DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2017, 11:05   #151
juergen6517
Benutzer

Standard AW: Naturfotos aus Marburg an der Lahn und der Umgebung

Zitat:
Zitat von FelixW Beitrag anzeigen
Und weiter geht's... Herbstschlussverkauf sozusagen. Dieses Mal zwei Fotos aus dem Wald... Die #73 zeigt zwei richtig schön knorrige, vermutlich auch uralte (zumindest mehrere hundert Jahre alt) Eichen. Auf der #74 gibt's den - zumindest von mir - langersehnten ersten Schnee(fall) in Kombination mit ein paar großen Buchen und ein bisschen Restherbstfarben...
#73 und #74 gefallen mir beide sehr gut! Da könnte man ja richtig Lust auf die nebligen und kalten Novembertage bekommen, trotz der feuchten Kälte, die gerade vor meinem Fenster draußen vorbeizieht.
juergen6517 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 11:37   #152
FelixW
Benutzer

Threadstarter

Danke euch! Bevor jetzt demnächst hoffentlich die nächste Schneepackung geliefert wird, noch zwei Fotos der letzten Tage... Einmal mit Schnee und Nebel, einmal mit weniger Schnee und ohne Nebel, beide Mal mit Wald.

(75)

(76)
Alt 07.12.2017, 14:17   #153
iGump
Benutzer

Finde ich beide sehr ansprechend!
Dein Stil ist schon wirklich fein anzusehen.
Lg, Gernot
iGump ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 15:38   #154
rikmanfredson
Benutzer

Gernot hat da völlig rech! Auch ich mag Deine Bilder sehr und finde ebenso, dass sie ein ganz eigener "Stil" auszeichnet.
Was ich aber sehr schade finde und mir langsam die Lust nimmt, zu Deinen Bildern was zu sagen, ist, dass Du Dich an der Diskussion in anderern Landschaftsthread nicht beteiligst und lediglich ab und an hier Deine Bilder zeigst. Wirklich sehr schade, da Meinungen von Fotographen, die zu einem so ausgeprägten Stil gefunden haben wie Du, für alle interessant wären.
rikmanfredson ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 07.12.2017, 15:51   #155
sissen
Benutzer

Zitat:
Zitat von rikmanfredson Beitrag anzeigen
Gernot hat da völlig rech! Auch ich mag Deine Bilder sehr und finde ebenso, dass sie ein ganz eigener "Stil" auszeichnet.
Was ich aber sehr schade finde und mir langsam die Lust nimmt, zu Deinen Bildern was zu sagen, ist, dass Du Dich an der Diskussion in anderern Landschaftsthread nicht beteiligst und lediglich ab und an hier Deine Bilder zeigst. Wirklich sehr schade, da Meinungen von Fotographen, die zu einem so ausgeprägten Stil gefunden haben wie Du, für alle interessant wären.
Finde ich auch sehr schade, besonders da ich den Eindruck habe, dass ich und andere User von dir noch etwas lernen könnten. Für mich ist halt geben und nehmen Voraussetzung für ein funktionierendes Forum.
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 00:17   #156
juergen6517
Benutzer

Zitat:
(76)
Sehr schön gesehen! So ein Kahlschlag im Fichtenwald ist ja normalerweise ein denkbar ungeeignetes Landschaftsmotiv. Durch die regelmäßigen Linien und den Schwarz-Weiß-Kontrast ist das aber eine sehr gelungene Aufnahme geworden.
juergen6517 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 12:33   #157
FelixW
Benutzer

Threadstarter

Erst mal: Danke euch allen für das Feedback!

@rikmanfredson und sissen:
Was das Thema betrifft: Ich verstehe euch ja. Ehrlich gesagt, bin ich damit aber so ein bisschen durch. Ich habe früher auf einer anderen Seite, die es inzwischen nicht mehr gibt, ziemlich viel kommentiert, auch konstruktiv und kritisch, sinnvolle Dinge geschrieben, dachte ich zumindest. Im Endeffekt sorgte es aber häufig nur für Scherereien, die dann oft persönlich wurden (viele Leute wollen einfach nichts "negatives" über ihre Fotos hören).

Ich weiß nicht ob es hier wirklich anders wäre? Kurzkommentare waren an sich nie mein Ding und mich intensiver mit Fotos zu beschäftigen, mir Gedanken darüber zu machen und im Endeffekt dann zu oft nur Stress deshalb zu kriegen, das brauch ich nicht mehr. Aber vielleicht ist es ja mal wieder einen Versuch wert. Wenn man halt nur wüsste, wo's auch wertgeschätzt wird... Aber ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Alt 08.12.2017, 13:00   #158
Leitwinkel
Benutzer

Felix die letzten beiden Bilder gefallen mir wieder sehr gut,
dein sanfter unaufgeregter Stil mit bedachter Bildkomposition ist einfach sehr stark
(klitzekleine Einschränkung: ich stehe nicht so sehr auf Tierfotos)

Zitat:
Erst mal: Danke euch allen für das Feedback!

@rikmanfredson und sissen:
Was das Thema betrifft: Ich verstehe euch ja. Ehrlich gesagt, bin ich damit aber so ein bisschen durch. Ich habe früher auf einer anderen Seite, die es inzwischen nicht mehr gibt, ziemlich viel kommentiert, auch konstruktiv und kritisch, sinnvolle Dinge geschrieben, dachte ich zumindest. Im Endeffekt sorgte es aber häufig nur für Scherereien, die dann oft persönlich wurden (viele Leute wollen einfach nichts "negatives" über ihre Fotos hören).

Ich weiß nicht ob es hier wirklich anders wäre? Kurzkommentare waren an sich nie mein Ding und mich intensiver mit Fotos zu beschäftigen, mir Gedanken darüber zu machen und im Endeffekt dann zu oft nur Stress deshalb zu kriegen, das brauch ich nicht mehr. Aber vielleicht ist es ja mal wieder einen Versuch wert. Wenn man halt nur wüsste, wo's auch wertgeschätzt wird... Aber ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Bei manchen Postern hier im Forum habe ich auch oft die Gedanken,
die Sissen und rik hier angesprochen haben,
besonders bei denen, die um Kritik bitten und sich dann nicht mal für das Feedback bedanken.
Aber deine Gedanken dazu kann ich auch sehr gut nachvollziehen,
denn Kritik ist selten gern gesehen.
Für mich ist es bei dir oder zB. mindcage egal ob ihr in anderen Strängen eure Kommentare abgebt,
solange ihr mit eurem Stil das Forum bereichert.
Genügend von mir geschätzte Fotografen haben leider im letzten Jahr mehr oder weniger hier aufgehört,
das bedaure ich.
Gruß Chris

Geändert von Leitwinkel (08.12.2017 um 15:41 Uhr)
Leitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 13:12   #159
Moorschneehuhn
Benutzer

Wirklich ausnehmend schöne Bilder und ein interessanter Stil.
Gerade das letze gefällt mir richtig gut. Sehr schön grafisch.
Eine winzige Kleinigkeit: Mein Blick wird immer von dem hellen Schneefleck im oberen Drittel ganz am linken Bildrand angezogen.
Aber das ist schwer zu umgehen, denn ein engerer Schnitt würde den linken Stamm zu nah an den Rand setzen.

flickr
instagram
Moorschneehuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen