• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für Rundreise gesucht

Hallo,
ich werfe mal den Venguard Alta Sky 45D ins Rennen. http://www.vanguardworld.de/photo_video_de/alta-sky-45d-camera-backpack.html

In das untere Daypack Fach passt eine Jacke und etwas zu Essen. Anonsten kann die Jacke auch außen befestigt werden.

Ich habe den größeren Alta Sky 51D. Trägt sich sehr bequem und passt viel rein.
 
Hier Mal meine Pack-Liste für den Fotosrucksack!
Ich geh auch bald 2 Monate nach Asien:

1 PacSafe V17 Fotorucksack
1 Camelbak Trinksystem 3 Liter
1 Camelbak MIL-SPEC Schlauch Black
1 Anker PowerCore+ 26800mAh Powerbank
1 Rollei Compact Traveler No. 1 Stativ
1 Trinkschlauch Halter
Obektiv Reinigungs Kit
Diverese Kabel

1 Canon EOS 77D
1 Sigma EX 10-20/3,5 DC HSM EOS
1 Canon EF-S 18-135 IS USM
1 Premium Pro UV Schutzfilter 82 mm
1 Premium Pro UV Schutzfilter 67 mm
1 Manfrotto Polarisation Filter 82 mm
1 SD Card 64 GB 4K UHS-II U3
1 Manfrotto Schnellwechseladapter
1 Manfrotto Kugelkopf MA 484 RC2
1 Patona Akku für Canon LP-E17
1 Patona Ladegerät LP-E17
1 Canon EOS 77D Schutzfolie
1 K&F Concept Objektiv Filterset 67 mm

1 GoPro Hero 5 Black
1 Hotshoe Mount Adapter GoPro
1 GoPro Schutzfolien
1 GoPro Hero 5 Silikon Schutzkappe

Fehlend:

1 PacSafe Kameragurt mit Stahlseil
1 PL200 Schnellwechselplatte modifiziert
1 Filter Cup 64 mm
1 Filter Cup 82 mm
1 Mini Blower für Objektive
 
Nach einer arbeitsreichen Woche konnte ich nun am Wochenende meine Favoriten zusammenstellen. Ich habe Rezensionen studiert, Videos angeschaut und konnte in 2 Fachgeschäften wenigstens den Manfrotto off Road (nicht mein Favorit) und den Mindshift G Rotation 180° genau anschauen. Das Konzept der Rotation Rucksäcke ist schon bestechend, allerdings der Kamerateil beim Panorama ziemlich beengt für meine Zwecke. Der Horizon ist dann schon ziemlich groß, dafür mehr Platz für Equipment und auch ein Laptop. Ich fürchte, dass die Dimensionen für den Flug vielleicht zu groß sind. (=3. Wahl)

Interessant sind prinzipiell auch die Rucksäcke, wo der Kamerateil herausgenommen und alleine verwendet werden kann: Mantona Elements outdoor, Mindshift Gear Ultralight 25L, sie sind auch leicht und haben zumindest Platz für ein Tablet. Aber auch da sind die Kamerataschen rel. klein - eher zu klein. (=2. Wahl)

1. Wahl:
Mein Favorit ist der Evoc CP 18l: auch rel. leicht, ausreichend Platz für Fotoausrüstung, Platz für Laptop bis 13'' (für mich sicher genug), Zugriff von der Seite und einer Klappe für die Übersicht am Rücken. Sehr komplexe Ausstattung sonst.

Ähnlich der Mantona Elements Pro30, aber offenbar viel besseres Preis/Leistungsverhältnis - wie soll ich das interpretieren? Außerdem gibt es widersprüchliche Aussagen, ob nur ein Tablet 10'' oder doch ein Laptop bis 15'' Platz hat - hat da vielleicht jemand Erfahrung?

PS:f-stop Kashmir (kein seitl. Zugriff)und Naneu k4l Adventure (eher groß und schwer) schauen interessant aus, ich habe nur den Eindruck, dass sie in Europa nicht lieferbar sind.

Es versprechen alle guten Tragekomfort und verstellbare/anpassbare Träger und solide Verarbeitung. Mich würde interessieren, ob jemand konkret mit den Rucksäcken in meiner 1. Wahl Erfahrungen hat? :rolleyes:
Danke nochmals, LG Andrea
 
Hallo,
ich werfe mal den Venguard Alta Sky 45D ins Rennen. http://www.vanguardworld.de/photo_video_de/alta-sky-45d-camera-backpack.html

In das untere Daypack Fach passt eine Jacke und etwas zu Essen. Anonsten kann die Jacke auch außen befestigt werden.

Ich habe den größeren Alta Sky 51D. Trägt sich sehr bequem und passt viel rein.

Hallo Sascha - danke für den zusätzlichen Tipp - kommt auch noch in die engere Wahl!

Gruß, Andrea
 
Und wenn Du bei solchen Reisen auf einen leichten Zugriff (auch für Langfinger) verzichten würdest und Dir von f-stop die Mountain-Serie anschaust?? Ich habe selber von fstop unter anderem den kleinen Guru mit zwei unterschiedlichen ICUs.

Vorteil von fstop:
Kleine ICU = Großes Daypack
Große ICU = Kleines Daypack
Keine ICU = Tagesrucksack

Dazu dann noch eine Regenhülle, muss bei fstop leider separat gekauft werden.

Ich hatte in verschiedenen Urlauben den Guru mit zwei unterschiedlichen ICUs dabei. Im Rucksack die größere ICU mit allen Objektiven die ich mitnehmen wollte. In der Reisetasche die kleinere ICU mit Kleidung gefüllt, damit kein Platz vergeudet wird. Am Urlaubsort kam dann die ICU zum Einsatz die gerade benötigt wurde.

Nur so als weitere Anregung ;)

Die Anregung ist gut, weil mir ja der Kashmir aus der Serie prinzipiell gefallen hätte. 2 Dinge dazu: - die Kosten steigen natürlich auch je mehr Einzelteile man braucht; - ist die Tiefe von 27cm furs Fluggepäck nicht zuviel?
Ich nehme an, Du bist mit dem Tragekomfort zufrieden?
Ich habe bisher keinen Online Händler gefunden, der diese Modelle führt, die Geschäft in meiner Umgebung sowieso nicht.

Grüße aus Wien
 
Die Anregung ist gut, weil mir ja der Kashmir aus der Serie prinzipiell gefallen hätte. 2 Dinge dazu: - die Kosten steigen natürlich auch je mehr Einzelteile man braucht; - ist die Tiefe von 27cm furs Fluggepäck nicht zuviel?
Ich nehme an, Du bist mit dem Tragekomfort zufrieden?
Ich habe bisher keinen Online Händler gefunden, der diese Modelle führt, die Geschäft in meiner Umgebung sowieso nicht.

Grüße aus Wien

Den Guru konnte ich bisher durch die Kompressionsgurte flacher halten.
Den Rucksack hatte ich bisher bei 8 Flugreisen mit unterschiedlichen Airlines dabei und noch nie Probleme gehabt.
Mit dem Tragekomfort komme ich persönlich sehr gut zurecht, aber das empfindet ja jeder anders.
Bei www.ac-foto.de bekommst Du alles von fstop.

Ich selber habe die meisten Sachen über meinen Händler vor Ort bestellen können oder bei www.cameranu.nl gekauft.
 
laptop ist immer ein problem um welchen laptop genau geht es denn jetzt 13", 14" und wie sind die genauen abmessungen gerade bei (foto)rucksäcken die handgepäcktauglich sind (20-23cm klasse) ist wenn so ein laptopfach nie gut geschützt (geht doch auch nicht kamerabody 16cm notebook 2-4cm da bleibt nicht mehr viel platz für die seitenwände/ posterung - ich transportiere mein macbook immer zusätzlich in einen leichten hardschale und das benötigt natürlich nochmal mehr platz

evoc sind mit abstand die (foto)rucksäcke die am best anliegen damit kann man dann auch die waghalsigsten bewegungen machen (sprünge/ saltos, etc.) aber im sommer gibt es auch kaum ein anderen hersteller unter dessen modellen man mehr schwitzt

ich würde wenn elements pro den 40er empfehlen der hat einen netzrücken nicht von den 80cm länge beeindrucken lassen - das ist ein rollfach mit max. 80cm (dann geht es auch nicht mehr zu!) man kann das auch gänzlich zusammen rollen s. video aber da bekommt man wenigsten ein 14" unter beim 30er definitiv nicht

gruss tina
 
Hallo rainman und Nikontina - Danke für die Rückmeldungen.
Dzt habe ich noch ein Tablet mit 10.1 Zoll, das ist kein Problem aber schon ein bisschen betagt. Der zukünftige Nachfolger könnte ein Surface Pro werden, das hat dann 13 Zoll (die bisherigen Modelle) und ist ca 1cm dick (292,10 x 201,42 x 8,45 mm).

Ich werde mir den Mantona Pro 40 nochmals genauer anschauen - das war ein wichtiger Hinweis! (y)

Grüße aus Wien!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten