da wurde ja durch Blödheit ein fester Sucher "vergessen", den man dann optional nachkaufen konnte). Ich weiß echt nicht, welche Genies da in der Marketingabteilung sitzen, aber ich bezweifle langsam immer mehr, dass sie wirklich was in der Kompaktkamera-Abteilung verloren haben. Vielleicht wären sie als "Kaffeetassenhalter" oder "Milchbrötchenholer" besser geeignet.
 
Ich weiß echt nicht, welche Genies da in der Marketingabteilung sitzen, aber ich bezweifle langsam immer mehr, dass sie wirklich was in der Kompaktkamera-Abteilung verloren haben. Vielleicht wären sie als "Kaffeetassenhalter" oder "Milchbrötchenholer" besser geeignet.
Eine starke Aussage von jemandem der die Kamera nur vom Papier her kennt. Was glaubst du wer du bist das du so über arbeitenden Menschen urteilen kannst? Nur weil sie dir nicht zusagt, stellst du die Arbeitsleistung anderer in Frage und ziehst schamlos über sie her? Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Was glaubst du wer du bist das du so über arbeitenden Menschen urteilen kannst? Nur weil sie dir nicht zusagt, stellst du die Arbeitsleistung anderer in Frage und ziehst schamlos über sie her?

Geht´s noch? Wenn ich auf der Arbeit Mist baue, kriege ich weitaus schlimmeres zu hören, als das, was da oben steht und vermutlich geht es mindestens der Hälfte der arbeitenden Bevölkerung nicht anders. Als kein Grund, hier so rumzuheulen. Zudem ist es wohl offensichtlich, dass die Kamera "nur mir" nicht gefällt, denn wenn man die Reaktionen in den verschiedenen Foren liest, egal ob deutsch oder englischsprachig, dann stößt sie bei 70-80% der Nutzer eher auf Ablehnung. In dem Fall haben die super qualifizierten Facharbeiter in der Canon-Abteilung also einfach Mist gebaut, oder um es für Dich schöner zu verpacken: "Sie waren sehr bemüht, eine ordentliche Kamera auf den Markt zu bringen." Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
 
...... Ich weiß echt nicht, welche Genies da in der Marketingabteilung sitzen, aber ich bezweifle langsam immer mehr, dass sie wirklich was in der Kompaktkamera-Abteilung verloren haben. Vielleicht wären sie als "Kaffeetassenhalter" oder "Milchbrötchenholer" besser geeignet.

Ich weiß nicht, ob diese drastischen Worte gerechtfertigt sind. Ich würde mir die Kamera zwar auch nicht kaufen, aber so schlecht können die Marketing-Fritzen nicht sein, denn immerhin ist Canon immer noch sehr gut im Geschäft; ich bin auch sicher, dass auch diese Kamera eine Menge Käufer finden wird.

A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten