• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Magenta farbige bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt hast Du innerhalb von 3 Deiner Posts vergessen, dass es Du warst, der behauptet hat, alles andere sei falsch? Insbesondere die Bezeichnungen des Marktführers?

Kennst Du überhaupt einen Kamerahersteller, der bei dem das normale Formatieren ein LL ist und der zusätzlich ein Quick Format anbietet?
 
Also Canon (5D4) bietet ein Formatieren niedrige Stufe an. Bei englischer Displaysprache "Low level format"

Was da gemacht wird weiß ich nicht.
 
Und was soll das dem TO helfen, wenn man nicht weiß was da gemacht wird?
 
Ich verstehe Deine Frage nicht.
Die wenigsten Leute wissen, was in einem Handy, einem Verbrennungsmotor, einer Mikrowelle, einem Computer, einem Fernseher oder einer Nabenschaltung vorgeht, finden all diese Dinge aber dennoch sehr hilfreich.
Und wenn Dir Dein Arzt ein Medikament gegen Bluthochdruck, Akne oder Haarausfall gibt, muss man auch nicht die biochemischen Zusammenhänge verstehen, um es verwenden zu können.

Kann ein Low Level Format schaden? Nein! Also wozu solche Diskussionen?
 
Also wozu solche Diskussionen?

Weil das hier ein "Technik-Forum" für die Technik der Geräte ist, mit denen fotografiert wird.

Wenn jemand in anderen speziellen "Technik-Foren" , bei denen es um Verbrennungsmotoren, Mikrowellen, Computer, Fernseher oder Nabenschaltungen geht, entsprechende Fragen stellt, ...
erwarten die Fragesteller auch, mehr zu erfahren, als als für die reine Nutzung der Geräte von Belang sind.

Wären wir hier in einen "Knipser-Forum", in dem technische Fragen obsolet sind, hättest du mit deinem Einwand sicher Recht ;)



Mein Beitrag enthält satirische Elemente, die ich nicht gekennzeichnet habe :D

.
 
Nah. Im Internet wird gerne um des reinen Diskutierens Willen widersprochen. Um das Ziel - dem Fragesteller zu helfen - geht es nicht, das merkt man doch oft. Und die Aussicht, mal Recht haben zu können, scheint eine wahnsinnige Verlockung zu sein, sich in völlig unnötige Detailtiefen zu begeben.


Was Low Level Format macht, steht ja schon weiter vorne:

Da kann Low Level formatieren helfen, um die defekten "Sektoren" auszumappen.

Jetzt kann man noch "Sektoren" durch Bereiche ersetzen, damit **** keinen Anfall bekommt. :p

Warum sollte man davon ausgehen, dass irgendein LL Format eines Herstellers etwas anderes macht als das übliche? Es wird dabei entweder lauter 00 oder lauter FF schreiben.

Ein LL Format schadet sicher nicht, kann aber möglicherweise helfen. Das ist, von "meine Bilder sind kaputt" kommend, schon ziemlich low level. Im Mikrowellenforum werden sie auch nicht über die Lackzusammensetzung der Außenfarbe diskutieren müssen. :D
 
Da die Diskussion ja eigentlich schon beendet war und nur mit OT aufgewärmt wurde mach ich hier zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten