• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 28-75mm F/2.8 Sony E-Mount Vorstellung 22.02.18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gerüchte gehen derzeit in Richtung 1100€.

Im übrigen billiger als das 24-70F4 ist mit Sicherheit nicht auf den Straßenpreis sondern auf den UVP bezogen.
 
Die Gerüchte gehen derzeit in Richtung 1100€.

Im übrigen billiger als das 24-70F4 ist mit Sicherheit nicht auf den Straßenpreis sondern auf den UVP bezogen.

Kann sein dass die early Birds etwas draufzahlen, der Preis wird sich etwa auf den Level vom 24-70 f4 einpendeln, und so sicher unter die Grenze von 1000,- EUR rutschen.
Das Tamron ist weitgehend aus Kunststoff. Das senkt nochmals den Preis.
 
was genau wolltest du denn verlinken :confused:
 
für 800€ wir das ding sofort gekauft, wenn der autofokus schnell genug ist.

Das wäre dann in der Tat eine Überlegung Wert...

Wollte mir eigentlich im November schon das 24-105er holen... aus Gründen der schlechten Verfügbarkeit und diversen Auslandsaufenthalten habe ich mich aber von der Vorbestellung getrennt und schaue seit einigen Wochen auch gespannt was Tamron da wohl bringen wird.

Das 24-70er f/4 Zeiss hatte ich seinerzeit auch mal - überzeugte mich aber nicht allzu sehr von der Perfomance her. Es ist schon ganz okay - aber wenn man in einem vergleichbaren Zoombereich eine konstante f/2.8 für ähnliches Budget bekäme wäre das schon nice... zumal ich die 24mm untenrum nicht zwingend benötige - mit 28mm käme wohl auch ich super hin.
Für andere wiederum dürften die paar fehlenden mm-Brennweite im Weitwinkel bereits ausschlaggebend sein das Ding zu ignorieren.
 
Dieser Preis wurde schon als Anzahlungspreis entlarvt.
Steht im chinesischen Kleingedruckten.
Wie kann man sich das vorstellen, man soll schon mal 680€ anzahlen und bekommt dann den endgültigen Preis genannt, wenn es erhältlich ist?
Wird vermutlich schon eher der Vorbestellerpreis sein, in DE kommt dann ja noch die MwSt. etc. dazu.
 
Das wäre dann in der Tat eine Überlegung Wert...

Wollte mir eigentlich im November schon das 24-105er holen... aus Gründen der schlechten Verfügbarkeit und diversen Auslandsaufenthalten habe ich mich aber von der Vorbestellung getrennt und schaue seit einigen Wochen auch gespannt was Tamron da wohl bringen wird.

Das 24-70er f/4 Zeiss hatte ich seinerzeit auch mal - überzeugte mich aber nicht allzu sehr von der Perfomance her. Es ist schon ganz okay - aber wenn man in einem vergleichbaren Zoombereich eine konstante f/2.8 für ähnliches Budget bekäme wäre das schon nice... zumal ich die 24mm untenrum nicht zwingend benötige - mit 28mm käme wohl auch ich super hin.
Für andere wiederum dürften die paar fehlenden mm-Brennweite im Weitwinkel bereits ausschlaggebend sein das Ding zu ignorieren.

Sehe ich auch so, für die die nur ein Objektiv mitnehmen sind die 28mm nicht weitwinkelig genug, und wer schon das 24-70mm hat, wird es wohl ohnehin nicht kaufen.
Ansonsten bin ich mal gespannt wann es ausgeliefert wird.
 
Also ich zähle auch zu der Fraktion denen 28mm locker genügen. Wer Weitwinkel mag hat sowieso was noch weiteres. Ich finde das Tamron definitiv interessant. Allerdings weiß ich nicht ob ich das wirklich neben dem 28mm f2, 50mm 1.8 und dem adaptierten 100mm brauche. Vermutlich weniger. Wenn der Preis passt könnte es aber interessant sein zum Wandern oder so. Da ist das wechseln wegen Rucksack immer etwas nervig.
 
Ist wohl auch die frage für was man es nutzt.. Ich könnte es mir gut vorstellen für Familienfeiern/Hochzeit/Partys.. da reichen die 28mm in der Regel und f2.8 wären gerade für abends schon nicht verkehrt..

Für Urlaub wäre es mir nicht weit genug, aber gut, wie Dilo geschrieben hat, da hab ich (und andere sicher auch) ja eh noch ein 16-35 für den WW Bereich.. Und wenn nicht, muss man eben eines der 24-xx zooms nehmen..

Aktuell habe ich garkein Standard Zoom, bzw. das erledigt das 55er flankiert von 16-35/4 und 70200/4
 
Siehst du so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Ich vermisse unter 28mm nie wirklich was. Wenn hätte ich dann bock auf was richtig weites 17mm oder so. Viele suchen aber tatsächlich min. 24mm.

Ich denke mit der richtigen Leistung und einem vernünftigen Preis kann das Glas erfolgreich werden. Mal sehen was es bringt.
 
Ist wohl auch die frage für was man es nutzt.. Ich könnte es mir gut vorstellen für Familienfeiern/Hochzeit/Partys.. da reichen die 28mm in der Regel und f2.8 wären gerade für abends schon nicht verkehrt..

Für Urlaub wäre es mir nicht weit genug, aber gut, wie Dilo geschrieben hat, da hab ich (und andere sicher auch) ja eh noch ein 16-35 für den WW Bereich.. Und wenn nicht, muss man eben eines der 24-xx zooms nehmen..

Aktuell habe ich garkein Standard Zoom, bzw. das erledigt das 55er flankiert von 16-35/4 und 70200/4

Kannst es ja auch mit Deinen APSC Kameras flankieren. ;)
Ich plane im Sommer die a7 III zu kaufen, aber erst wenn das Tamron 28-75 verfügbar ist. Vorher macht es für mich wenig Sinn, da ich inzwischen sehr gut mit Sony APSC bedient bin, und mir tatsächlich nur ein lichtstarkes Standardzoom in der Mitte fehlt. Da kommt dann das Tamron mit der a7 III ins Spiel. Der schwere GM 24-70 f2.8 Brocken war nie ein Thema für mich.
Hoffe der Preis für die a7 III geht dann bis dahin etwas runter. (y)
 
Auch für mich ist das 28-75 ein Thema (gute Abbildungsleistung vorausgesetzt).
Wenn ich im Weitwinkel unterwegs bin, dann richtig (12mm/15mm KB).

Gibts eigentlich schon ein Preis für das Teil?

VG Oli
 
Die Spekulationen schwanken zwischen 800 und 1200.. Offiziell gibt's nichts..

Ich hoffe mal ersteres, befürchte aber eher mehr.. Ob es das dann wert ist muss man wohl mal abwarten.. Auch was der Straßenpreis dann daraus macht..

Der Preis soll sich auf dem Niveau des 24-70 f4 bewegen. Straße dürfte dann definitiv unter 1000 € liegen. Early Adopters zahlen wie immer einen Aufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Link steht schon ein Preis aus Schweden. Umgerechnet wären das ca 830€
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten