• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Probleme mit lightroom classic cc

ollieh

Guest
Hallo, habe mir heute das lightroom classic cc 2018 bei Adobe mal geladen, und wollte mir das ganze mal anschauen.
Programm gestartet, Bilder importiert.
Dann geht immer wieder das Fenster auf, womit man seine Bilder Importiert.
Nur das habe ich ja schon gemacht. Die Bilder sehen dann auch so flau aus.
Siehe Bild 2. Dieses Import Fenster geht immer wieder auf.
Das ganze läuft auf Windows 10. Wo kann ich das abstellen.
Bild 1 zeigt die Ordner die ich Importiert habe.
Bild 2 zeigt das Import Fenster was immer mal wieder einfach aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das immer wieder aufpoppt, kann ich dir leider nicht sagen.
Evtl erkennt LR eine SD Karte immer wieder neu und meint daher, das ein Import gerade angebracht wäre...

Das die Bilder grau/flau sind, liegt daran, das LR erkennt, das die Bilder bereits importiert sind. Diese werden so dargestellt damit andere Bilder (die noch nicht importiert wurden aber im gleichen Ordner liegen) herausstechen und man direkt erkennt welche Bilder importier werden.
 
Die Bilder kommen von einer Festplatte.
Das die Bilder grau/flau sind, liegt daran, dass LR erkennt, das die Bilder bereits importiert sind, habe ich schon verstanden.
Irgend was muss noch sein das Lightroom immer wieder importieren will.
 
Von allein geht das Import-Fenster nicht auf, das muss angewählt werden. Vielleicht sind auch noch Bilder auf der Platte, die noch nicht importiert sind, scroll mal nach unten.
 
Doch es geht von alleine auf, und es sind alle importiert.
Ich mache was an den Fotos, und auf einmal geht der Import auf. In Unterschiedlichen abständen.
 
Vielleicht wird irgendein anderes Gerät als Speichermedium erkannt? Das deaktivierst Du in Lr unter Bearbeiten>Voreinstellungen, Reiter Allgemein, und bei den Import-Optionen den Haken weg bei "Import-Dialogfeld anzeigen, wenn eine Speicherkarte erkannt wurde".
 
Danke das war es gewesen. Ist das bei euch auch so, wenn die Hagen gesetzt sind. Hat seit 30 min kein Import mehr machen wollen.

Nochmal vielen dank.

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja jetzt, aber weshalb das nur so geht würde mich schon mal interessieren.
 
Das wird vermutlich an deiner Hardware liegen, da muss irgend etwas sein, das LR für ein externes Speichermedium hält. Externe Festplatten? USB-Sticks? Speicherkarten? Disk-Images?
 
Ich habe eine SSD und eine normale FB im PC und 2 Externe Festplatten noch dran. Karten und USB-Stick sind bei mir nur, dann drin wenn ich sie brauche.
Habe auch gestern mein Windows 10 nach ca. 3 Jahren neu aufgesetzt. Von daher müsste ja alles in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Verzeichnis wollte Lr denn importieren? Laufen die externen Festplatten die ganze Zeit oder fallen sie in einen Stromsparmmodus und Lr weckt Sie auf? Passiert es auch, wenn die beiden externen Platten abgezogen sind?
 
Lightroom wollte von keinem Verzeichnis importieren. Lightroom machte nur das Import Fenster auf.
Ich musste im D. also die interne 2TB zuweisen, und den Ordner Foto. Das mit den externen Festplatten weiß ich jetzt nicht was die machen. Muss ich erstmal testen.
 
Habe das mit den beiden externen FB getestet. Erst die eine dann die andere.
Es liegt an beiden externen FB. Sobald die Hacken gesetzt sind, will Lightroom von den beiden FB Importieren.
Lass ich sie eben weg und gut ist.

Danke und Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein neues Problem. Wenn ich in Bearbeitung bin, kommt nach ein paar Bildern die Meldung (keine Rückmeldung). Dann wird der Bildschirm leicht weiß und Lightroom hat sich aufgehängt. Das macht es lieber, als die Bilder zu bearbeiten. Das Problem war vor dem großen Windows Update und jetzt auch danach. Entweder hat mein PC eine Macke oder das Programm ist Schrott.
Adobe soll ja nicht so mit AMD Grafikkarte können. Habe da eine R9-390 mit 8*GB.

Im Nachhinein muss ich sagen das Geld für die Karte war rausgeschmissen.
Da war ja mein iMac aus 2009 schneller mit 512*MB für die Grafik.:)
 
Adobe soll ja nicht so mit AMD Grafikkarte können. Habe da eine R9-390 mit 8*GB.

Die Treiber der Radeon Grafikkarten sind bekannt dafür dass sie Probleme verursachen. Eventuell mal den Treiber aktualisieren, oder einen älteren
Treiber ausprobieren.

Ich habe aus diesem Grund für meine Radeon R7 370 auf meinem Notebook die
alte Treiberversion 16.11.5 drauf, die läuft bei mir stabil. Habe allerdings noch LR 6.
 
Habe alte und den neusten Treiber schon gehabt. Nichts hat geholfen.
Vielleicht sollte ich mal die Treiber von ende 2016, bis Anfang 2017 testen.
 
Das mit den 2 Festplatten hat sich ja erledigt. Haken weg und gut ist.
Brauche die nicht in Lightroom. Das ander Problem weiter oben ist viel wichtiger.

Gruß Oliver
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten