• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Starke Unschärfen mit 80D und EF-S 18-135 STM

Ich denke das es da beste sein wird! Canon wird sich das ganze anschauen und du musst entscheiden ob's repariert werden soll (eventuell hilft da auch der User Nightshot nochmal weiter). Oder eben Garantiefall....

@Pixelangelo: Ich muss gar nix. Fakt ist, das ich auch ein 18-135 USM IS hier habe und eindeutig sagen kann daß das Objektiv nicht so schlecht abbildet wie dem TO seine Bilder zeigen. Egal ob die jetzt mal gecropt sind oder nicht.

Auschalten es IS hat ja nix gebracht. Wirds wohl was anderes sein.
 
@Pixelangelo: Ich muss gar nix. Fakt ist, das ich auch ein 18-135 USM IS hier habe und eindeutig sagen kann daß das Objektiv nicht so schlecht abbildet wie dem TO seine Bilder zeigen. Egal ob die jetzt mal gecropt sind oder nicht.

Es hätte mich nach der ersten kraftvollen Aussage auch stark gewundert, wenn du das mit entsprechenden Argumenten untermauern könntest.
 
Naja, ich würde mir die Mühe machen, leider ist meine Objektiv grad unterwegs und kommt nicht so bald zurück.

Ich weis das das jetzt Wasser auf deinen Mühlrädern ist,
aber es wird auch nix an dem Zustand ändern das das Objektiv des TO ein technischer Defekt vorliegt....
 
So, heute Abend habe ich mein Objektiv vom Canon-Service zurückbekommen.

Tätigkeitsbeschreibung:
Justagen Linsensystem und Justagen AF-System.

Demnach also angeblich kein Defekt, sondern nur stark dejustiert, warum auch immer. Ich denke, am Wochenende werde ich dazu kommen, das Objektiv zu testen.

Im dem Zusammenhang direkt eine negative Erfahrung mit dem Canon-Service: Trotz ausdrücklicher Anforderung eines Kostenvoranschlages und auch Bestätigung, dass dieser erstellt wird und ich mich dann für bzw. gegen eine Reparatur entscheiden muss, wurde ohne weitere Rückfrage das Objektiv repariert bzw. justiert und mir gegen Nachnahmegebühr (Reparaturkosten plus Versand) per UPS wieder zurückgeschickt...
 
Justage Linsensystem= Maybe war da eine verschoben und deshalb das Bild.

Ich hätte ja noch die Idee gehabt, mit Live View zu testen, aber die Reparatur ist ja schon durch und auch nicht allzuteuer. Hoffentlich passts jetzt (y)
 
Hab nicht den ganzen Thread gelesen. Für mich sehen die Bilder weder verwackelt noch fehlfokussiert aus.
Entweder war wirklich eine oder mehrere Linsen dejustiert oder die Jpegs sind durch einen Kunstfilter gelaufen, z.B. Ölgemälde, Aquarell oder so.
Wenn Du das sicher ausschließen kannst, tippe ich auf Dejustage einer Linse. Dies sollte ja jetzt behoben sein.
 
Hab nicht den ganzen Thread gelesen. Für mich sehen die Bilder weder verwackelt noch fehlfokussiert aus.
Entweder war wirklich eine oder mehrere Linsen dejustiert oder die Jpegs sind durch einen Kunstfilter gelaufen, z.B. Ölgemälde, Aquarell oder so.
Wenn Du das sicher ausschließen kannst, tippe ich auf Dejustage einer Linse. Dies sollte ja jetzt behoben sein.

Kurioserweise hatte ich diesen Eindruck bei manchen Bildern auch - als ob sie durch einen Photoshop-Kunstfilter gelaufen wären. Aber natürlich ist das bei keinem der hier gezeigten Bilder der Fall.

Ich werde berichten, wie die Tests nach der Justage ausgefallen sind.
 
Ok dann hatte ich ja GsD unrecht und es war kein direkter Defekt.

Dann hoffen wir mal das besste für deinen Test.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten