• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photoshop CC 2018 hängt sich beim Camera RAW import auf

DT5

Themenersteller
Habe jetzt auf CC 2018 upgedated und habe das Problem, dass ich zwar normale JPGs öffnen kann, aber sobald die Bilder über Camera RAW importiert werden, hängt sich Photoshop auf.

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann?
CC 2017 lief ohne Probleme.

Windows 7, 64 bit
i7-950 (also schon etwas älter), 16 GB RAM, Radeon HD 5670
 
Hast Du schon die GPU-Unterstützung für Camera Raw (Bearbeiten>Voreinstellung>Camera Raw) deaktiviert und nach Ps Neustart getestet?
 
Danke, das war's.
Ich hatte so etwas schon befürchtet und daher auch gleich den Grafikchip erwähnt. Lightroom hatte ja früher auch mal solcher Probleme.

Wusste nur nicht, wo das steht. Sonst hätte ich es schon ausprobiert gehabt.

Das liegt dann eigentlich am neuen Camera Raw?
Wenn ich das nicht auch upgedatet hätte, dann liefe es noch?
 
Das liegt dann eigentlich am neuen Camera Raw?
Wenn ich das nicht auch upgedatet hätte, dann liefe es noch?

Sehr wahrscheinlich, ja. So war's beim letzten Mal auch, bis AMD ein Treiber-Update nachgeliefert hat.

Mal sehen wie's später bei mir läuft - habe daheim im Rechner auch ne Radeon...
 
Das ist meiner Meinung nach einer der großen Schwachpunkte in PS.

Bei mir hängt sich PS auch immer wieder auf, weil es ein "Problem mit dem Grafiktreiber" meldet. Natürlich ist mein System (Win7, 64bit) akribisch gepflegt, neueste Treiber, Servicepacks etc. - leider lässt sich der aktuelle Grafiktreiber meiner internen HD4600 (i7-4790K) wohl nur noch unter Win10 installieren. Die Treiberversion 15.32 ging noch, aber 15.40 meldet "System wird nicht unterstützt" (obwohl es lt. Website so sein sollte). Wie dem auch sei...ohne GPU gibt es keine Probleme, allerdings ist die GPU bei PS für mich Pflicht, da ich viel mit Verflüssigen arbeite.

Die Problematik bestand zeitweilig bei CC 2015, verstärkt bei CC 2017 und weiterhin bei CC 2018. Das rechne ich also eindeutig PS zu.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten