• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hilfe, Auslösegeräusch bei 700d (dumpf) und 350d

Kriena

Themenersteller
Hallo! :)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin nämlich etwas irritiert, nachdem ich vorgestern die 700d getestet habe.

Ich hatte eine 350d, die meiner Meinung nach ein super schönes Auslösergeräusch macht. Die 700d hingegen macht ein dumpfes und irgendwie unsauber klingendes Geräusch beim Auslösen. Nun bin ich natürlich in Sorge, dass ich vll ein Montagsmodell erwischt habe :confused:
Ansonsten funktioniert sie aber einwandfrei (nur kurz den manuellen Modus getestet und ein paar Probeaufnahmen gemacht).
Im Internet und hier im Forum habe ich ansonsten nichts zu dem Thema gefunden..

Eventuell gibt es ja hier jemanden, der auch ein älteres Modell und ein neueres aus der Reihe hat und mich hoffentlich beruhigen kann ;)

Danke schon mal und frohe Weihnachten euch allen! :eek:
 
Ich kenne die 700D und finde, dass sie ein recht angenehmes Auslösegeräusch hat - ein einfaches 'Ratsch' meiner Meinung nach.

Wie Deine 350D klingt, weiß ich nicht, aber meine 600D macht ein recht blechernes 'Klackflick'-Geräusch.

Es gibt aber sicherlich wichtigeres an der Kamea als das Geräusch, und kaputt ist da sicher nichts ;)


Edit: Deine 350D scheint ähnlich zu klingen wie meine Kamera: https://www.youtube.com/watch?v=d4TKj-kJ2QM
 
Danke für eure Antworten!

Ja genau, es ist ein dumpfes und irgendwie blechernes Ratsch quasi ;) Die 350d klingt wesentlich heller, das Geräusch ist länger und nicht blechern. Halt stimmig und schön meiner Meinung nach.

Ok, das Video hat mir die Augen geöffnet :lol: DANKE. Ich konnte mir nur absolut nicht vorstellen, dass dieses Geräusch normal ist, nachdem ich mich 10 Jahre an ein sattes und harmonisches Auslösegeräusch gewöhnt hatte.

Kaputt wird dann Gott sei Dank wirklich nichts sein :D

Edit @Stefan: Genau. Ich hab einfach die Töne der 350d und 400d im Kopf und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 700d ernsthaft so anders klingen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Klang überhaupt nicht.

Canon Shutter Sounds

Die 700D heißt laut Wikipedia andernorts Rebel T5i oder Kiss X7i. In dem von Dir verlinkten Video kann ich sie nicht entdecken.

In der Praxis (ich selber empfinde das Geräusch noch satter und weniger blechern als in dem von Ein Fotograf genannten Video) gefällt mir das Geräusch definitiv besser als von der 600D. Ich hege aber auch keinen Zweifel daran, dass eine einstellige mir da noch besser gefallen würde :D
 
Kauft ihr wirklich die Kamera nach den Auslösegeräusch? Und auch nicht jede Nikon wird besser klingen ;-)

Ja die Kameras hören sich alle anders an - solltet es mal im Mittelformatbereich versuchen euch dort die Auslösegeräusche anzuhören - wieder etwas ganz anderes. Oder einen Hinterlinsenverschluss bei einer GF ;-)

Die Kamera soll Bilder liefern die ansehnlich sind und nicht nur einen schönen Klang produzieren.
 
Kauft ihr wirklich die Kamera nach den Auslösegeräusch? Und auch nicht jede Nikon wird besser klingen ;-)
[..]
Die Kamera soll Bilder liefern die ansehnlich sind und nicht nur einen schönen Klang produzieren.

Eigentlich hast Du ja Recht
Na ja, die Nikons, die ich zuweilen in der Hand habe, klingen eher wie saubere Feinmechanik ... ;)

Ich habe selbst eine 7 D.
Dass sie so klapprig ertönt wurde mir auch erst durch unsere Nikons im Labor und denen einiger Kollegen bewusst.
 
Hallo! :)
Ich hatte eine 350d, die meiner Meinung nach ein super schönes Auslösergeräusch macht. Die 700d hingegen macht ein dumpfes und irgendwie unsauber klingendes Geräusch beim Auslösen. Nun bin ich natürlich in Sorge, dass ich vll ein Montagsmodell erwischt habe :confused:
Die Modelle klingen mit Sicherheit unterschiedlich.

Ich hab zwar keine 700d. :(
Aber wenn ich meine 500D, 60d und die 5D MK3 vergleiche, hat jede ein völlig anderes Geräusch.
In deinem Falle würde ich am 27.12. in den nächsten Elektromarkt gehen und einfach mal eine andere 700d klicken lassen...;)
Denn dann hast du auch die Gewissheit das alles mit deiner neuen CAM in Ordnung ist. (y)
 
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine 350D und fand, die hat sich immer "erkältet" angehört. :eek: :D

Die zweistelligen (kenne aber nur die bis zur 40D) fand ich immer zu laut. Auch die 1D, im Serienbildmodus hörte die sich an wie ne Nähmaschine. :ugly:

Mit der 6D bin ich zufrieden, auch die 5D klang für mich angenehm.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten