• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

X-E2 geht nicht mehr aus...???

nedreh

Themenersteller
Vielleicht ist jemand ja tief im Thema, da wir die X-E2 gerade erst erstanden haben...wir nicht.

Nach einem Probe-Foto wollten wir das wieder ansehen und haben auf Anzeigen gedrückt...möglicherweise auch sonst noch wo...seitdem läuft der Monitor weiter, auch in Off-Stellung...und die LED rechts leuchtet orange, teils mal grün... Unterbrechung war erst durch Herausnehmen der Batterie möglich...

Was war/ist das für ein Mist...bzw. was haben wir da für ein Mist gemacht???
 
vielleicht die Kamera mal ganz auf Werkseinstellungen zurücksetzen...?
 
Hallo,

vielleicht ein Problem mit der Speicherkarte, dass die Kamera Probleme hatte auf die Speicherkarte zu schreiben oder davon zu lesen? Mal eine andere Karte probiert und in der Kamera formatiert?

Gruß,
Michael
 
Danke, wird beides mal probiert und ich berichte...
 
also, jetzt habe ich beide Setups zurückgesetzt und unterschiedliche SD-Karten eingesetzt.

Ohne Setup keine Änderung. Nach Setup funktionierts zumindest wieder. Allerdings braucht sie sehr lange zum Speichern. Auch mit einer super schnellen Karte blinkt es einige Male...

Bevor die Frage kommt, aktuelle FW ist schon installiert...
 
Das Problem habe ich bei meiner X-T2 auch ab und zu. Entweder ist es ein Firmware-Problem (dann müssten aber eigentlich mehr Menschen sich darüber beschweren) oder das Problem ist die SD-Karte.
Ich selbst benutze eine SanDisk Extreme 32GB.

Es hilft hier wirklich nur Akku rausnehmen. Das Problem tritt bei mir jedoch sehr selten auf.
 
Hmmmm...das ist jetzt meine 4. Fuji (nach A1, A2 und T1) und sowas hatte ich noch nie. Irritierend vor allem, dass sie sich wirklich durch rein gar nichts wieder aus diesem Dauer-Schreib-Modus herausbekommen ließ. Beim PC soll man so "harte Cuts" auch nicht setzen...dürfte hier ja auch nicht besser sein, oder?

Falls das jetzt nochmals auftreten sollte, würde ich sie vermutlich mal zu Fuji schicken wollen. Sowas geht ja gar nicht...

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder Erkenntnis.
 
Das Problem habe ich bei meiner X-T2 auch ab und zu. Entweder ist es ein Firmware-Problem (dann müssten aber eigentlich mehr Menschen sich darüber beschweren) oder das Problem ist die SD-Karte.
Ich selbst benutze eine SanDisk Extreme 32GB.

Es hilft hier wirklich nur Akku rausnehmen. Das Problem tritt bei mir jedoch sehr selten auf.

Darf ich kurz zwischenfragen, ob du die aktuellste Firmware drauf hast? Ich habe das bei der X-T2 schon öfters im Netz gelesen und momentan hält es mich etwas vom Kauf ab.
Interessant, dass es auch an der X-E2 auftreten kann....
Ich hab gelesen, dass es damit zusammenhängen könnte, dass die RAW KOMPRESSION eingeschaltet ist. Wenn man diese ausschaltet, haben die meisten wohl keine Probleme mehr. Außer, dass jedes Raw 50 MB hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich kurz zwischenfragen, ob du die aktuellste Firmware drauf hast? Ich habe das bei der X-T2 schon öfters im Netz gelesen und momentan hält es mich etwas vom Kauf ab.
Interessant, dass es auch an der X-E2 auftreten kann....
Ich hab gelesen, dass es damit zusammenhängen könnte, dass die RAW KOMPRESSION eingeschaltet ist. Wenn man diese ausschaltet, haben die meisten wohl keine Probleme mehr. Außer, dass jedes Raw 50 MB hat ;)

Ich habe die aktuellsten Firmware drauf, ja.
Ich kann wirklich nicht sagen, ob es die FW oder meine SD-Karte ist.
Aber wäre ich professioneller Fotograf und das würde mir bei einem wichtigen Shooting passieren, dann wäre ich sehr böse :D
Ich bin nur Hobbyknipser, daher stört‘s mich nicht und tritt auch echt nur alle (geschätzt) 500-1000 Fotos auf.

Aber so eine Kleinigkeit sollte Dich echt nicht vom Kauf abhalten, die Kamera ist super!
 
der Fehler mit dem Beschreiben ist zwar nicht mehr aufgetreten, aber...

...jetzt konnte der PC die Cam per USB-Kabel nicht erkennen...und die Cam ging wieder nicht aus...wieder nur durch Batterie ´raus...

Das ist mir nicht geheuer, daher wird sie jetzt zum Fuji-Service eingeschickt.
 
gebraucht beim Händler, ja! Schon richtig, aber der würde sie auch zu Fuji schicken...somit kein Vorteil.

Falls Fuji hier keine Garantie mehr gelten läßt, gibt es (angeblich) einen kostenfreien Kostenvoranschlag. Da kann ich mich dann immer noch mit dem Händler drüber verständigen.
 
Natürlich hast du einen Vorteil.
Du brauchst dich nicht um den Versand zu kümmern. Das macht der Händler alles.
Warum so kompliziert?
kompliziert ist, 1 Stunde zum Händler zu gurken und wieder zurück, sorry, aber es gibt doch immer Gründe für die eine oder andere Lösung, oder? ;)
 
kompliziert ist, 1 Stunde zum Händler zu gurken und wieder zurück, sorry, aber es gibt doch immer Gründe für die eine oder andere Lösung, oder? ;)

Exakt! und das bei Abholung auch noch ein zweites Mal. Dazu kommt, dass Händler gerne Sendungen erst einmal sammeln und schwups ist noch ein oder zwei Wochen Wartezeit dazu gekommen ;)

Wer allerdings den Händler im Haus hat, kann sich glücklich schätzen... und muss nicht zum nächsten Versandshop gehen.
 
...Aber wäre ich professioneller Fotograf und das würde mir bei einem wichtigen Shooting passieren, dann wäre ich sehr böse :D
Ich bin nur Hobbyknipser, daher stört‘s mich nicht und ...
natürlich stört es Dich, sonst hättest Du hier nicht gepostet... :rolleyes:
So ein Hänger tritt übrigens immer im falschen Moment auf, wenn man ein wichtiges Foto gemacht hat, oder vor hat, eins zu schießen :grumble:
 
die X-E2 ist vom Service zurück und hatte laut Fuji eine Software-Problem, welches nun behoben zu sein scheint. Na, hoffen wir mal (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten