• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

 












































 
So. Nun mal paar Bilder von der H0e Anlage die es mir angetan hat. Die Bilder sind nicht gerade die beste Qualität. Aber nach 2 Tagen nur knippsen das strengt schon an und man wird im Laufe der Zeit unkonzentriert. Bitte um Verständnis.











Bei den nächsten Bildern ist die UNSCHÄRFE gewollt. Hatte mich da auf bestimmte PUNKTE fixiert.



Hier zum Beispiel die LAMPE.





Dann dieses Teil









Gute Tarnung ist alles





Mein Gott das arme Pärchen sitzt schon wer weis wie lange da und wartet auf ne Lok.




 
Gute Idee! Herzlichen Dank für die Anregung.(y)

Freut Euch bis dahin schon mal auf Bilder meiner Märklin Lokomotiven und Wagen. :lol:

Bis dann ...

Na klar warum nicht , denn dazu sind die BILDER doch da. Wer möchte kann mal ein BILD mit LIGTHROOM bearbeiten . Das Programm soll sehr gut sein. Ich selber suche ein PROGRAMM aber 130 € ist mir zu happig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute in Leipzig auf der Hobby Spielmesse. Also ich bin nicht gerade dafür bekannt das ich GUTE BILDER mache. Aber was ich heute zusammengeknippst habe ist die NOTE 6 Minus. Das war heute überhaupt nicht mein TAG.Ich habe die BILDER im RAW und L Format gemacht.(EOS 750d).Mal sehen ob mein Kollege noch was retten kann.:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Ich habe auch heute dort paar BILDER gemacht. Aber irgendwie ist heute in SACHEN Knippserei nicht mein TAG . Na mal sehen[sad]









Die Lokbesatzung bekommt keine Jahresendprämie. Keine Pflege . !!!


























 
01 1060 wartet mit ihrem Eilzug auf die Ausfahrt aus Norddeich Mole.......



und nur die Lok man kann den Ölbrenner wummern hören und der Heizer hat sich gerade nochhmals um die Achslager gekümmert....

 

Anhänge

Hier mal ein BILD das auch von bestimmten LEUTEN als PROBLEMBILD klassifiziert wurde. Und da habe ich mit MÜHE ohne Ende gegeben.Ich weiß es geht noch viel besser nur wie??

:confused::confused:
 
Ich weiß es geht noch viel besser nur wie?? :confused::confused:

Als Stichworte: Weißabgleich, gerade ausrichten (schon bei der Aufnahme), vielleicht Fokusstacking - so man denn die Schärfe von vorne bis hinten haben will - und über die Präsentation im Allgemeinen nachdenken - Hintergrund oder vielleicht sogar bei der Präsentation von mehreren Fahrzeugen über einen Einsatz eines Dioramas nachdenken. Ich persönlich finde auch häufig Aufnahmen gelungen, die in der realen Landschaft gemacht wurden.
 
@Alfred ... zum obigen Bild: ist das Thema nicht Modellbahn? ;) Oder war das ein Bezug auf mein "Ich persönlich finde auch häufig Aufnahmen gelungen, die in der realen Landschaft gemacht wurden.", womit ich natürlich meinte, dass man das Modell derart in Szene setzt, dass man als Hintergrund eine reale Landschaft wählt - ergo Modell, Schiene oder Diorama mit nach draußen nehmen, und dort so fotografieren, dass die umgebende Landschaft als Hintergrund fungiert.
 
OK klar schon verstanden. Nur bei mir geht das schlecht ne BR 52 DR als Modell vor ner Dönerbude stellen. Aber die Idee ist prima. Werde ich mal machen. Wenns schneit und alles komplett weiß ist , da sieht man keine FEHLER!Danke für diesen Tipp. Und Motive und Hintergründe gibts ja genug:):D:D
 
Ich bin gerade dabei mir eine Bahn aufzubauen und habe die Schienen noch auf dem Boden liegen, das ist eine Mehano 1996 Boston. Sehr günstig, knapp 45 € hat mich das Starterpack gekostet. Ich habe einige ältere Sachen, was ich genau damit machen werde, weiß ich noch nicht. Es ist für mich richtig entschleunigend die Bahn fahren zu lassen und nebenher ein Buch zu lesen.

Maine 1996 by Al Baker, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten