• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welche Fototasche

summersoul

Themenersteller
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Fototasche für mein Equipment. Wichtig dabei ist, dass es einen Schnellzugriff geben sollte der meine 450D mit angesetztem 70-200 4 L ohne große Probleme aufnehmen kann. Zusätzlich sollte noch Platz für das Kitobjektiv, einen 430 EX II, ein 50 1.4 & ein weiteres Objektiv sein. Ein wenig Kleinkram sollte auch noch reinpassen ;-) Ob es nun ein klassischer Rucksack oder ein Sling wird, ist für mich nicht sonderlich relevant.

In's Auge gefallen sind mir bis jetzt die "Lowepro Slingshot 200 AW", weiß aber nicht, ob das 70-200 angesetzt passt, oder die "Kata 30n1 30", die mir aber eigentlich ein wenig zu groß ist.

Hauptsächlich werde ich die Tasche auf Reisen (auch in Städten) gebrauchen, daher ist der Schnellzugriff imens wichtig um die Kamera schnell parat zu haben.

Gibt es noch Alternativen bzw. andere Vorschläge ?

Danke für Eure Antworten !

Gruß
summersoul
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die slingshot und die 40d mit 70-200 4L passt horizontal (also so das das slingshot prinzip mit "unterderschulterdurchziehen" noch klappt) nicht rein.
wenns vertikal drin ist sollte es gehen. bin mir aber nicht sicher obs auch mit angesetzter geli klappt.
Abmessungen innen:
22 x 15 x 30 cm
das 70-200 ist 17cm lang.

hier sind noch ein paar bilder:

http://taschenfreak.de/TASCHEN/LP/SlingShot200AW/index.htm
 
Darf ich noch Tamrac Velocity ins Rennen werfen?
Ich habe die Velocitiy 7 und nun die Velocity 9, wobei die 8 es auch getan hätte.
In der 9er passt locker die K100D + Tamron 70-200 mit aufgesetzter Geli. Rechts und links ist noch genug Platz für weitere Objektive.
 
... vielen Dank für die ersten Antworten, vor allem für die Fotos ;)

Es sollte schon möglich sein, die 450d mit 70-200 angesetzt in das Fach zu stecken, welches den Schnellzugriff erlaubt.

In dem anderen Thread ist auch die Rede von der AW 200, allerdings geht daraus nicht hervor, ob das Bundle in den Schnellzugriff passt.

Wichtig ist noch, dass ein Regenschutz dabei ist ...

Freu' mich auf weitere Vorschläge ...

Gruß
Benjamin

P.S.: GeLi reicht wenn's umgedreht passt ...
 
... naja aber die Kamera immer in der Hand zu halten ist auf Dauer auch etwas nervig. Daher finde ich diesen Schnellzugriff so praktisch :)

Vielleicht kann ein 200 AW Besitzer, der zufällig auch ein 70-200 4l hat einen Test machen :rolleyes:
 
Hast du dir die Bilder einen Beitrag über deinem schon angesehen? Da sind 2 Arten die Kamera mit Schnellzugriff unterzubringen daruf. Wenn eine 350D/40D passt, geht's mit deiner 450D auch.

mhh, klar habe ich mir die Fotos angeschaut. Da ich die Tasche aber nicht genau kenne, konnte ich nicht darauf sehen, dass der Schnellzugriff die Kombi aufnimmt. Für mich sieht das so aus, als ob die Tasche einfach "normal" geöffnet ist. Der Schnellzugriff ist nicht zu erkennen.

Gruß
summersoul
 
Die normale Klappe ist gleichzeitig auch der Schnellzugriff. Einfach den Reißverschluß nicht ganz öffnen und nur den oberen Teil der Klappe "klappen".
 
... na das ist doch mal eine Aussage allerdings wird in der Beschreibung diesen Fotos

http://taschenfreak.de/TASCHEN/LP/SlingShot200AW/lp_ss200aw_03_martinlorenz.htm

folgendes gesagt

Eine Canon Dslr + 70-200 4.0 L passt in der normalen Stellung definitiv nicht rein. Auch wenn es auf anderen Bildern gezeigt wird. Es geht nur wenn sich der Rucksack verformt

Ist das nun so, oder nicht? Auf diesem Foto sieht's tatsächlich so aus als ob es locker passt

http://taschenfreak.de/TASCHEN/LP/SlingShot200AW/lpslingshot200aw-1-sybillemoh.htm

Danke!

Gruß
 
ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
die tasche ist nur 22cm breit. das objektiv 17cm. wie groß ist die 450d?

ich kann mal mit der 40d schauen wenn ich daheim bin.
 
ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
die tasche ist nur 22cm breit. das objektiv 17cm. wie groß ist die 450d?

lt. der Canon Homepage hat die 450D folgende Maße:

ca. 128,8 x 97,5 x 61,9 mm (B x H x T)

Demnach könnte es gerade so passen. Vielleicht machst Du später die Probe mit der 40D /// ca. 145,5 x 107,8 x 73,5 mm (B x H x T), die lt. Canon mehr als 1cm größer in der Tiefe ist.

Danke!

Gruß
summersoul
 
die tiefen auf der homepage beziehen aber die griffe mit ein,
s. h., dass es eigentlich passen müsste, denn der griff schaut schon ein paar cm vor dem bojonett hervor;)
 
Hey chegga,

Danke für's ausprobieren! Ich denke dann wird's bei mit wohl die "200 AW" werden :)

Gruß
summersoul
 
mach dann bitte mal ein Bild mit der 450d + angesetztem 70-200.
Würde mich freuen, da mein 70-200 nächste Woche kommt und dann auch eine neue Tasche ansteht ...

Danke
Andy
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten