DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F > Nikon F - Systemzubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2017, 11:00   #11
longtom76
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Godox X1T-N vorzeitige Auslösung mit dem Godox TT350 (O) im TTL Modus

Wie gesagt, manuell funktioniert der TT350 (O) mit dem Nikon Trigger ohne Probleme. Im TTL Modus "ist er leider zu schnell".

Wechsel ich auf Olympus mit dem entsprechenden Trigger, klappt es Sekunden später auch wieder im TTL Modus perfekt.

So viel lässt sich am Blitz ja nicht einstellen, dass ich eine falsche Einstellung erwischt hätte...

Meine D750 und D500 funktionieren mit dem AD200 im TTL Modus perfekt.
Folglich schließe ich die Kameras als Fehlerquelle eigentlich auch aus.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nicht doch irgendeine Einstellung übersehen habe!

Kann man am TT350 den aktuellen Firmwarestand auslesen? Das Update auf die aktuelle Version hat zumindest laut Updateprogramm erfolgreich funktioniert.
"Aber vielleicht isses das ja? Manche wollen diese Selbstgeißelung*…*man könnte ja während der liturgischen Fastenzeit auch als Ungläubiger 40 Tage analog durchhalten, um die Seele durch digitale Kasteiung zu läutern …"
longtom76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 14:25   #12
Mariosch
Benutzer

Standard AW: Godox X1T-N vorzeitige Auslösung mit dem Godox TT350 (O) im TTL Modus

Zitat:
Zitat von longtom76 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, manuell funktioniert der TT350 (O) mit dem Nikon Trigger ohne Probleme. Im TTL Modus "ist er leider zu schnell".
Klingt so, als würde er statt Vorblitz mit höherer Leistung feuern, so dass danach der Kondensator leer ist..

Evtl eine fehlerhafte Nikon TTL Implementierung? Allerdings vermute ich mal, das Firmware-Modul für die Slave-Funktionen dürfte in allen TT350 Versionen exakt das gleiche sein, und wir hätten es bestimmt gehört wenn die TT350N dieses Problem gehabt hätten
Ist aber nur ne Vermutung, evtl sind ja doch Anpassungen an der Radio Slave Funktion je nach Version des Blitzes nötig...

Zitat:
Meine D750 und D500 funktionieren mit dem AD200 im TTL Modus perfekt.
Folglich schließe ich die Kameras als Fehlerquelle eigentlich auch aus.
Es kann auch der Trigger in Verbindung mit genau diesem Blitzmodell sein - oder je nach dem, wie die Software umgesetzt ist, betrifft es evtl nur die Kombination aus TT350-o mit Godox Nikon-Master

Zitat:
Kann man am TT350 den aktuellen Firmwarestand auslesen? Das Update auf die aktuelle Version hat zumindest laut Updateprogramm erfolgreich funktioniert.
Zitat:
Zitat von Handbuch, S. "45"
Checking the version: Press the <MODE> Button and the turn the flash on. Then, the firmware update version (e.g. Version 1.0 will read U-1.0) will be displayed on the LCD panel.
http://www.godox.com/EN/InstructionM...O_20171012.pdf

~ Mariosch

Mehr Licht-Geraffel als ich tragen kann
Mariosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 01:20   #13
PeterHadTrapp
Benutzer

Hier gibts auch eine Anleitung für den Godox TT350 auf Deutsch, ist allerdings die Sony-Version.

--> Klick
Alt 08.12.2017, 14:39   #14
haribee
Benutzer

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Hier gibts auch eine Anleitung für den Godox TT350 auf Deutsch, ist allerdings die Sony-Version.

--> Klick
Der Link funktioniert bei mir nicht.

Hier gibts viel über das Godox-System zu lesen (zwar vornehmlich für Sony-Versionen, ist aber auf Nikon übertragbar): -> Klick

LG Harald
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 08.12.2017, 23:59   #15
PeterHadTrapp
Benutzer

In der Tat, der direkte Link funktioniert bei mir jetzt auch nicht mehr ... schade.

Aber das hier scheint noch zu gehen, ist der Link auf die Übersichtsseite mit den Downlaodbuttons.
--> Klick

Da gibts, deswegen hatte ich es überhaupt gefunden, auch die Anleitung für den V860II in der NIkonversion. Der Blitz ist bis auf die Stromversorgung durch den Spezialakku identisch mit dem TT685N

Geändert von PeterHadTrapp (09.12.2017 um 00:04 Uhr)
PeterHadTrapp ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 15:02   #16
longtom76
Benutzer

Threadstarter

Anscheinend funktioniert das Herstellerübergreifende TTL nicht mit den Systemblitzen, sondern nur mit der AD-Serie von Godox. Habe mich jetzt mal quer durchs Internet gelesen.

Ursprünglich bin ich von einer Crosskompatibilität ausgegangen.
"Aber vielleicht isses das ja? Manche wollen diese Selbstgeißelung*…*man könnte ja während der liturgischen Fastenzeit auch als Ungläubiger 40 Tage analog durchhalten, um die Seele durch digitale Kasteiung zu läutern …"
Alt 10.12.2017, 15:21   #17
VisualPursuit
Benutzer

Zitat:
Anscheinend funktioniert das Herstellerübergreifende TTL nicht mit den Systemblitzen, (...)
Wenn Du das hier gelesen hast:
http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...46&postcount=8

Wie kommst Du dann auf das schmale Brett?

Zumindest mit Canon/Nikon/Sony und dem TT350 funktioniert es.
Selbst ausprobiert und ohne jeden Zweifel.
Tipp: Wer Threads mit der Option "sofortige Benachrichtigung" abonniert, bekommt alle Postings und Antworten eines Threads zu sehen. Wer dagegen "tägliche Benachrichtigung" wählt bekommt nur das zu sehen was die allgegenwärtige Zensur übrig lässt.
VisualPursuit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 15:58   #18
longtom76
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von VisualPursuit Beitrag anzeigen
Wenn Du das hier gelesen hast:
http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...46&postcount=8

Wie kommst Du dann auf das schmale Brett?

Zumindest mit Canon/Nikon/Sony und dem TT350 funktioniert es.
Selbst ausprobiert und ohne jeden Zweifel.
Welche Godox Blitze hast du denn verwendet?

Schau mal unter dem Link:
http://redeyeimages.blogspot.de/p/godox-x1-funks.html

Geändert von longtom76 (10.12.2017 um 16:01 Uhr)
Alt 10.12.2017, 18:16   #19
VisualPursuit
Benutzer

Zitat:
Welche Godox Blitze hast du denn verwendet?
TT350C, TT685S Canon 430EXIII-RT auf X1R-C.
Mit Kameras von Canon, Nikon, Sony.

Zitat:
Das ist doch ganz offensichtlich völlig veraltet.
Tipp: Wer Threads mit der Option "sofortige Benachrichtigung" abonniert, bekommt alle Postings und Antworten eines Threads zu sehen. Wer dagegen "tägliche Benachrichtigung" wählt bekommt nur das zu sehen was die allgegenwärtige Zensur übrig lässt.
VisualPursuit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F > Nikon F - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen