• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

Wow...scheint für den Preis eine tolle Linse zu sein. Bin ja ebenfalls auf der Suche für was Lichtstarkes untenrum und hoffe das hier noch viele weitere Bilder gezeigt werden.

Ja das ist sie ohne Zweifel. Sie hat hier im Forum nur ein schweres standing gegenüber dem Tamron 17-50. Irgendwie ist das hier sozusagen die Forumslinse.

Ich kann sie jedenfalls nur empfehlen. (y)
 
Wenn ich mich nicht Irre hat doch Tamron bisher nur 2 Objektive mit einem USM (oder wie der bei denen heißt) und ohne USM will ich kein Glas mehr haben.

Darum ist das Sigma die einzig sinnvolle Lösung wenn man nicht das Geld für das EF 17-55 ausgeben will oder täusche ich mich da?
 
Das Sigma ist qualitativer gebaut (ex). Fokus angenehmer (hsm). Die Abbildungsleistung soll ähnlich dem Tamron sein. Hat da jemand einen professionellen Vergleich zur Hand?

Das Tamron ist momentan wegen des Preises die bessere Wahl und derzeit die Forenlinse für den Standart-Zoom-Bereich. Die nicht Stabi Version bekommt man derzeit hier im Forum ab 200 Euro. Ich hoffe das Sigma wird bald erschwinglich, da es meiner Meinung nach mehr Spaß macht als das Tamron. Der gebraucht Preis (500 Euro) rechtfertigt es für mich momentan noch nicht. Abwarten… :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht Irre hat doch Tamron bisher nur 2 Objektive mit einem USM (oder wie der bei denen heißt) und ohne USM will ich kein Glas mehr haben.

Darum ist das Sigma die einzig sinnvolle Lösung wenn man nicht das Geld für das EF 17-55 ausgeben will oder täusche ich mich da?

Ich denke ,dass siehst du genau richtig und war auch eines meiner Gründe für das Sigma(y)
 
Das Sigma ist qualitativer gebaut (ex). Fokus angenehmer (hsm). Die Abbildungsleistung soll ähnlich dem Tamron sein. Hat da jemand einen professionellen Vergleich zur Hand?

Das Tamron ist momentan wegen des Preises die bessere Wahl und derzeit die Forenlinse für den Standart-Zoom-Bereich. Die nicht Stabi Version bekommt man derzeit hier im Forum ab 200 Euro. Ich hoffe das Sigma wird bald erschwinglich, da es Meiner Meinung nach mehr Spaß macht als das Tamron. Der gebraucht Preis (500 Euro) rechtfertigt es für mich momentan noch nicht. Abwarten… :D

Wenn du die Linse dein eigen nennen darfst -wirst du auch die Gebrauchtpreise verstehen:devilish:
 
Hat jemand Bilder die die Flares zeigen oder ebend nicht. Habe mal einen Test von Sigma 24-70 gegen das Canon 24-70 gesehen und das Sigma hatte so gut wie keine Flares.

Fände interessant ob sie das bei diesem hier auch geschafft haben...
 
Hier mal ein paar Bilder von letzter Woche.
Sind in der Mittagspause entstanden und wollte ein wenig fliegende Vögel fotografieren. Habe aber nur Enten erwischt.

Bilder sind aber leicht bearbeitet mit Lightroom.
 
Schade, dass die Linse so unbekannt ist, die Bilder hier sehen echt top aus! (y) Würde mich über mehr freuen da ich es in Betracht ziehe, von meinem Kit auf das Sigma umzusteigen.
 
Schade, dass die Linse so unbekannt ist, die Bilder hier sehen echt top aus! (y) Würde mich über mehr freuen da ich es in Betracht ziehe, von meinem Kit auf das Sigma umzusteigen.

Wieso unbekannt? Bei vielen herrscht die Meinung vor, dass Sigma schlechte Linsen produziert und das schlägt sich auf potentielle Käufer um. Mal eben 600€ für eine vermeintlich schlechte Linse auszugeben, das macht nicht jeder.

Tja, ich finde meine Sigmalinsen (y)

Hier zwei Bilder aus den Bergen.
 
Wieso unbekannt? Bei vielen herrscht die Meinung vor, dass Sigma schlechte Linsen produziert und das schlägt sich auf potentielle Käufer um. Mal eben 600€ für eine vermeintlich schlechte Linse auszugeben, das macht nicht jeder.

Tja, ich finde meine Sigmalinsen (y)

Die Linse wird hier im Forum kaum angesprochen, vor allem weil alle nur das Tamron als alternative zum 17-55 von Canon sehen, deshalb "unbekannt".
Aber mein Kumpel hat mit Sigma (allerdings ein 18-50 an einer Nikon) eine gute Erfahrung gemacht, und ich denke, die werde ich bald auch machen ;)
Hatte schon irgendwer mal Fokusprobleme, sprich Front- oder Backfokus bei dem Sigma 17-50 EX?
 
habe das objektiv seit 14 tagen.es ist umwerfend.
besonders die innenraumaufnahmen am abend, bei "gemütlichem" licht.
du brauchst keinen blitz mehr.

ich hatte mich auch gewundert, dass nur von dem tamron und dem cannon
die rede war. das cannon hatte schlechte testergebnisse und das tamron
lag im test leicht hinter dem sigma. und wenn man beide in der hand hatte...

das sigma ist einfach optisch ein genuß: innen UND ausen.

kein fehlfocus. weder front noch back. (y)

mein 50-150 hatte auch keinen. (y)


lg falco
 
mich wundert das in diesem Thread so verdammt wenig über das Sigma diskutiert und gezeigt wird. Den Bilderthread ist von Juli 2010 und so wenige Beiträge... gut aber zu teuer?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten