• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Godox XPro-N mit Nikon SB910 bringt nicht volle Leistung

sinalley

Themenersteller
Ahoi,

Folgende Problematik: Wenn ich den Niko SB910 (auf einem X1R-N) mit dem XPro-N ansteuere, kriege ich bei voller Leistung nicht die volle Leistung. Zumindet kommen bei Auslösung mit dem Yongnuo-Sytem 1-2 Blenden mehr raus bei Maximalleistung. Hab ich was übersehen? Oder drosselt der absichtlich? Wegen Überhitzung? Wenn ich ihn komplett manuell steuere, also nur den Blitzimpuls rausschicke hat er auch 100%. Vielleicht weiß jemand Rat?

Danke!
 
Aktuelle Firmware-Version auf dem Receiver?
Wenn ich mal in die Changelogs reingucke, dann sehe ich das mit der V18 nicht näher spezifizierte Kompatibilitätsprobleme mit SB910 und SB5000 behoben wurden und mit der V20 (01. Dez. 2017) ein Problem mit der manuellen Leistungsregelung.

Wenn du nicht die V20 oder V21 drauf hast, könnte es u.U. daran liegen - dann wäre ein Update erstmal das erste, was ich probieren würde.


Um die Firmware-Version zu prüfen, den X1R ausschalten, GR gedrückt halten und wieder einschalten - dann sollte sowas wie 20U oder U20 auf dem Display erscheinen, das vor dem U ist dann die Versionsnummer der Firmware.

Wenns nicht 20 / 21 ist => Updaten.

~ Mariosch
 
Aktuelle Firmware-Version auf dem Receiver?
Wenn ich mal in die Changelogs reingucke, dann sehe ich das mit der V18 nicht näher spezifizierte Kompatibilitätsprobleme mit SB910 und SB5000 behoben wurden und mit der V20 (01. Dez. 2017) ein Problem mit der manuellen Leistungsregelung.

Wenn du nicht die V20 oder V21 drauf hast, könnte es u.U. daran liegen - dann wäre ein Update erstmal das erste, was ich probieren würde.


Um die Firmware-Version zu prüfen, den X1R ausschalten, GR gedrückt halten und wieder einschalten - dann sollte sowas wie 20U oder U20 auf dem Display erscheinen, das vor dem U ist dann die Versionsnummer der Firmware.

Wenns nicht 20 / 21 ist => Updaten.

~ Mariosch

super, danke, werd ich probieren.
 
Bringt leider auch nichts. Und die Modalitäten für die Firmwareupdates sind widrig, um es mal nett auszudrücken, haha.
 
Bringt leider auch nichts.
Hm, dann fällt mir auch nichts anderes mehr ein.


Und die Modalitäten für die Firmwareupdates sind widrig, um es mal nett auszudrücken, haha.
Echt?
Bei mir ist das Updater installieren, Gerät per USB anstöpseln, Firmware laden und flashen.
Das widrigste beim XPro war das der mein erstes USB-C Gerät ist und ich dementsprechend nicht nur in die Kabelkiste greifen muß. Das wußte ich aber vorher, daher hab ich gleich ein passendes Kabel mitbestellt.

~ Mariosch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten