• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

canon Powershot SX 700 HS Buch

Samsi 007

Themenersteller
Hallo, ich habe seit gestern die Canon SX 710 HS.
Ist das Buch Canon Powershot SX 700 HS fotoguide auch für meine geeignet ?
 
Nun die 710 ist logischer Weise das Nachfolgemodel und nun sage mal selbst ob ein Buch vom Vorgänger geeignet ist? :confused:

Warum also nicht das Handbuch oder BDA passend zu der 710 nutzen? Das kann man ganz leicht online herunterladen unter Canon.de, Support, Handbücher Powershot SX710 HS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bücher der Sorte "Das große Buch zur Kamera xy" sind in der Regel rausgeschmissenes Geld. Lies die Bedienungsanleitung für das Kameraspezifische und besorge Dir ein allgemeines Lehrbuch für alles andere.

Du mußt Dir aber auch darüber im Klaren sein, daß bei Kameras dieser Art in der Praxis jenseits der Automatiken nicht viel geht, auch wenn die Featureliste in der Werbung noch so lang ist (ich habe selbst ein Vorgängermodell, die 260). Manuelle Fokussierung beispielsweise gibt es, sie ist aber schlecht bedienbar, jedenfalls im Vergleich zum Ring an einem SLR-Objektiv. Mit der Blende kann man nicht spielen wegen der geringen Lichtstärke. Mit dem Einbaublitzchen geht nicht viel, und ein richtiger ist nicht anschließbar. Und so weiter.

Praktisch steht meine zu 95% auf P, den Rest auf M, jeweils mit AF und Weißabgleich fast immer auf Sonne, AF-Feld mittig, Gepiepse aus, ISO auf manuellem Wert.
Die wenigen Einstellungen, die ich variiere, sind, in abnehmender Häufigkeit: Wechsel zwischen Blümchen und Landschaft (= Nahbereich / Fernbereich), ISO (so wenig wie möglich für die jeweilige Lichtsituation), Blitz (AUS oder AN, niemals Auto), Belichtungskorrektur, GPS an/aus. Der Rest fällt unter Grundeinstellungen, die man nach Kauf oder Reset einmal macht und nie wieder anfaßt.

Völlig unwichtig, wenn Du die Grundlagen mal drauf hast, sind Grün und Motivprogramme. Außer Du verleihst die Kamera an einen Laien, dann Grün einstellen, unter Androhung von Todesstrafe Verstellen verbieten, fertig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten