• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Problem EOS 7D Mk ll mit DSLR Controler mit WiFi verbinden

Ronnyxx

Themenersteller
Hallo Hoffe mir kann man hier weiterhelfen.?

Ich bekomme es nicht hin meine Kamera Canon D7 Mkll mit WiFi eine Verbindung zum DSLR Controller herzustellen.
Hardware: ist eben EOS D7 Mkll mit WiFi Karte und Samsung S4 Handy .

Software :
Canon Camera Connect und DSLR Controller.

Ich kann mit dem Canon Controller eine Verbindung mit der Camera herstellen und die Camera darüber auch steuern.

Will ich im Anschluss dann eine Verbindung mit dem DSLR Controller erstellen kommt nur die Meldung das eine WIFI Camera wohl gefunden wurde ,aber die schon mit einem anderen Gerät verbunden ist .

Ich komme da nicht weiter ,oder habe ich da ein Denkfehler ??
Um mich mit dem DSLR Controller zu verbinden muss ich doch zunächst die Camera mit Canon Connect verbinden .

Kann mit jemand auf die Sprünge helfen ...THX !!
 
Um mich mit dem DSLR Controller zu verbinden muss ich doch zunächst die Camera mit Canon Connect verbinden .

Ähh...nein.
Du richtest für Canon Connect und DSLR Controller eine gesonderte Verbindung ein.
Wenn Du die Verbindung für Canon Connect mit DSLR Controller nutzt, dann funktioniert es nicht, wie du ja siehst.
 
...
Ich komme da nicht weiter ,oder habe ich da ein Denkfehler ??
...

Stimmt :D

Canon Connect und DSLR Controller sind zwei Apps welche vom Prinzip her das gleiche machen. Wenn Du Dein Smartphone mit Connect mit der Kamera verbindest besteht ja schon eine Verbindung. Wenn Du nun paralell die andere App benutzt versucht sie natürlich eine Verbindung herzustellen welche ja aber duch Connet ja schon blockiert / verwendet wird.

Daher entweder oder, beides zusammen geht nicht. ;)
 
DAnke Euch beide für eine Antwort.

Dann muss ich die Frage anders stellen .

Wie kann ich den DSLR Controller ( v 1.06 ) dazu bewegen eine WiFi- Verbindung mit der Camera einzugehen .

Bei mir kommt nur die Meldung das eine Wifi Camera nicht gefunden wurde oder diese nicht eingeschaltet ist .

Eine Verbindung über NFC geht überhaupt nicht ????

Bitte um weitere Unterstützung !

LG Ronald
 
Wie kann ich den DSLR Controller ( v 1.06 ) dazu bewegen eine WiFi- Verbindung mit der Camera einzugehen .
So, wie Du es für Camera Connect offenbar schon getan hast: Richte ein Verbindungsset an der 7D II für DSLRController ein. Wenn Camera Connect auf Set 1 liegt, dann lege den DSLRController auf Set 2.
 
So, wie Du es für Camera Connect offenbar schon getan hast: Richte ein Verbindungsset an der 7D II für DSLRController ein. Wenn Camera Connect auf Set 1 liegt, dann lege den DSLRController auf Set 2.
Danke für eine Antwort .

Ja, ist schon klar ,aber genau das klappt nicht ,es kommt immer die Meldung WiFI Camera nicht gefunden.
Hatte schon Set 1 gelöscht und versucht den Controller nochmals auf Set 1 zu legen ebenfalls ohne Erfolg.???

Bin etwas Ratlos !!!
 
Ist die Firmware der 7D II aktuell? Es gab da Probleme mit der W-E1, wenn man beim Updaten eine Version übersprungen hatte, was dann durch ein weiteres Update gefixt wurde.
 
Ist die Firmware der 7D II aktuell? Es gab da Probleme mit der W-E1, wenn man beim Updaten eine Version übersprungen hatte, was dann durch ein weiteres Update gefixt wurde.


Hallo Habe jetzt ein Update gemacht auf die Version 1.1.2

bekomme aber immer noch beim Controller die Meldung keine WiFi Camera gefunden .

Bin echt am Verzweifeln .....!!
 
Kann es sein, dass Dein Smartphone/Tablet sofort wieder ins heimische Wlan springt, wenn sich die Verbindung nach ein paar Sekunden noch nicht aufgebaut hat? Bzw. hast Du am Smartphone überhaupt das richtige (=Kamera)WLan ausgewählt?
Habe es selbst eben noch mal probiert, keine Probleme.
 
Kann es sein, dass Dein Smartphone/Tablet sofort wieder ins heimische Wlan springt, wenn sich die Verbindung nach ein paar Sekunden noch nicht aufgebaut hat? Bzw. hast Du am Smartphone überhaupt das richtige (=Kamera)WLan ausgewählt?
Habe es selbst eben noch mal probiert, keine Probleme.

Hallo creatix

Es ist soweit alles i.O. die Verbindung baut sich auf und die Camera lässt sich auch steuern ,so wie es gewollt wird (y),lediglich schaltet sich nach Nichtbenutzung das WLAN wieder ab und muss neu verbunden werden .....kann man die Zeit des abschaltens eigendlich verlängern ????:eek:
 
Kann es sein, dass Dein Smartphone/Tablet sofort wieder ins heimische Wlan springt, wenn sich die Verbindung nach ein paar Sekunden noch nicht aufgebaut hat? Bzw. hast Du am Smartphone überhaupt das richtige (=Kamera)WLan ausgewählt?
Habe es selbst eben noch mal probiert, keine Probleme.

Danke nochmals für deine Tipps ....!!

Ronald
 
r .... creatrix :)
.....kann man die Zeit des abschaltens eigendlich verlängern ????:eek:
Du kannst ja in der Kamera das (normale - nicht auf Wlan bezogene) automatische Abschalten deaktivieren, ob's hilft weiß ich aber nicht.

Hast Du am Smartphone so eine Funktion "intelligentes WLan" oder ähnliches eingestellt, welches immer auf die Suche nach einem WLan mit Internetverbindung geht? Ggf. deaktivieren.
 

...im Eifer des Gefechtes unterschlagen ....:D



Du kannst ja in der Kamera das (normale - nicht auf Wlan bezogene) automatische Abschalten deaktivieren, ob's hilft weiß ich aber nicht.

Hast Du am Smartphone so eine Funktion "intelligentes WLan" oder ähnliches eingestellt, welches immer auf die Suche nach einem WLan mit Internetverbindung geht? Ggf. deaktivieren

Nein es wird kein weiters WLAN gesucht ,die Funktion sollte eigendlich nicht eingestellt sein .

Mit der Zeitabschaltung muss ich mal demnächst antesten ...!

Danke dir aber für deine ganzen Tipps die mir weitergeholfen haben ,!!!!!
 
@ creatrix

Eine Sache habe ich doch noch ....
Ist es Normal das ich die Verbindung mit der Camera nicht über die App DSLR Controller starten kann ?? sondern erst ins WLAN gehen muss um eine Verbindung aufzubauen um dann die App mit der Camera zu erstellen ??

Ist irgendwie sehr umständlich ..!
 
Ist es Normal das ich die Verbindung mit der Camera nicht über die App DSLR Controller starten kann ?? sondern erst ins WLAN gehen muss um eine Verbindung aufzubauen um dann die App mit der Camera zu erstellen ??
Ja, ist normal. NFC kann die W-E1-Karte leider nicht. (Die Kameras 5D IV und 200D können es.)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten