• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

kleinste Tasche für Alpha 7 und Samyang 35/2.8

in.willofs

Themenersteller
Hallo,

ich suche für meine neue Alpha 7 iii und das Samyang 35/2.8 eine kleine Tasche.
Die Kamera sollte gerade so hineinpassen. Ich brauche also keinen zus. Platz für Objektive, Karten, Akkus, etc.

Wer hat da einen guten Vorschlag ?
Danke,

-mg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre gut, wenn Du noch den bevorzugten Taschentyp mit dazu schreiben würdest.

Meines Wissens nach ist die Crumpler Quick Escape 150 eine der kleinsten Taschen, in der ich die A9 und SEL35F28.

Die A7 III mit aufgesetztem Samyang 35 sollte dort also auch Platz finden.

Ist halt eine reine Colttasche, was nicht jedem liegt.
 
Es wäre gut, wenn Du noch den bevorzugten Taschentyp mit dazu schreiben würdest.

Meines Wissens nach ist die Crumpler Quick Escape 150 eine der kleinsten Taschen, in der ich die A9 und SEL35F28.

Die A7 III mit aufgesetztem Samyang 35 sollte dort also auch Platz finden.

Ist halt eine reine Colttasche, was nicht jedem liegt.

Hi,

der Taschentyp ist mir letztendlich egal; also natürlich kein Rucksack, aber sonst zählt nur die(nicht)größe :)
 
Danke für die Tipps; habe die Kamera aber mittlerweile verkauft, die Größe ist einfach nichts für mich, selbst mit dem Kleinsten Objektiv !
 
Hallo Micha H.,

danke für den Tipp, die Crumpler Light Delight 2500 sieht gut aus.

Passt die A7 III mit Kit-Objektiv auch mit aufgesetzter Streulichtblende rein?
 
Kommt drauf an, wie herum die Streulichtblende montiert ist. Wenn sie nach hinten zeigt, ist es natürlich gar kein Problem und die a7 III passt locker in die Crumpler LD 2500.
Ist die Blende "richtig" herum montiert und vielleicht auch noch ein UV-, Pol- oder xy-Filter drauf, spannt die Taschen sehr beim verschließen oder geht gar nicht zu.
Dann fehlt einfach 1cm Länge.
 
Danke für die Antwort! :)

Aber da könnte man ja unterwegs zur Not vielleicht auch die Tasche offen lassen, zum kurz mal zurücklegen sollte es doch gerade bei der Taschenform reichen, ohne dass die Kamera gleich rausfällt, oder? ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten