• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji in Zukunft mit IBIS?

Sagittarius

Themenersteller
http://www.fujirumors.com/ibis-coming-future-fujifilm-x-cameras-trusted-source/

Ich würde es sehr begrüßen, der Punkt der das System für mich perfekt machen würde.
Argumente wie mehr Gewicht, unnötige Teile die kaputt gehen können, die Kamera wird dadurch teurer usw. dagegen verstehe ich nicht ganz. Bei Pentax, Olympus, Sony und jetzt auch Panasonic scheint das ja auch nicht ins Gewicht zu fallen.

Und nutzen muss man den Stabilisator ja auch nicht zwingend wenn er verbaut ist, bleibt jedem selbst überlassen.
 
...Man hat aber trotzdem eine Dreckschleuder in der Kamera, die offen daliegt und die man natürlich auch bezahlen muß.
Nur, weil Nikon das nicht kann oder macht, heißt das doch noch lange nicht, dass andere es nicht besser machten.
Muss man den Stabi in den Objektiven eigentlich nicht bezahlen?
Mal wieder ein Kommentar, der völlige Ahnungslosigkeit erkennen lässt.
 
Ganz ehrlich? Das wäre für mich das Zünglein an der Waage ernsthaft über einen Wechsel nachzudenken oder zumindest zusätzlich Fuji zu nutzen.

vg, Festan
 
Festbrennweiten zu stabilisieren ist schon was feines. Wäre echt schade wenn es Fuji bei dem schmackhaften Sortiment nicht probieren würde.
 
Dreckschleuder wegen der für die Bewegung des Sensors notwendigen Motormechanik, die natürlich auch geölt werden muß.

Und, ich wiederhole mich - sowas gibts auch nicht für lau.

Und wie der Originalartikel erwählt - Fujifilm macht das bisher nicht, weil es BQ-Probleme gibt.

Das es generell in ALLEN Fujifilm Kameras kommt, wie der Artikel behauptet, das glaube ich erst, wenn es wirklich da ist.
 
das sind Elektromotoren, da wird meines Wissens nach nichts geschmiert (wird ja beim Autofokus auch nicht)

Und natürlich gibts so etwas nicht für Lau. Man muss sich nur die Preise der aktuellen top µFTs ansehen oder schauen, welchen Aufpreis Sony für die A6500 gegenüber der A6300 verlangt.

Also Nutzer kann man nur abwarten und schauen was kommt.
 
Nicht für lau bezieht sich zuerst einmal auf die Herstellungkosten. Verkaufspreise sind überwiegend Marketinggesteuert. Wieviel eine Kamera kostet, ist dann vom Markt abhängig und nicht davon, ob da jetzt eine Komponente mehr oder weniger drinnen ist.

Und dass die Herstellungskosten hier krine große Relevanz haben kann, zeigen alle die niedrigpreisigen Produkte mit IBIS, die jetzt bereits im Verkauf sind. Signifikante Preisunterschiede zwischen vergleichbaren Produkten mit und ohne IBIS sind nicht wirklich erkennbar.

Davon ab wäre mir ein entsprechender Preisaufschlag es auch wert.

Und von erhöhtem "Dreckaufkommen" habe ich auch noch nichts gehört. Da wäre es eher angebracht, generell bei Systemen mit Wechseloptiken von Dreckschleudern zu sprechen.

vg, Festan
 
Differenz: 400€. Wieviel davon auf Touchscreen, Prozessor und noch 1,2 winzige Kleinigkeiten entfallen, darf sich jeder selber überlegen :lol:

schau Dir mal die D7200 und D7500 an- beide ohne IBIS und mit ähnlich sonstigen mageren Neuerungen (und sogar Wegfall einiger relevanter Funktionen) wie Deine hier genannten- und trotzdem sogar mehr als 400 Euro Unterschied.

Da kannst Du dran sehen, wie teuer "winzige Kleinigkeiten" sein können, wenn sie in einem neuen Model sind.

vg, Festan
 
wenn ich eines bisher nicht vermisst habe, dann ist das ein Bildstabi. Also von mir aus können die den auch weiterhin weg lassen.
 
Dreckschleuder wegen der für die Bewegung des Sensors notwendigen Motormechanik, die natürlich auch geölt werden muß.

Beschäftige dich mal mit der Funktionsweise so eines Stabilisators bevor Du irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst. Und Fuji macht das bisher nicht weil - wissen wir nicht, wir wissen nur was sie als angeblichen Grund angeben. Oder glaubst du sonst alles, was die Hersteller so behaupten? ;)

Ich hatte schon mehrere Kameras mit Sensor-Stabi und bis auf Pentax hatte ich bisher damit nie Probleme und nur Vorteile
 
Ich hoffe jetzt schon, dass nun jeder der 464'816 angemeldeten Nutzer des DSLR-Forums hier in den Thread schreibt, ob er einen Stabi möchte oder nicht. :ugly::grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten