• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bitte Hilfe bei Kaufentscheidung Canon 800D/760D/70D

@harry11
Ja ganz recht. Dann schau dir mal meine gemachten Empfehlungen an.
Festbrennweiten und/oder lichtstarke Standard-Zooms. Da brauche ich ja nur in Deine Signatur schauen.
Die Empfehlung des "Kollegen" war 5,6/18-135mm und damit war ich nicht einverstanden. Du solltest schon mitlesen, bevor Du einen Kommentar absetzt. Sorry, ansonsten sind wir gleicher Meinung.
 
Für den Anfang würde ich mal das 18-55 STM Objektiv nehmen und dabei schauen, welchen Body es dazu im güntigen Setpreis gibt: 70d oder 750/760d. Mit keiner dieser Kameras macht man einen Fehler. Für den "Anfang" ist die dreistellige sicher nicht falsch. Lasst dem TO erst mal Erfahrungen mit einer DSLR sammeln und eine bevorzugte Richtung finden. Ein absolutes Highend-Gerät wird am Anfang eher überfordern und abschrecken. Ansonsten könnten wir grundsätzlich nur die 5dMk3 bzw. 4 und die 1DX0 bzw. 1 empfehlen.

Bei der Budget-Frage sollte nicht vergessen werden, dass noch der nette Kleinkram bald fällig wird und auch auch auf den Geldbeutel schlägt: Tasche/Rucksach, Aufsteckblitz, Stativ, Graufilter etc etc.

Als Erweiterung des Objektivparks, weil es ja unvermeidlich ist:
  • für Lowlight und Portrait, gerade auch gerne zum lernen das günstige 1,8 50mm
  • weil es ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis hat, das EF-S 10-18 STM

Mit lichtstarken - aber teuren - Objektiven in der f2,8er-Klasse würde ich noch warten, bis klar ist, wohin die DSLR-Reise geht, ob's überhaupt auf Dauer zum kostenintensiven Hobby werden soll und wieder Geld übrig ist.
 
Für den Anfang würde ich mal das 18-55 STM Objektiv nehmen und dabei schauen, welchen Body es dazu im güntigen Setpreis gibt: 70d oder 750/760d. Mit keiner dieser Kameras macht man einen Fehler. Für den "Anfang" ist die dreistellige sicher nicht falsch. Lasst dem TO erst mal Erfahrungen mit einer DSLR sammeln und eine bevorzugte Richtung finden. Ein absolutes Highend-Gerät wird am Anfang eher überfordern und abschrecken. Ansonsten könnten wir grundsätzlich nur die 5dMk3 bzw. 4 und die 1DX0 bzw. 1 empfehlen.

Bei der Budget-Frage sollte nicht vergessen werden, dass noch der nette Kleinkram bald fällig wird und auch auch auf den Geldbeutel schlägt: Tasche/Rucksach, Aufsteckblitz, Stativ, Graufilter etc etc.

Als Erweiterung des Objektivparks, weil es ja unvermeidlich ist:
  • für Lowlight und Portrait, gerade auch gerne zum lernen das günstige 1,8 50mm
  • weil es ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis hat, das EF-S 10-18 STM

Mit lichtstarken - aber teuren - Objektiven in der f2,8er-Klasse würde ich noch warten, bis klar ist, wohin die DSLR-Reise geht, ob's überhaupt auf Dauer zum kostenintensiven Hobby werden soll und wieder Geld übrig ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen, sehe das genauso. (y)
 
Die Empfehlung des "Kollegen" war 5,6/18-135mm und damit war ich nicht einverstanden. Du solltest schon mitlesen, bevor Du einen Kommentar absetzt.
Du übersiehst dabei (immer), dass ich auch geschrieben hatte:
... und dann ist im Budget auch noch locker das Canon EF 50 mm f/1.8 mit drin, um etwas lichtstarkes zu haben.

Außerdem hat man im WW-Bereich auch noch die Blenden 3.5 (18mm), 4.0 (24mm) und 4.5 (35mm) zur Verfügung.

Wenn man kein "unbegrenztes" Budget hat, muss man halt immer Kompromisse machen. Und da gibt es halt ganz verschiedene Optionen. Deine ist eine davon, genauso wie meine und es gibt sicherlich noch tausend andere.

Überlassen wir die Entscheidung doch getrost dem TO. Wir haben ihm jedenfalls jetzt einige Optionen mit ihren jeweiligen Vor- & Nachteilen aufgezeigt - mehr können und sollten wir eh nicht machen! ;)
 
Ich werde mich wohl für die 760D entscheiden. Ich denke für mich als Einsteiger ne gute Kamera und wird trotz Erscheinungsdatum 2015 noch paar Jahre gute Bilder liefern. Wenn ich dann merke, die Fotografie ist was für mich und ich will mehr..ist nach oben immer noch genug offen. Die 70D ist doch noch 260€ teurer inkl. EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 IS STM. Aber ich denke ich werde mir dann lieber für die 760D ein besseres Objektiv kaufen(Weiß noch nicht welches ;)). Ich möchte die Kamera gerne bei Saturn/Media Markt kaufen, weil ich sie über 0% Finanzierung kaufen will. Wären 20€Mtl. bei der 70D 28€ Mtl.
Im direkten Vergleich ist die 70D natürlich ein bisschen besser. Für mich ist es immer noch ne schwierige Entscheidung. Aber es lässt sich hier glaub ich noch lange über sowas diskutieren...
 
Mit einer 760D kann man lange Freude haben. Und wenn das Hobby mittelfristig Spaß macht, gibt es eine riesige Auswahl an Objektiven und Zubehör, womit man seine Möglichkeiten erweitern kann. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten